Aldi grrrrrrrrr

Hallo Zusammen


Man man wir waren heute Morgen bei Aldi einkaufen,und ich wolte Erdbeeren kaufen 500 gr und war nicht teuer.Aber dan sehe ich das praktisch bei jeder Schale ein paar Erdbeeren voll Schimmel waren,und die Früchte wo keinen Schimmel hatten waren sonst nicht zum angucken:-[ dan wolte ich Salatgurken kaufen aber auch da alles weich.Also eines steht fest wenn ich bei Aldi Obst und Gemüse kaufen dan nur Bananen,und das Gemüse ist eingefroren.Kein Wunder ist Aldi billig wenn die noch nicht einmal frisches Obst und Gemüse verkaufen.Ich wil knakiges Gemüse und nicht weiches Gemüse wo vielleicht schon 2 Wochen dort herumliegt.Sorry aber sowas nervt mich echt total.Naja wir gehen heute Nachmittag noch in einen anderen Supermarkt dort ist das Gemüse und Obst wenigsten frisch.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 28ssw

1

Hallo

Ich habe vorgestern ganz tolle Erdbeeren im Plus gekauft.Und die waren noch billiger als beim Aldi.Ich hatte die gestern auch in der Hand aber wie Du schon schreibst alles schlecht.

lg

2

juhu!

Das kenne ich zu gut .....
habe ständig das problem das bei lidl die ganzen bananen schon braun sind :-[ und das ist immmmmmer so.

bei aldi hab ich auch schon die erfahrung machen müssen

hole mein obst nur noch an ständen !!

lg marela

3

Ich hatte bei Aldi noch nie Probleme. Allerdings in anderen Geschäften. Es sollte aber auch deacht werden das heute Samstag ist ;-)

4

ich habe noch wirklich nie Probleme gehabt.Kaufe immer Montags da kommt das Zeug ganz frisch.
Am Mittwoch habe ich Erdbeeren gekauft.Waren total lecker.
Aldi wird 2 mal die Woche mind beliefert und bei uns ist nie altes angegammeltes.Musst halt was zu den Verkäufern sagen,...die tun das sofort raus.

Gruß
Tina

5

Hallo,

muss ich dir recht geben. Allerdings ist bei uns in der norma ebenso schlimm. Entweder ist das Obst noch nicht reif oder es gammelt schon vor sich hin und wenn man in die nähe kommt wird man von lauter kleinen mückchen angefallen.

Ich selbst kaufe gerne obst und gemüse bei uns in der rewe ein. ich weiss es gibt auch da läden die nicht so schön sind aber unsere ist ein ganz neuer markt mit super großer und moderner abteilung. Ich selbst habe auch bei rewe gearbeitet und wir haben damals immer "gelernt" bekommen dass die obst und gemüse abteilung die wichtigste abteilung des ganzen laden ist.
Eben die frische abteilung.
Ich zahl lieber etwas mehr geld habe aber eine bessere qualität.
und in unserer rewe wird auch bio angeboten.

Wenn ich natürlich die zeit habe gehe ich auf den markt und kaufe ganz frisch...

Lieben gruß...Mona

6

Die Erdbeeren sind sowieso voller Pestizide. Ich kaufe die erst, wenn hier in Deutschland Erdbeersaison ist. Und nicht dieses verseuchte Zeug aus wer-weiss-welchen Ländern. Ausserdem sind Erdbeeren allergienauslösend.
Ach ja, ich finde bei Aldi meistens frische Sachen vor.

7

Hallo,

so ganz verstehen kann ich dich nicht. Wenn du frisches Obst und Gemüse haben möchtest, dann solltest du zum Markt gehen.

Allerdings scheint die Aldi-Gemüsequalität von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein und ist stark abhängig vom Marktleiter. Bei unserem Aldi (Süd) wird mindestens 2x am Tag schlechtes Obst und Gemüse aussortiert.
Unsere Waren sind immer frisch und ansehnlich.
Bei meinen Eltern (Aldi Nord) habe ich solche Zustänxde wie du sie beschreibst, auch fest gestellt.

Klar, jeder möchte günstig einkaufen, aber Qualität hat seinen Preis. Und Erdbeeren kaufe ich dann, wenn Saison in Deutschland ist, genauso Spargel und andere Saisonfrüchte und -gemüse.

LG

11

Ja deshalb habe ich dan gemüse und Obst ine einem anderen Super Markt gekauft.Die Erdbeeren sidn noch bissel sauer aber sonst lecker.Aber ich warte noch ein bissel bis es Erdbeeren von der Schweiz gibt (da wohne ich) und ich freue mich schon auf Kirschen,pfirsiche udn halt al die Sommerfrüchte#mampf und Janic mag das auch.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 28ssw

8

Also manchmal denke ich....
Billig scheint bei einigen hier immer schlecht zu sein.
Mal auf den Gedanken gekommen ,das es vom Personal abhängt.Bei unseren Aldi habe ich noch nie vergammelte Ware gefunden.Dagegen bei Plus immer.Aber ich würde deswegen nicht alle Plusfilialen über einen Kamm scheren.
Wie oft bekommt ein billiges Produkt eine bessere Note als ein teueres von Stiftung Warentest oder ist gleich!

Sabine

9

Hallo,

vllt. klang das bei mir im Beitrag so an, dass "billig / günstig = schlecht" sei, aber so meine ich das nicht.

Gerade bei Obst und Gemüse sollte man darauf achten, gute Qualität zu haben (die gibt es bei unserem Aldi mit großem Biosortiment bei Obst und Gemüse).

Erdbeeren, Weintarauben,.. aus anderen Ländern sind einfach zu belastet lt. Stiftung Warentest.

LG

12

Das war doch gar nicht veralgemeinert.Ich kaufe auch fast nur billig ein.Die Windeln und Feuchttücher von Aldi sind super. Nur ich war schon in 2 Aldi Firmen und beide hatten vergammeltes Obst und das Gemüse konnte man auch nicht anschauen.Auch Joghurt,Quark muss nicht das teuerste sein.Und auch keine Markenklamotten.Aber es war halt nicht nur eine Schale vergammelt,sondern gleich schachteln weise und das muss auch in einem billig laden nicht sein.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 28ssw

10

Mal ganz davon abgesehen, dass Erdbeeren besser dann gekauft werden sollten, wenn auch Erdbeerenzeit ist, also deutsche Erdbeeren, solltest du eines wissen:
Aldi ist ein Billigdiscounter. Obst und Gemüse ist am Liefertag am frischsten, ansonsten mußt du davon ausgehen, dass in den Netzen beim Obst IMMER eine schlechte Frucht mit dabei ist. Willst du garantiert gutes Obst haben, mußt du mehr (viel mehr) Geld ausgeben, und dir auf dem Markt jedes einzelne Stück selbst heraussuchen. es lohnt sich nicht, darüber zu schimpfen, ausserdem kann dir das bei jedem anderen Discounter auch passieren (siehe die Threads vor meinem). Selbst Edeka, Famila und Minimal sind vor gammeligem Obst nicht gänzlich gefeit, je nachdem, welcher Marktleiter Dienst hat...
Also, wenn du dich noch ein wenig geduldest, kannst du bald an den beliebten Ständen frische, leckere Erdbeeren kaufen, wenn auch nicht so billig wie die verseuchten Pestizidbeeren beim Discounter (grad Spanien ist ein Land, in dem fleißig gespritzt wird...)
Alles Liebe
Gunillina, die meint, dass man verschimmelte Ware auch an der Kasse melden sollte, damit das nicht noch auf das andere Obst übergreift (also um Entsorgung bitten, anstatt sich nur zu ärgern)

13


Na die hätten gleich alle Erdbeeren wegwerfen können.Ich lebe in der Schweiz und bei Migro ist das Gemüse und Obst nicht viel mehr teurer als bei Aldi aber ich habe noch NIE vergammeltes Obst und Gemüse gesehn.Wir gingen zu Aldi einkaufen weil ich noch ein paar andere sachen haben musste,Windeln etc.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 28ssw