Mein Kind will nicht laufen 15 Monate

Sie will einfach nicht ohne Hilfe laufen. Wie habt ihr das gemacht?
Sie lässt sich immer wenn ich sie loslasse sofort auf die Knie fallen und will krabbeln.
Ich mache mir echt Sorgen das sie es nicht kann?

1

Dein Kind muss auch noch nicht alleine laufen. Lass sie doch krabbeln, irgendwann steht sie auf und will laufen.

2

Ich mache mir echt Sorgen, ausserdem wird mir das Geschleppe auf die Dauer zu anstrengend.

3

Du wirst es trotzdem nicht ändern können. Es gibt auch viele Kinder die erst mit 18 Monaten frei laufen. Tim war fast 16 Monate alt als er die ersten freien Schritte gemacht hat. Sorgen brauchst du dir keine zu machen. Und ob du sie jetzt noch ein paar Wochen trägst oder ob du sie ständig einfangen musst ist egal. Beides ist anstrengend. #freu
Nur Geduld, es geht sicher bald los!

weiteren Kommentar laden
4

Mia ist erst mit 18 Monaten allein gelaufen, vorher ist sie eben gekrabbelt. Mach dir keine Sorgen, bisher hat jedes Kind laufen gelernt (mit Ausnahmen wie z.B. Gendefekt, Inzucht, Lähmung etc., aber darum gehts hier ja nicht, oder?) solange sie krabbelt, ist alles gut, hat unsere Krankengymnastin gesagt:-D
Gunillina, die es fürchterlich genervt hat, dass immer alle gefragt haben: "Läuft die Mia IMMER noch nicht???" Besonders meine Schwiegermutter hatte das drauf#augen
Also, keine Sorgen, sie hat noch Zeit!
Gunillina (nochmal;-))

6

Lass ihr Zeit!
Mein Sohn hat zwar schon früh mit dem Krabbeln und danach Laufen angefangen, das kam aber einfach so vo einem Tag auf den anderen. Deine Tochter ist ja mobil, es ist nicht so, dass sie nur liegen würde. Wenn sie ihre Bein- und Rückenmuskulatur genug trainiert hat, wird sie losgehen und dann viel Spass #augen.
Nähmlich grundsätzlich geht mein Sohn in die Gegenrichtung, ja nicht dort wo ich hin will, man muss draussen jeden mist vom Boden aufheben und den Kiwa, kann ich vergessen, sonst #schrei

Alles gute!
Nilitis

7

Hi,das ist doch von der Zeit her noch total im Rahmen, nicht jedes Kind laeuft mit 12 Monaten . Und aenedern wirst Du es nicht koennen, pack ihn bloss nicht in einen Gehfrei oder so !!!! Er wird noch ein bisschen ueben muessen und dann klappt es schon in den naechsten Monaten.
Kinder ueben , genau wie wir , wenn Du etwas neues lernst , braucht Du auch Deine Zeit.
Und wenn etwas nicht stimmen wuerde waere das dem Kinderarzt doch aufgefallen .



Lg toni Osteopathin

8

Anton wird in ein paar Tagen 16 Monate und läuft auch noch nicht.

Ich verstehe nicht, warum man den Kleinen nicht einfach mehr Zeit lässt.... Antons Kinderärztin nervt mich total, hat mich zum Orthopäden geschickt, zur Krankengymnastik und in die Neuropädiatrie..... alles natürlich ohne Befund.

Ja und, dann läuft er halt ein bißchen später als andere, das interessiert doch in ein paar Jahren keinen mehr.

Auch unsere werdens noch lernen ;-) .

LG
amelie

9

Hallo, also meine ist auch nur mit Hilfe gelaufen und hat sogar Stühle vor sich her geschoben. Da hab ich mir gedacht-ich kauf einen kleinen Puppenwagen und schwupp-ne Woche später ist sie alleine gelaufen, da war sie gerade 15 Monate. Jetzt ist sie 17 Monate und wird immer schneller.
Von meiner Schwägerin die Tochter ist erst mit 20 Monaten gelaufen und jetzt kann sie es auch (mittlerweile 3 Jahre alt) Also mach dir und deinem Knirps keinen Streß.

LG

10

Hallo!

Also ehrlich gesagt finde ich das Posting ziemlich #augen #augen.

Dein Kind läuft noch nicht und ist 15 Monate alt. Na und? Ist das jetzt unnormal? Nein! Denn bis ca. 18 Monate ist alles normal und manche Kinder laufen sogar noch später und es ist auch alles in Ordnung.

"Sie will einfach nicht ohne Hilfe laufen. Wie habt ihr das gemacht?"

=>Da muß man gar nichts machen, das kommt nämlich von ganz alleine. Ich verstehe nicht, warum manche Mütter immer so wenig Geduld mit ihren Kindern haben #kratz.

Also, übe Dich in Geduld, laß ihr die Zeit die sie braucht!

mam2006 (deren Kind fast 14 Monate alt ist und auch noch nicht frei laufen kann)