Fingernagel weg

Man Man Man
Was für ein Abend.

Jenny hat sich um 18:00 Uhr den Finger im Kinderwagen eingeklemmt und sich dann den ganzen Fingernagel weg gerissen.
Wenn der Sohn (auch fast 3 Jahre) meiner Freundin nich gewesen wäre hätten wir es nichmal mitbekommen.

Waren nun 2 Std. im Krankenhaus. Alles soweit OK nur muss sie nen Verband tragen bis der Nagel nachgewachsen is.
Wie mach ich ihr klar das sie den Verband dran lassen muss? Vorallem darf sie ja nich baden usw. und das macht sie doch so gerne.

Aber das schlimmste is ich mach mir solche Vorwürfe weil ich mal 5 Minuten nich bei ihr war.

Sorry für mein #bla #bla aber ich muss es ja irgendwie verarbeiten.

LG
Nici + Jenny (13.07.2004)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Nici,

oh die kleine Maus tut mir sehr leid, das tat bestimmt sehr weh.
Aber du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Das geht manchmal so verdammt schnell.
Ich wünsche deiner kleinen das alles schnell wieder verheilt


Ganz liebe Grüße


Katja + Lena Marie ( 28.12.2005)

2

Hey... sowas kann passieren.Du kannst ja nicht dauerhaft um
sie rum sein...

Der wächst ruck zuck nach und dann ist gut..
Ich hatte mir als Kind beim Radfahren (ohne Schuhe) den Zehnagel abgerissen.
Soviel ich noch weis ging es recht flott mit dem nachwachsen...

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 29. SSW

3

Hallo!

Emilys Fingernagel war auch abgefallen. Ihre Schwester hat ihn ihr in der Tür gequetscht.

KIA hat ihn dann abgezogen als er nur noch am Naglebett gehangen hat. Sie hatte aber weder nen Verband noch sonstwas. 10 Minuten ein Pflaster drauf #augen das sie sich sofort abgemacht hat.

Also haben wir es dann gelassen irgenwas drauf zu machen. Auch laut KIA. Sie im Sand gespielt, gebadet, alles wie vorher auch. Versteh nicht warum ihr das nicht dürft #kratz

Es hat ca. 6 Wochen gedauert bis er wieder ganz nachgewachsen ist.

Jetzt ist alles wieder bestens #freu

LG Kathy

4

Hallo,

so etwas kann immer mal schnell passieren.

Mein Sohn hat sich vor ca. 1 Monat den Finger in der Tür geklemmt, ein paar Tage später ist der Nagel abgefallen.

Ich mache den Finger 2x täglich gründlichst sauber, u.a. mit Kamillenbädern.
Ansonsten machen wir gar nichts, der Kleine spielt auch weiterhin im Sand, geht schwimmen, etc.

Der Nagel ist schon wieder fast nachgewachsen.

Lg

5

Die imKH haben gesagt das wir den FInger zumindest eine Woche komplett verbinden sollen wegen der Entzündungsgefahr. Sie hat ziemlich viel Blut verloren.

Ich muss etz dann zum Kinderarzt mal schaun was der sagt.

LG
Nici

9

Oh je.

Wenn der Arzt das Verbinden für richtig hält, dann wird das bestimmt seinen Grund haben.

Bei meinem Sohn hat es gar nicht geblutet.
Ich achte, wie gesagt, nur darauf das Nagelbett gründlich zu reinigen.

Gute Besserung!

6

Hallo,
nun mache dir keine Vorwürfe.Man ist ja keine Glucke,die den ganzen tag auf dem Kind sitzt.
Als Ben seine hand in Verband hatte,haben wir ne Plastiktüte drum gemacht zum baden.

Alles Gute für euch,
Yvonne

7

Guten Morgen,

glaub mir das ist nicht so schlimm... mein Sohn hat sich auch als er ca. 18 M alt war sein Finger eingeklemmt und der Nagel war ab... hat auch schlimm ausgeschaut.... ich war total erschrocken... er hat dann ein Verband bekommen und wir musstne ein paar Tage lang taeglich zum KA um den Finger neu zu wickeln und er hat dann noch ne Loesung Desifektionsmittel bekommen... als dann die Wunde nicht mehr soo geeitert war, konnten wir den Verband abmachen und nach einer Zeit wachste dann ein neuer Nagel nach...
als er auch noch den Verband hatte, war er total vorsichtig mit dem Finger und passte auch selbst auf, das er ihn nicht stosst oder so...

Gruss Manu

8

Also sie muss erst am Mittwoch wieder zum Kinderarzt weil die Monatg nich da sin und Dienstag is ja Feiertag. Ich hoff nur das der Verband solang hält. Die Arzthelferin hat mir gesagt ich soll ihr nen alten Strumpf drüber ziehen damit sie mit dem Verband nich irgendwo hängen bleibt. Zum Baden (muss auf alle Fälle heute Haare waschen bei ihr) zieh ich ihr wahrscheinlich auch ne Tüte über.
Nen Verband wird sie so wie es ausschaut wahrscheinlich länger haben weil sie sich ziemlich viel Haut mit weg gerissen hat.

#danke an alle die geantwortet haben

LG
Nici