Warum will er seit paar Tagen mittags ohne Essen ins Bett?

Hi...

bis vor paar Tagen sah der Essensplan von Tobias, 21 Monate alt, so aus:

8:30 Uhr: Müsli mi Apfel

12 Uhr: Mittagessen

15:30 Uhr: Obst

18 Uhr: Milch und Abendbrot

Aber seit paar Tagen verweigert er das Mittagessen. Ich koche extra für ihn und daher ist es schon ärgerlich wenn er es nicht isst.

Ich hebe es dann auf und er bekommt es abends anstatt des Käsebrots.

Aber schon verwundelich, dass er dann von ca. 9 Uhr bis 15/26 Uhr ohne Essen aushält.

Woran liegst?

LG Anro

1

Hallo Anro,

das hat Max auch manchmal. Ich gebe ihm das Essen dann einfach, wenn er aus dem Mittagsschlaf aufwacht. Obst bekommt er dann eben später, wenn er Lust hat. Wenn er keines möchte, dann ist die nächste Mahlzeit das Abendessen. Manchmal versuche ich es dann nochmal mit den Resten vom Mittagessen, aber meistens bekommt er ein Brot und Tomate oder Obst.

Lg,

Tina (33. SSW) + Max (*13.09.05)

2

meine schnecke verweigert von zeit zu zeit. leider sind diese phasen immer relativ lang. was sie dann isst, sieht in etwa so aus:

früh 3 hapse marmeladenbrot
mittags 2-3 löffel vom mittagessen, danach nur noch kopfschütteln
abends: oft gar nichts #augen

nachts: HUNGER!!!!!!


irgendwann gehts immer vorbei, aber in der zeit bin ich echt gestresst. meist kommt so eine phase, wenn sie zahnt und die dauert dann schon mal 4-6 wochen. zur zeit ganz schlimm. aber du brauchst keine angst haben, dass er verhungert. die nehmen sich schon was sie brauchen.

3

Na da können sich unsere ja fast zusammentuen mit der Ausnahme das Lukas nachts nicht wach wird und essen will aber sonst sieht es bei uns fast genauso aus und das seid ca 1 Jahr von Phase kann ich da schon kaum noch reden;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo,

du schreibst, du kochst extra für ihn. Ißt du nicht mit?? Vielleicht "stört" ihn das auch. Mein Sohn ist auch viel lieber wenn alle die am Tisch sitzen auch essen. Alleine essen macht ja auch keinen Spaß.

gruß Claudia

5

Ida verweigert es seit ich denken kann.
sie hat einfach keinen Hunger.

So bin ich auch:)

LG Tina

6

Hi,
Emilia (22 Monate) hat mittags selten richtig gegessen. Mein Mann (Hausmann) hat sich auch immer geärgert. Er kocht und sie spielt bzw. wirft (manchmal) mit dem Essen rum oder ist gar nix.
Seit ein paar Wochen isst Emilia nach dem Mittagsschlaf zu mittag und meistens haut sie dann richtig rein.
Die Nachmittagsmahlzeit fällt dann aus, aber ist doch auch ok.

Unser Essensplan:

7.00 Milch + Frühstück
11.00 - 13.00 Mittagsschlaf
dann Mittagessen
18.00 Abendessen
Ab und zu isst sie zwischendurch mal ein Stück Apfel, einen Keks oder Sesamstangen.

Gruß
Nici