Sandalen- vorne offen oder zu?

Hallo,
bei diesem schönen Wetter haben wir letzte Woche ein paar supersüße Sandalen von Däumling gekauft, diese snd aber vorne offen. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, Sandalen die vorne zu sind wären besser, denn wenn die Kleinen mal stolpern oder klettern dann sind die Zehen besser geschützt.... Mmh, klingt mir ja sehr einleuchtend.... Habe ich jetzt die falschen Schuhe gekauft? Wie sind denn Eure Erfahrungen, was für Sandalen haben Eure Mäuse?
Vielen Dank und viele Grüße
Nicole und Lena #herzlich (26.11.05)
P.S.Falls Ihr Euch nicht vorstellen könnt was ich meine:
Z.B. der zweite von oben
http://www.primigi.it/tedesco/le_nostre_scarpe/index.php

1

oh da kommen nicht gerade schöne bilder wieder hoch..mein großer hat früher auch sandalen von mir bekommen die vorne offen sind und er kam ganz oft an weil er mi tden zehen irgentwo hängen geblieben ist beim klettern oder rennen und so sah auch der zeh aus ,,nagelabgerissen oder haut abgeschurft..einfach nur ekelig..ich werde nie wieder solche sandalen kaufen..meien freundin hat auch welchegekauftvon geox waren sau teuer aber vorne ofen#schock..mußaber nicht bei jedem sowas passieren..

schönene sommer

5

Hallo!

Also mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ist ein richtiger drauf Gänger!

Das gesündeste für kleine Kinderfüße ist es Barfuß zu laufen und jedes Schuhgeschäft das etwas anderes sagt sollte mal seine Mitarbeiter prüfen lassen.

Also ob offen vorne oder geschloßene Schuhe bis ganz oben ist im grunde fast egal 1stens kannst du auch Söckchen anziehen und zweitens wird sich dein Kind sicher noch öffter kleinere Surfwunden zuführen. Ich denke das es wichtig für Kinder ist ein gewisses Maß an Gefahr selber lernen ein zuschätzen und wenn sie immer nur von oben bis unten in Watte gepackt werden geht das nicht!

Du bist die Mami und alleine von deinem Instinkt her weißt du am besten was für dein Kind ist!

Wenn du denkst zu Hause darf es bei gutem Wetter Barfuß laufen lass es laufen egal was die Freundin sagt wenn du denkst in der Stadt brauchen wir geschloßene Schuhe dann kaufe welche.

Das wichtigste ist das du siehst das dein Kind gut und gerne läuft!

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen könen!

Liebe Grüße

Nadine und Sean ( der noch nie Sandalen hatte die vorne geschloßen waren!)

PS: Sind das eigentlich noch Sandalen wenn die voorne zu sind?

2

Kommt drauf an wie sicher das Kind läuft.

Meine kleine ist wegen ihrer Entwicklungsverzögerin und Hypotonie trotz ihrer knapp 2 Jahre immer noch eine Stolper-Suse......aber hat auch Sandalen die vorn offen sind.

Meist haben die Kinder es ja drauf das sie sich mit den Händen abfangen....also nach vorne lehnen......

Und wenn Socken an sind ist es noch sicherer.

3

Lukas ist sehr sehr wild trotzdem hat er bis jetzt immer nur offene Schuhe gehabt wir hatten letzten Sommer und auch dieses Jahr bis jetzt keine Probleme damit, mir gefallen die geschlossenen Sandalen einfach nicht, wenn wir auf Spielplätzen oder am See, im Wald oder sonst wo sind trägt er eh meist keine Schuhe.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hi,
meine Zwillis haben auch am 21.11.05 Geburtstag...und wir kaufen nur geschlossene Schuhe. Sonst müßte ich diese ja ständig wechseln, wenn sie Bobby Car fahren wollen oder im Sandkasten spielen, etc.
In Sandalen kommen halt auch schneller Steine rein oder Sand zum Wundlaufen.
Unser Schuhgeschäft hat komplett davon in diesem Alter abgeraten. Lieber feste geschlossene Schuhe kaufen.

Kannst die Sandalen ja nutzen, wenn ihr "schön" ausgehen wollt.
Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge