Würzen?

Hallo Ihr Lieben,

bisher koche ich für Jonas immer extra und friere es dann für eine Woche ein.

Wenn wir bei meinen Eltern sind und dort essen, dann lässt mein Vater ihn immer alles probieren und Jonas hat nie Probleme damit, egal wie es gewürzt ist.

Kann ich für uns schon ganz normal kochen oder muss ich wegen Gewürzen noch aufpassen?

Kann ich ihm auch ein Stück Fleisch braten oder muss ich es immer noch kochen?

Jonas ist ein superguter Esser, macht das auch schon klasse alleine und kleinmachen muss ich es auch nicht mehr sehr.

Danke für Eure Antworten.

Alles Liebe
Andrea und Jonas (14 1/2 Monate)

1

Kannste ruhig alles machen, nach deinem belieben ;-)

außer bei der Schärfe würde ich erstmal weglassen, nicht alle Kinder vertragen das!

Lg

#blume Alexandra + Nico (14 Monate) der schon seid seinem 9ten Lebensmonat vom Tisch mit isst.

2

Fleisch kochen #kratz ich hab amy immer gebratenes fleisch gegeben wüßte auch nicht warum extra kochen.

Würzen tun wir schon sehr viel auch amys essen. Natürlich jetzt kein chilli aber so salz,pfeffer oder knoblauch. Sie mag es und hats bis jetzt immer gut vertragen. Mitlerweile macht sie aufstand wenn das essen zu nüchtern ist und weigert es zu essen.


LG Maren + Amy (15 Monate)

3

Guten Morgen Andrea,
in dem Alter kannst Du schon beruhigt langsam anfangen. Unsere sind in dem Alter in die KiTa gekommen und dort wurde und wird auch gewürzt. Die Zwerge zeigen einen schon ob es ihnen schmeckt oder nicht.
Unsere mögen es lieber herzhafter. Sie essen in zwischen alles. Auch die Pommes möchte in Currysosse eingetaucht werden, wie Mama das macht. (gestern waren wie bei MC D.. war so niedlich). Meine essen sogar Tai (selbst gekocht) Krabbencocktail mit Knobi.
Wenn es ihnen schmeckt bekommen sie es auch.
LG Jana & die RZTwins

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Klasse, dann kann ich ja richtig loslegen ;-)

Alles Liebe
Andrea