Soll ich die Gitterstäbe wieder reinmachen?

Hallo

ich hab seit 4 Monaten bei Max (23 Monate) die 3 Gitterstäbe heraussen. Das war bis jetzt auch nie ein Problem, er ist eigentlich nicht aus dem Bett raus, ausser morgens, wenn er aufgewacht ist.
Seit 1 Woche aber gibt es nur Theater, egal wie müde er ist (er geht um 19 Uhr ins Bett und ist wirklich hundemüde), er steigt ca 20-30 mal aus dem Bett raus. Mal kommt er zu uns ins Wohnzimmer, mal sitzt er im Zimmer und spielt oder macht Blödsinn. Das ganze dauert bis 21, 22 Uhr mit der Folge, dass er am nächsten Morgen um 6 Uhr (er wird immer um 6 Uhr wach, egal wie spät er ins Bett geht) hundemüde ist und den ganzen Tag rumjammert.

Was soll ich machen? Die Stäbe wieder rein? Aber das ist warhscheinlich auch nicht die Lösung des Problems.

Danke
Birgit

1

Hallo Birgit,

ich würde ihm folgendes erklären:
Er sei doch kein Baby mehr, das mit Gittern vorm Bett schlafen muss.
Da er sich aber im Moment so benehme, kämen diese aber für eine gewisse Zeit wieder dran.

Du musst ja auch zur Ruhe kommen, Birgit.

Nach ein oder zwei Nächten würde ich es dann wieder ohne Gitter versuchen.

Viel Glück und Durchhaltevermögen.

Sandra :-D

2

mach sie wieder rein. alles andere würde nur an deinen nerven zerren wenn er älter ist wird er es verstehen. wie haben sie erst kurz vor seinem 3. geb. rausgenommen und es hat super gekappt. sonst kommt ja auch dein kind nicht zur ruhe, wenn es ihn immer aus dem bett treibt.

3

Hallo Birgit,
bei unserem Max (25Monate) sind die Gitterstäbe auch draußen - seitdem kommt er nachts auch mit ner gewissen Regelmässigkeit zu uns, aber er wird dann bestimmt wieder zurück ins eigene bett gebracht...
denke wenn Du die Stäbe wieder rein machst wird er wohl drüber klettern - so wars zumindest bei uns, trotz Schlafsack kommt er drüber und fällt natürlich :-(

bei uns hat nur Konsequenz was gebracht!

viel Erfolg!
Stefa

4

Hi! Wir hatten das gleiche Problem. Unser hat ein großes Bett bekommen er ist 18 Monate alt. Die erste Woche war super!Und dann kam er zigmal rausgekleckert hat an der Tür geklopft und fand das lustig.....Aber!!Da gibts einen Trick!Setz dich vor die Tür und erwisch ihn bei frischer Tat, wie er ausm Bett klettert, dann mach richtig laut die Türklinke runter, schmeiß die Tür auf und schimpf mit ihm, er darf ruhig richtig erschrocken sein..das machst du jedes mal.Nach 3 Tagen hast du Ruhe...glaubs mir!Da er ja immer damit rechnen muss erwischt zu werden.Bei uns war es super...in dem Alter ist ja noch nicht viel mit erklären!Viel Glück!

5

*lach*

DAS werd ichmal mit meiner maus probieren....
haben seit 14 tagen die stäbe raus und seit 3 tagen ist vor 21:30nicht an schlaf zu denken (steht auch gen 6 wieder auf ! und 1-2 mal dazwischen kurz wach !)

allerdings glaub ich bei meiner zwecke nicht daran, dass sie das sonderlich schlimm findet- sie liebt solche "spielchen" nämlich (is ja dem kuck kuck-spiel sehr ähnlich)

aber netter anreiz ;-)

LG
schnuti, die seit einer stunde ruhe hier hat :-)