Oralpädon neutral - kann ich das auch...

Kann ich Oralpädon neutral auch ins Essen (Kartoffelbrei) mischen?
Anna hat seit Donnerstag Abend Durchfall #schmoll und ich will ihr wenigstens einmal am Tag Oralpädon geben. Nur wie?
Pur trinkt sie es nicht *bäh* - ich weiß, dass es das auch mit Geschmack gibt, aber das trinkt sie auch nicht...
In ihre Abenflasche gemixt rührt sie die Milch (1er-Milch) auch nicht an *bäh*
Jetzt ist meine Überlegung, ihr das Pulver einfach ins Mittagessen zu rühren #gruebel geht das? Oder geht das gar nicht? #kratz
H-h-h-hiiiiilfe! #schwitz

LG, Elke+Anna #blume

1

Ich würde erst mal probieren, ob man es rausschmeckt. Sonst isst sie gar nichts mehr. Was bei Durchfall aber eigentlich auch o.k. wäre. Wie wärs mit Heilnahrung?

2

Ich habe die Oralpädon-Lösung gestern mal probiert - es schmeckt leicht salzig. Da ich den Kartoffelbrei (ohne Milch) eh nur salze, dachte ich, dass es ihr eben nicht auffällt, dass ich was untergemischt habe...
Noch eine Frage: was genau ist eigentlich Heilnahrung? Ist das spezielle Milch? Oder sind das Gläschen?

3

Hallo,
Heilnahrung ist Breipulver. Das, welches wir hatten, hatte einen Möhrengeschmack. Man kann damit Fläschen und Brei machen. Gibts überall wo es Babynahrung/Brei gibt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gute Besserung Deiner Anna,
Simone

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab´s ausprobiert - sie hat es tatsächlich gegessen #schwitz
Gut zu wissen, dass ich Oralpädon so geben kann. Ich frag beim nächsten KiA-Besuch nochmal nach, ob das wirklich ok war/ist...
LG, Elke #blume

6

Hallo,

also ich wüßte jetzt nichts was dagegen spricht. Und wenn sie es so nimmt, dann ist das soch gut.

LG
Igraine

7

Hallo Elke,

Leonie hat letztes Jahr mal ganz schlimm Durchfall gehabt und weder Oralpädon noch Heilnahrung zu sich genommen. Sie hat sowieso fast nichts mehr gegessen.. war echt schlimm. Aber ich hab von meinem KiA ein Rezept bekommen eine Elektrolytlösung selbst zu machen ist echt einfach und Leonie hat sie geliebt:

1/4 l stilles Wasser
1/4 l O-Saft (100%iger)
1/4 l Tee (schwarztee beruhigt den magen, macht aber wach, oder Kräutertee)
7 TL Traubenzucker
1Prise Salz

Vielleicht schmeckts Anna auch?
Gute Besserung und LG Katrin mit Leonie

8

ich habe gerade eben mal in den infobroschüren meiner kiä geschaut - da ist ein ähnliches rezept aufgelistet. statt o-saft kann man lt. der broschüre auch a-saft nehmen.
das werde ich mir merken #danke