TAGESMÜTTER-wie krank dürfen die kinder zu euch kommen?

husten und schnupfen ok?
oder schon zu viel?
schnupfen ja-husten nein...?
wie regelt ihr das?

1

Hallo

ich bin auch Tagesmutti und habe einen 15Monaten Junge und meine Tochter 2,5Jahre, wir regeln das bei uns so SChnupfen Husten denke ich ist o.k solange sich das Kind bei mir wohlfühlt! Fieber ist so eine Sache für sich ich nehme auch ein Fieberndes Kind aber aus Erfahrung weiß ich das Kinder die Krank sind lieber bei Mama sind ! Magen Darm bleiben die Kinder zu Hause genau wie bei ANsteckenden Kinderkrankenheiten das ist klar! Ansonsten mache ich viel mit Absprache der Mutter! Aber Husten und Schnupfen da gehen die Kinder auch in den Kindergarten wenn es nicht gerade eine starke Mandelentzündung oder Bronchitis oder sogar Lungenentzündung!

Ich denke es kommt bei Tagesmutti drauf an was für Kinder in welchem ALter sie haben z.b wenn eine Tagesmutti einen Säugling hat ist es etwas schwieriger kommt gnaz individuell an

Ich würde mit der Tagesmutter sprechen wie sie es macht und wie sie es hand habt!

Ich habe noch eine Tagesmutti die meine Tageskinder kennen und deren Kinder ich kenne und wenn wir mal krank sind oder die eigenen Kinder dann springen wir füreinander ein klappt ganz gut!

Wie so fragst du? Hast du Sorgen? Oder Probleme mit deiner Tagesmama?

MFG
Nadine

4

nee,ich bin selbst tagesmama und betteue einen 16 mo. altes kind.diese kind war letzte woche relativ krank.hatte eine tierische schnupfnase und ununterbrochen gehustet.als hohes fieber dazu kam,lies ich ihn abholen (das war in den osterferien,die mutter ist lehrerin und hatte soit frei).danach war das kind tage lang richtig krank und eh zu hause weil die betreuungswoche donnerstagds zu ende ist...
jedenfalls hat mein tageskind meine tocher total angesteckt.sie hat schlimmen husten,schnupfen,hohes fieber.genau wie mein tageskind.ich muß jetzt die woche urlaub nehmen um mich um mein kind zu kümmern.und das alles,weil mein tageskind krank hier war?!
muß das sein?
hätte ich das kind mit husten und schnupfen nach hause schicken sollen?
wo macht man da die grenze????

5

Hallo,

dein Kind kann sich überall mit Husten und SChnupfen anstecken ob es nun wirklich vom TK kam ......?

Mein TK hatte vor den OSterferien auch eine Erkältung danach meine Tochter auch aber ich mache mich da nicht verrückt! SIe kann es sich auch holen draußen an der Kasse im Supermarkt im Kinderturnen und und mit Schnupfen und Husten gehen doch die Kids auch in die Schule und Kindergarten!

Du hast doch richtig gehandelt das das Kind bei Fieber bei Mama war!

2

Hallo,

ich war auch lange Tagesmutter.Wir haben es immer abgesprochen.Schnupfen ,Husten ,Fieber,ja solange das Kind sich auch wohlfühlt,heißt schlapp auf dem Arm,knatschig.
Ich bin dann einfach der meinung das das Kind eher seine Mutter/Vater braucht.
Ansteckende Krankheiten,MAgen-darm .....da mußten die Kinder zuhause bleiben.

Lg Sabine

3

Heya #blume

Solange es nur ein leichter Schnupfen is und die Kinder sich trotzdem fühlen isses für mich kein Problem, sie trotzdem zu betreuen. Habe es mit den Eltern vorher aber geregelt um Missverständnisse zu vermeiden.

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06