Globuli gegen Schnupfen + Erstverschlimmerung?

Mahlzeit an alle Globuli-erfahrenen Mamis!

angelina hat's schon wieder erwischt - sie war grade drei wochen beschwerdefrei, zwischendrin bindehautentzündung und heut schon wieder so eine rotznase! #schmoll
leider legt sich das bei ihr immer so schnell auf die ohren, na mal gucken, was uns diesmal erwartet!

jedenfalls wollt ich mal fragen, ob es auch globuli gibt, die gegen schnupfen helfen?

und wenn ja, wie ist das mit dieser "erstverschlimmerung", heißt das, dass es erstmal noch schlimmer wird mit der rotznase und erst dann besser oder darf man, wenn's schlimmer wird, die dinger dann nicht weiter geben oder wie ist das? ich hab da leider nicht so die ahnung von #hicks

danke für eure hilfe!
bianca

1

Hallo Bianca,
ja, auch gegen Schnupfen gibt es Globuli. Allerdings gibt es auch hier viele verschiedene Mittel. Es ist immer vom ganzen "Krankheitsbild" abhängig (Schnupfen wässrig oder schleimig; Unterschiede während des Tages und/oder nachts; weitere Symptome etc.) Sehr häufig wird Sambucus nigra D6 (5 Globuli) gegeben (bei Fließschnupfen), teilweise stündlich. Erstverschlimmerung kann auftreten, muß aber nicht. Wenn sie passiert, ist das ein deutliches Zeichen, dass eine Veränderung passiert. Dann vielleicht die Abstände zwischen den Gaben etwas vergrößern.
VG und gute Besserung
Claudia
PS: Vielleicht hast Du einen homöopathisch versierten Kinderarzt oder Hausarzt in der Nähe? Der könnte dann auch mal die allgemeine Konstitution Deiner Tochter anschauen und evtl. ein anderes passgenaues Mittel auswählen.

2

wenn er empfindliche Ohren hat, solltest Du sofort Nasentropfen geben, ruhig auch morgens und vor jedem Hinlegen, das beugt den MOE vor!

Gute Besserung

Catherina

3

ja, nasentropfen sind bei uns eh schon immer gleich am start - aber danke trotzdem für den tipp!

lg bianca

4

hallo

ja gibt es einige , ich nehme meist hepar sulfuris bei starkem rotz , sorry . wart ihr mal beim HNO wegen polypen und so?

julian war ständig krank und bekam mit 7 montaen korr. 5 monate seine polypen raus und paukenröhrchen rein seither geht es besser .


lg diana