Hosenträger für Kleinkinder, gibt es sowas? Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben,

meiner Kleinen (14 Monate) rutschen immer sämtliche Hosen vom Bauch. Ich muss bei ihr die Hosen sowieso immer kürzer machen (bzw. ich stülpe sie um und nähe sie an den Seiten an, damit sie halten), aber durchs Laufen rutschen die Hosen weiter runter (halt der typische Baby-Rausstreck-Bauch, bei Männern würde man "Bierbauch" dazu sagen;-)).

Jetzt habe ich mir gedacht, Hosenträger wären doch eine Idee. Nur woher? Habe eigentlich noch nie welche gesehen für Kinder#kratz.

Kann mir jemand von Euch Tipps geben wo man solche Dinger kaufen kann und, wenn Erfahrung damit, sagen, ob die tatsächlich was helfen.

Oder halt andere Tipps, damit die Hosen halten...

#danke euch schonmal für die Mühe, zu antworten.

Liebe Grüße
Gael#herzlich

1

Hallo,

wir haben auch welche, da meinem Kleinen alle Hosen zu weit sind, er ist 18 Monate.

Es gibt welche von Esprit aus jedem Baby-Fachgeschäft, die sind aber noch zu groß, da man das Kreuz hinten nicht verschieben kann und so hängt es immer direkt im Nacken.

Von meiner Schwimu haben wir jetzt neue bekommen, die hat sie vom Ostermarkt bei uns in der Gegend (denke, die b ekommt man auf jedem Markt) und da kann man mit einem Schieber das Kreuz hinten verstellen, dass die es nicht mehr direkt im Nacken hängt und kratzt. Die sind super und die HOsen bleiben da wo sie sollen.

LG SAM

2

Hallo

Wir haben welche von der Uroma bekommen.Aber wo die sie gekauft hat keine Ahnung.Ich würde mal in Geschäften nachfragen die aucg welche für Erwachsene verkaufen.

lg

3

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du. Fast alle Hosen rutschen bei meiner Tochter (15 Monate).
Ich habe dann bei KIK Hosenträger gekauft. Das sind ganz kleine für Babys/Kleinkinder. Die waren gar nicht teuer (unter 5 €, weiß den genauen Betrag jetzt nicht mehr)

Das ist bei uns die einzige Möglichkeit, die Hosen oben zu behalten.


LG Corinna + Jessica

4

hallo gael

ich hab das problem bei manchenhosen auch gehabt bzw meine kleine... ich hab dann bei C&A hosenträger bekommen mit winnie puh die hab ich genommen... leider... ich hätte besser mal die ohne alles genommen die wären besimmt besser gewesen weil die mit dem bär sind am hals zu eng #schmoll weil der bär einfach zu hoch gemacht ist...

aber die hatten ja noch mehr.. bei kik hatten sie welche aber sind bei uns keine mehr da...

lg nicole & fabienne *02.01.06

5

Wir hatten letztes Jahr auch das Problem.
Habe beim Famila in der Textilabteilung für 1,99€ welche bekommen. Sind super.
Gruß Anke

6

Hallo Gael,

Hosenträger bekommt man eigenltich in jedem Bekleidungsgeschäft.
Wir haben aber etwas besseres gefunden. Tim ist recht groß und hat gar keinen Bauch. Im Umfang könnten die Hosen echt zwei Nummern kleiner sein.
Schau mal hier:
http://www.clipho.de/

Für uns war das eine super Lösung.

LG
Silke

7

#danke#danke#danke#danke#huepf#huepf#huepf

für eure Ratschläge. Also tigere ich demnächst mal los, kik, C&A usw. Danke für die Tipps zwecks verschiebbaren Kreuz und den Winnie the Pooh-Hosenträger!

Ihr ward eine super Hilfe!!

Dankbare Grüße
Gael

8

Hallo!

Ich habe meinem Sohn damals Hosenträger bei Jako-o bestellt die mitwachsen.

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=V-HHntp8cY6zsDazLjD8&fag=d&lang=de&set=3&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=33029&s_id=5000290&p_id=9880&k_id=37477&mb_v301_s=1&mb_v301_g=6&back_sid=5000290&back_gid=33029&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=356ea

Bin sehr zufrieden mit Ihnen.

LG

Daniela + Thomas (*14.12.05)

9

#danke