Finger geklemmt,fällt der blaue Nagel ab?

hallo! meine tochter hat sich den finger sehr doll geklemmt gehabt, nun wächst der nagel nach und ist dunkelblau-lila. sieht gar nicht schön aus. wird der jetz abfallen? wir hatten sowas noch nie... und wächst dann einfach ein neuer nagel nach?es gibt doch hier sicherlich einige mamis wo sich die kinder auch schon mal so doll den finger geklemmt haben...!

danke für eure antworten, gruß yvonne

1

autsch! wir hatten das auch schonmal. bei lena ist der nagel von unten nachgewachsen und das zerklemmte teil abgefallen. hat aber ziemlich gedauert. musst nur aufpassen, dass deine tochter mit dem "beschädigten" nagelstück nirgends hängenbleibt (wenn es sich oben rausschiebt).

liebe grüße

sunflower

2

Hallo,

Autsch !!

Mein Sohn hat sich vor etwa einem Monat den Finger in der Tür geklemmt.
Der Nagel wurde allerdings weiss, nicht blau, und ist dann nach ein paar Tagen abgefallen.

Der neue Nagel ist schon fast ganz wieder nachgewachsen.
Ich habe nur darauf geachtet, das Nagelbett immer gründlich sauber zu halten, damit es sich nicht entzündet ( 2 x täglich).
Ansonsten habe ich nichts gemacht.

LG

3

Hallo Yvonne...

Josuha hatte sich an Altweiberfassenacht den Daumen in unserem Tor gewuetscht... Der Nagel war abends schon total Blau... Richtig dunkel blau.. ehr schwarz... Einige Tage später hatten wir nen Kia Termin... Wir haben ihm den Finger gezeigt.. Er sagt wir müssen nichts machen...

Am Samstag ist nun der Nagel abgefallen... Unten drunter ist schon ein neuer Nagel gewachsen...

Habe auf nichts geachtet in der Zeit.. Da der Nagel auch nicht eingerissen war....
Also einfach abwarten.. Das dauert ewig, wie du bei uns siehst..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05