Riechen die Plastiktrinklernbecher bei euch mit der Zeit auch seltsam?

Hallöchen miteinander...

wie steht es um die Trinklernbecher eure Kinder?

Ich wasche die jeden Abend gründlich heiß mit Spüli aus, aber mit der Zeit ( so paar Monate) riechen die Teile innen echt schrecklich.

Ich nehme Mam oder Avent-Becher.

Wie lange kann man denn so die Becher nehmen, muss man die mal wegschmeißen?

LG Anro#sonne

1

Hallo

schmeiss die Becher mal mit in die Spülmaschine dann geht der Geruch auch weg . Ich hab die auch immer mit der Hand ausgespült, mir war das dann zu doof und habe es gewagt die Dinger mit in die Maschine zu schmeissen . Seid dem riechen sie neutral ( gut ).

Dani

2

Hallo!

Wir haben nen Trinkbecher von Nuk und den steck ich auch immer in die Spülmaschine. Hab nur zwischendurch den oberen Aufsatz (die Trinktülle) ausgetauscht, da der Kunststoff mit der Zeit abnutzt.

Schönen Abend.
Antennentierchen

3

Hallo Anro,

der Tipp mit der Spülmaschine mag zwar gut sein, funktioniert aber auch mit der Zeit nicht mehr. Dann riecht Plastikgeschirr nämlich genau danach, nach Spülmaschine! Wir haben diese Becher von IKEA, dazu die passenden Teller.
Ist teilweise schon echt eklig wie dass Essen bzw. Getränk mittlerweile daraus schmeckt, deshalb lieber mit der Hand spülen bzw. Becher wegschmeißen wenn sie anfangen muffig zu riechen.

Lieben Gruß,

Andrea und Erik (26 Mon.)

4

Hallo!
Wir haben schon gaaanz lange den von Tupper und da riecht goa nix! Ist lebensmittelecht und geruchsneutral, da kann nix riechen!
GEht auch regelmäßig in die Spülmaschine!

Gruß
Andrea + MArlene