UMFRAGE: kauft ihr schuhe bei aldi oder lidl??

HAllo,
wollte mal ne kleine umfrage starten. kauft ihr schuhe bei aldi, lidl oder sonst irgendwelchen discountern, oder stzt ihr lieber auf markenqualität???

lg

mona

1

Hallo,

also Anfangs hab ich meiner Tochter "gescheite" Schuhe gekauft. Meistens von Richter.
Das war im ersten Jahr wo sie gelaufen ist.

Jetzt kauf ich ihr meistens billige für den Spielplatz oder fürs Bobbycar-fahren.
Aber für sonst oder längeres rumlaufen hat sie immernoch gute Schuhe.

Lg, Cora

2

Nein, das mache ich nicht. Ich würde auch nicht in solchen Schuhen herumlaufen und deshalb mute ich es auch den Kindern nicht zu.

3

Hallo,
bei Aldi und Co kaufe ich höchstens Gummistiefel. Ansonsten kaufen wir die Schuhe bei Reno oder Deichmann.
Schönen Tag noch!

4

Nein, ich kaufe keine Schuhe bei Aldi oder Lidl.

Klamotten kaufe ich auch no name und das meiste Second Hand, aber bei Schuhen lege ich Wert auf neue Schuhe und Markenqualität. Ich bin da etwas empfindlich, da Tom wochenlang Schienen tragen mußte wegen einer Fußfehlstellung. Unser Orthopäde hatte übrigens auch Markenschuhe empfohlen. Wir hatten erst Ricosta, jetzt Elefanten (ist ja doch etwas günstiger...)

LG Chrissie

6

Wobei, die jetzigen Elefanten Schuhe ja nicht mehr die gleiche Qualität haben sollen, wie früher.

Die werden billig im Ausland produziert und hier teuer verkauft.

Man bezahlt doch eh nur zu 50% den Markennamen.

An deiner Stelle würde ich da nur Schuhe aus einem orthopädischen Schuhladen kaufen.
Da hat mam die Qualtität, die man brauch.

fiori#blume

5

Hallo,

also bei Aldi nicht, ich finde Aldi hat keine gute Qualität.

Bei Lidl habe ich schon sehr oft Schuhe gekauft, und nur gute Erfahrungen gemacht.

Gerade für meinen Sohn, der jetzt in den Kiga geht, lohnt es sich nicht, Ihm teure Schuhe zu kaufen.
Habe ich auch noch nie gemacht.

Auch als er klein war, habe ich nie mehr als 15e für Schuhe ausgegeben.
Warum soll ich Schuhe für 50€ oder mehr kaufen, das mache ich ja nichtmal für mich.

Ich achte darauf, das die Sohle biegsam ist und das Innenfutter aus Leder ist.


Jetzt kaufe ich Schuhe bei uns im Schuhcenter, da gibt es oft reduzierte Markenschuhe.
Gestern gab es dort super süße Ricosta Schuhe für 15€ von 45€ runter reduziert.
Nur leider in GR. 31 und meine Tochter hat erst 20.

fiori#blume

7

Hallo


Ich kaufe keine Schuhe bei H&M Aldi etc.ich kaufe bei Dosenbach die Schuhe.die haben eine gute Qualität und sind auch nicht wirklich teuer.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 28ssw

8

Hallo!

Bei Schuhen hab ich bis jetzt ich eigentlich immer auf Markenqualität gesetzt. Für's Bobbycar fahren oder so hätte ich aber auch mal Lidl - Schuhe ausprobiert und mal probiert, wie weich die Sohle ist. Aber da ich keine Lust habe früh morgens dort Schlange zu stehen, nur weils Kindersandalen gibt, habe ich noch keine zu Gesicht bekommen.;-)
Nur, wenn ich jetzt die Postings hier lese, frage ich mich: wer kauft die alle immer gleich so früh , so dass sie halb zehn schon alle weg sind??? Wo doch alle nur Markenschuhe kaufen...#freu:-p

LG Julia

9

<<<wer kauft die alle immer gleich so früh , so dass sie halb zehn schon alle weg sind??? Wo doch alle nur Markenschuhe kaufen...<<<

Ja, da hast du Recht. ;-)

10

Hallo Mona,

Ich kaufe auch bei Lidl oder Aldi Süd Schuhe,
meiner Meinung sind sie genauso gut wie teure Markenschuhe,
Also Sandalen Halbschuhe Winterstiefel.

Das einzige wo ich Marken kaufe sind Turnschuhe. Da kaufe ich dann Adidas Nike oder Puma.

Da mein Orthopäde sagt das Turnschuhe die besten Lauflernschuhe sind. Und da kaufe ich dann Marke.

Aber auch nicht im Laden weil die ja unbezahlbar sind es sei denn reduziert. Ich kaufe Sie bei E........ aber auch nur neue.
Da bekomme ich sie bis zu 75% billiger.


Lg
Marion die eh gesteinigt wird


13

Wo kaufst Du die? E...? Wüsste ich gerne, denn 75 % Ersparnis klingt gut.

15

Ja Das Auktionshaus Name darf ich ja net preis geben aber e...!

Lg
Marion

11

Hallo!

Ich kaufe für André ausschließlich Schuhe aus dem Fachgeschäft. Er hat schmale Füße und mit Discounter-Schuhen würde ich seinen Füßen extrem schaden. Ich habe sowieso Probleme, passende Schuhe für ihn zu finden und muss vier oder fünf Geschäft absuchen.
Aber auch sonst ist mir bei Schuhen die kompetente Beratung wichtig. Was falsche Schuhe anrichten, sehe ich täglich bei meinen Patienten...

LG Silvia