Zum 2. Mal Rota-Virus

Hallo!

Sind vorgestern nach 8 Tagen KH wieder nach Hause gekommen. Meine Tochter hatte nun zum 2. Mal den fiesen Rota-Virus, jedes Mal haut das bei ihr voll rein. Auch diesmal war sie wieder ausgetrocknet und hat viel abgenommen. Nun sind wir noch eine Weile auf Diät, weil der Virus noch im Körper ist und schnell wieder Überhand gewinnt. Bin ganz verzweifelt, die arme Maus. Hat das jemand von euch auch durchgemacht????

Jetzt wird sie immuntechnisch fit gemacht, damit sie nicht gar so oft krank ist. (Seit sie 6 Monate ist ist sie krank am laufenden Schnürchen...)

Wünsche euch alles Liebe!!!

LG, Nicole und Svenja 13,5 Monate

1

oh mein gott, lass dich mal lieb #liebdrueck.

meine tochter (3 Jahre) hatte den virus auch vor einigen wochen und sie war auch 8 tage im KH. die zeit war schrecklich. das ganze war auch noch über ostern und ich hatte eine depri-phase nach der anderen.

eine op hat sie auch schon hinter sich und schreckliche untersuchungen #heul. zwar nicht wegen dem rota virus, aber es ist echt heftig, was so kleine kinder schon alles durchmachen müssen.

konnte dir jetzt leider nicht wirklich helfen, aber ich weiß, wie es dir geht,
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es bei euch nun endlich bergauf geht.

LG Kathrin mit den zwillis nico und annabell und #baby leonie-cheyenne

3

Hallo Kathrin!

Danke, ja es war echt schlimm. Beim ersten Mal über Sylvester fanden wir es beide ganz angenehm, aber diesmal war echt Horror. Schlimme Bettnachbarin, die zT. 10 Leute gleichzeitig zu Besuch hatte (türkische Familie...), schlimme Nachtschwester (die meinte sie müsse alle 2 Stunden im Schlaf das Kind ausziehen um rektal Fieber zu messen, bis sie Schreikrämpfe vor Angst bekam, worauf die Schwester meinte meine Tochter sei empfindlich und verwöhnt), ....

Das schlimmste war in der letzten Nacht eine para gelaufene Infusion im Kopf (250 ml Infusion liefen anstatt in die Vene in den Kopf, ich muss nicht näher beschreiben wie sie aussah, ich habe 3 Std DAUERGEHEULT). Ich denke eh, das die Muttis fast mehr leiden als die Babys, die ja doch durch Mama dauerbespast werden. Ich bin auf alle Fälle nur noch tod, werde auch gleich ins Bett verschwinden und vorher noch beten das sie bald gesund ist.

Geht es deiner Tochter jetzt wieder gut???

LG, Nicole

9

huhu nicole,

also bei manchen ärzten bzw.schwestern fragt man sich echt, as die in ihrem beruf zu suchen haben.
wir hatten zum glück ganz nette ärzte und schwestern. und auch die bettnachbarin und ihre familie waren super. da hatten wir wirklich glück.
aber wir haben versucht, dass immer einer bei ihr ist, weil wir sie einfach nicht alleine lassen wollten, weil sie ja ständig gebrochen hat und auch sehr starken durchfall hatte.
habe auch viel geweint, weil die familie so auseinander gerissen war und ich nicht wusste, wo mir die haare standen.

ich glaube auch, dass die mamas mehr leiden wie die kleinen. vor der kleinen bin ich immer stark geblieben, aber sobald ich aus ihrem zimmer war kamen mir die tränen.
sie tat mir so leid. sie war blass, hat knapp 3 kg an gewicht verloren und sie war richtig schlapp. und dann hing sie da fix und fertig an dem tropf. schlimm... #heul

aber jetzt geht es ihr wieder super #freu.
und glaub mir, deiner maus wird es auch sehr bald wieder gut gehen.

LG und versuch in der nacht ein bisschen kraft zu tanken #kuss

Kathrin

2

HIER!!!!!!
meine 2te tochter hatte es. wenn wir dachten sie hat es überstanden ging es wieder los. der ganze spuk ging ein 3/4 jahr. immer wieder KH. bis uns ein arzt im KH sagte wir sollen nach hause fahren eine neue matratze und bettdecke kaufen. das ganze zimmer desinvizieren. alles neue sauger besorgen die wir ale paar tage austauschen sollen. also das hat geholfen das sie sich nicht immer neu angesteckt hat.
damals war sie ca. 15 monate alt. heute mit 8 jahren ist sie immer noch nfällig für jegliche magen darm erkrankung und ein ganz empfindlichen magen.
lg tina

6

danke für den tip!

ja, ich habe auch das gefühl das der magen-darm seither ihre schwachstelle ist, um das zu bessern nimmt sie jetzt symbioflor 1 und 2 und symbiolact comp., wenn du magst sag ich dir noch was dazu???

lg, nicole

7

davon habe ich noch nicht gehört#kratz was genau ist denn das?? meinst du das gina das jetzt auch noch nehmen kann?? wie gesagt sie ist jetzt 8 jahre.und hatt immer noch so 2-3 mal im jahr magen darm aber meistens ohne durchfall. sie tut mir so leid wenn sie da ständig liegt und sich übergibt.
lg tina

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Du machst mir richtig Angst. Justin wurde am Montag nach 3 Tagen aus dem KH entlassen weil es ihm besser ging. Wenn ich sowas lese habe ich Angst es könnter bei ihm auch wieder zurück kommen. Momentan gehts ihm gut. Er isst gut und hat normalen Stuhlgang. War das bei euch auch so?
Wünsche euch noch alles Gute!

L.G. klan82 mit Justin (*03.06.05)

5

Hi!

Also meine Tochter war ein Frühchen und ist recht immunschwach.

Beim ersten Mal hat sie fast 2 Monate damit rumgemacht, es kam immer wieder, auch wenn zwischendrin alles normal schie. Diesmal hoffe ich, das es schneller geht und er nicht zurückkommt, der soll mal schön bleiben wo der Pfeffer wächst! Allerdings muss ich ganz klar sagen, das sie seit der ersten Rota-Infektion extrem anfällig für Magen-Darm ist!!! Dafür oder besser dagegen nehmen wir jetzt Symbioflor1 und 2 und Symbiolact Compositum, um sie zu stabilisieren.

Drück euch die Daumen das ihr ihn schon besiegt habt!!!

LG, nicole

8

Ach du Scheiße :-(


Meine Tochter hatte den Virus auch vor ein paar Monaten gehabt. Schrecklich, sie nahm 2kg ab, war extrem ausgetrocknet und sah einfach nur schlimm aus. Klar...
Wir waren vier Tage im KKH und nach zwei Tagen, war se wieder fast die alte #freu


Gute Besserung #klee