Stillbabys dicker als Flaschenbabys ??

HI !!

Wie seht ihr das ?

Kenne Stillkinder und Flaschenkinder. Und mir ist aufgefallen das Stillkinder dicker und größer sind als Flaschenkinder. was natürlich nur an der guten MUMI liegen kann.;-)

LG Nadja

1

HI

noch nie gehört kenne auch beide Seiten#kratz

LG Ute

2

In unserem Fall bestimmt nicht!

Leah ist bei der U6 80 cm groß und nur 8300g leicht gewesen.
Also groß und leicht. Sie hat kein gramm fett oder speck.
Und sie ist ein Stillkind (gewesen).
Aus meiner Umgebung kann ich das auch nicht bestätigen.

LG#liebdrueck
sarah mit leah 24.01.06 + morgen 19.ssw

3

Hallo!

André wurde 9,5 Monate voll gestillt weil er keinen Brei wollte. Aber er war und ist immer sehr schlank. Seit der U4 fällt er bei Größe (zu groß) und Gewicht (zu leicht) ganz aus der Perzentilenkurve heraus.

LG Silvia

4

hi,
also eigentlich sagt man das andersrum.
man sagt das flaschenkinder viel eher dicker werden.
ich persönlich denke aber das beides nicht stimmt den es geht so oder so.

5

Nein, kann ich nicht bestätigen, eher anders herum... Stillkinder bekommen die perfekt abgestimmte Kalorienmenge, Flaschenkinder bekommen, was sie angerührt bekommen, und jedes Kind hat ja nen anderen Bedarf...
Rasmus und Mia sind kräftige Säuglinge gewesen, allerdings nur direkt nach der Geburt;-) Danach waren sie zarte, sehr schlanke Kinder, aber fit und gesund, also nicht mangelernährt... und gestillt wurden beide auch.
Es kommt also eher auf den Stoffwechsel an, auf die Veranlagung etc.
Liebe Grüße,
Gunillina

6

Nö, glaub ich nicht!!


Leonie war Klein und "Dünn" (also NORMAL für ein Baby halt) und würde fast 1 Jahr gestillt!

Lg,
Susi und Leonie 04.05.05 (--die immer noch "normalgewichtig" ist) :-p

7

Hallo,

öfter vielen Kommentare bei uns ohne, dass es jemand gesagt hatte.
Ob auf der Straße von Fremden Oma´s und Opa´s oder im Bekanntenkreis.

"Na, der sieht aber wie ein gesundes Stillkind aus."

Dat sieht man Kindern an.

lg Sandra mit Richi

8

Hallo!

Also ob das generell so ist, kann ich nicht bestätigen. Aber meine Anna war ein properes Stillkind. Kommentar meiner Schwiegermutter: Still sie nicht so oft, sie wird ja ganz dick!

Anna war bei den Vorsorgeuntersuchungen immer knap in dem Bereich "Übergewicht". Jetzt mit 2 1/2 ist sie ein ganz normals Mädchen. Hat sich alles in die Länge gewachsten (Schwiegermutter) ;-)

Obwohl alle Kinder in unserem Babytreff Stillkinder waren, war Anna davon echt die Ausnahme.

Caro

9

Hey,...


bei uns stimmts!
Mein Sohn wurde nicht gestillt (ok n paar Tage) und ist schon von Anfang an ein dünner, langer gewesen.

LG JULIA