Lauflernschuhe / welche Marke / worauf besonders achten?

Hallo :)

da Leon jetzt seit 4 Wochen barfuß läuft und draußen mit Leder-Punschen wollen wir ihm jetzt Schuhe kaufen.

Ausmessen haben wir sie schon lassen, Gr. 22.
Mir kommt das irgendwie groß vor.....
Wie groß sind denn die Füße eurer Kinder??

Und jetzt meine eigentl. Frage: für den Sommer 'nur' Sandalen oder auch feste Schuhe, also welche die zu sind??

Welche Marke ist denn gut, Preis spielt keine Rolle, denn bei Schuhen wird bei uns nicht gespart, lieber bei Klamotten etc.

Lieben Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Restfeiertag!

Karin und Leon (13 Mon)

1

Hallo,

Also mein Kurzer ist jetzt 2 1/4 Jahr alt und hat Schuhgrösse 25.
Wo er 1 Jahr alt war hatte er Schuhgrösse 21, da er auch gross für sein Alter war, bez. ist. :)
Ich habe Ihm immer 2 paar Schuhe gekauft, 1 mal Sandalen für schönes Wetter und 1 paar feste Schuhe für nicht so schönes Wetter.
Begeistert bin ich von der Marke Elefantenschuhe, mein Kinderarzt sagte mir auch, dass er geeignetes Schuhwerk hat.
Habe aber die selbe Meinung wie du, spare nicht am Schuhwerk, weil es das wichtiste für ein Kind ist.
lg Susi ;-)

2

Also wir haben immer beides - SAandalen und geschlossene Schuhe, denn es ist ja nicht immer Sandalenwetter.

UNser Jüngster (16Mon ) trägt zur Zeit Geox und Naturino.

Ich finde 22 auch recht groß, unser Kleiner hat jetzt auch 22/23, je nachdem wie sie ausfallen.

Seine Geschwister hatten in den Alter nur Gr.19 bzw. 20.

3

Wir haben noch Schuhe von meinem Mann in 21 von vor 23 Jahren :)
Die haben wir mal angezogen und die passten perfekt...
Naturino hat meine Mutter mir auch empfohlen, gab's anscheinend auch schon als ich anfing zu laufen.

Werd mir die morgen mal anschauen und probetesten :)

Danke für deinen Tipp

LG

4

Hallo,

wir haben die ersten Schuhe mit 12 Monaten zwar "nur" in Gr. 20 gekauft, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Ich kaufe am liebsten die "Superfit" Schuhe. www.superfit.at
Die sind nicht soooo teuer wie z. B. Naturino und trotzdem gut für die Füße.

Ansonsten sind noch zu empfehlen:
Richter und
Ricosta

Die ersten Lauflernschuhe sollten eine sehr biegsame Sohle haben (mit einem Finger leicht um 90 Grad biegsam) und bei Sandalen lieber welche, die vorne zu sind.

LG SAM

5

Hallo Karin,

unsere tochter läuft jetzt auch fast zwei monate und ich habe drei paar schuhe gekauft, von denen ein paar ein flop ist.

ich habe ihr die lauflernsandalen von ELEFANT gekauft für 30 euro, die echt nicht das wahre sind. die sohle ist ziemlich unflexibel und unsere tochter hat sie auch nie gerne an. naja, aus fehlern lernt man ja bekanntlich. warum ich das im laden nicht gemerkt habe?? #gruebel

dann hat sie ein paar halbschuhe von GEOX für 45 euro und die sind echt super. die sohle ist biegsam und sie passt mit ihrem breiten fuss sehr gut rein. sie läuft gut in den schuhen und hat auch nicht ständig das bedürfnis, diese auszuziehen. ausserdem sehen sie sehr hübsch aus.

das dritte paar ist allerdings das wichtigste. das sind lederpuschen für ca. 20 euro von PLAYSHOES. also die hat sie wirklich immer im garten an. sie hat ein barfussgefühl, was ich in dieser phase des laufenlernens sehr wichtig finde. die schuhe schützen sie eigentlich nur vor steinchen und insekten. ok, zweck erfüllt, meines erachtens.

NATURINOS hätte ich auch gern, aber der preis von ca. 60 euro, für mein favoritenmodell, war mir dann doch zu hoch.#hicks

#bla in diesem sinne ;-)

schönen abend noch
Kati & Eda -auch 13 monate-, die zur zeit schuhgröße 20 hat