Umfrage: Autoaufkleber mit Kindernamen

Hallo,
ich wollte mal fragen, wer hier alles mit Autoaufkleber mit den Namen der Kinder rumfährt. Habt ihr welche? Nur Name oder mit Spruch? Und warum habt ihr den Aufkleber auf`s Heck geklebt? Aus Stolz oder aus anderen Gründen?
Und wenn ihr keinen Aufkleber habt, warum nicht?#kratz
Liebe Grüße,
Sandra
(Ja, wir haben einen Aufkleber: Einen Jungen und ein Mädchen, darunter steht "Jan und Runa fahren mit - bitte Rücksicht!")

1

JA!

Auf meinem Auto

in Farbe des Autos (blau)

oben links

Mami 2005

unten rechts

Bild mit Name des Kindes

**
Auf dem Auto meines Mannes

Aufkleber in Rot

oben links

Babba 2005 (ist hessisch)

unten rechts

Bild mit Name des Kindes

******

Zum einen aus Stolz

Aber auch mit der Hoffnung, dass andere Autofahrer rücksichtsvoller fahren (tun sie aber leider nicht - wir werden auf der Autobahn genauso geschnitten wie vorher auch).
Oder auch, wenn ich mal an der Ampel etwas langsamer bin, mein Hintermann weiß, dass ich ein Baby an Bord habe.
Und auch wegen den Mutter-Kind-Parkplätzen in der Stadt.

2

Nein, kommt auch keinesfalls in Frage.

Warum sollen Kreti und Pleti sowie Hans und Franz wissen, wie mein Kind heisst?

Davon ab finde ich die Dinger eher peinlich - aber ich würde auch grundsätzlich keine Aufkleber auf mein Auto pappen.

3

Nein! Kommt bei mir auch nicht in Frage!

Zum Einen finde ich es ebenfalls ein bisschen "peinlich" und zum Anderen: Wieso soll jeder wissen, wie mein Kind heißt? Damit Fremde es in unbeobachteten Momenten auch gleich mit Namen ansprechen können? Nööö!

Gruß, Lena

4

huhu

wir haben auch keine aufkleber dran.
menne mag das gar nicht an seinem (armer lack und naja..) und ich hab ja nur einen leihwagen und da ist ein schild drinnen - hat meine mama reingepappt: winnie pooh motiv mit saugnapf: baby an board. sie meint in der tat die leute fahren dann besser, was ich nicht bestätigen kann, weil da zählt man gleich als kriechendes muttchen und wird rücksichtslos bedrängelt etc. -egal wie schnell man fährt- geht ja nicht dass muddi schneller ist als cabriosingle ;-)


LG
schnute

5

Hallo!

Wir haben unseren Baby-Aufkleber letzte Woche entfernt.

1. Fand ich es langsam uncool (passte nicht zu unserem jugendlichen Auto :-p)

2. ist Maya bald kein Baby mehr

Wir hatten ihn aufgeklebt, da wir komplett schwarze Scheiben hinten haben und dass im Notfall (Unfall..) jeder sofort sieht, dass ein Baby hinten drin ist!

LG
Ina+ Maya 11,5Mon.

6

Hallo

wir haben Maxi und Felix auf der Heckscheibe pappen .. ! Warum ? Keine Ahnung , denke es ist der Stolz ! Mein Auto is schwarz und die Aufkleber sind Silber !

Daniela

7

Nein! das ist so ein peinliches eltern-gehabe, was für mich nie in frage kommen würde! JA, ich bin stolz auf meine tochter aber es reicht, wenn das alle sehen, wenn ich aus'm auto aussteige! davon mal abgesehen hasse ich auch diese sonnenschutz-teile mit irgendwelchen motiven drauf! ich kenne nix, was ein auto mehr verschandeln könnte! wir haben die scheiben in der höchsten stufe schwarz tönen lassen und brauchen somit keinen sonnenschutz!

wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das argument von einer meiner vorschreiberinnen, die einen aufkleber gerade WEGEN den schwarzen scheiben hat! das ist wirklich mal gut mitgedacht! #pro#aha wir werden uns trotzdem keinen aufkleber mehr zulegen!

lg bianca

8

musste gerade schmunzeln...

wir haben auch solche sonnenschutzdinger an der scheibe pappen, mit winnie pooh.
irgendwie find ich die auch hässlich aber möchte natürlich auch nicht das meinem kind durch die scheibe die sonne ins gesicht prallt.

ich muss mal nach alternativen schauen.. vielleicht so "rollos" ??
scheiben schwarz tönen möchte ich persönlich nicht denn ich weiß das ich als kind beim autofahren gerne aus dem fenster geschaut hab... und bei getönten scheiben sieht man ja nicht viel oder irre ich mich?

10

klar sieht man alles- nur eben etwas dunkler :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hi, lustige Umfrage...

Wir haben keinen Aufkleber - ich finds superblöd. Als wenn es irgenwen anderen interessiert (außer den Eltern), ob Kinder mit im Auto sitzen geschweige denn, wie sie heißen.#augen

Jeder wie er mag. Sorry, will niemanden angreifen, mir ist es total egal ob andere Aufkleber am Auto haben - ist nur meine ganz persönliche Meinung, danach wurde ja gefragt;-)

Liebe Grüße
Gael

11

Hallo,
wir haben ein Baby drauf was in hohem Bogen pieselt und darunter steht Nico´s Taxi :-)

ciao tascha m.Nico 9.2.06

PS: Ich hab kein Problem damit das jeder weiß wie unser Sohn heißt ;-) ! Bin ja stolz drauf das wir ihn haben !!!