Freu* Sie 19 Monate wird gerade sauber!!!!

Huhu ihr lieben,

ja ich platze gleich voller Stolz!

Wir haben vorgestern mit dem "Toilettentraining" angefangen natürlich ganz ohne Stres und Druck!

HAbe sie einfach ohne Pampers gelassen und alle 45 Minuten aufs Töpfchen gesetzt!
NAja sie kann bis zu 3 Stunden anhalten aber auf Töpfchen wollte sie nicht machen#schock
Also haben wir beim nächsten mal die Toilette genommen aber auch da will sie nicht reinmachen!#augen

Naja seit gestern geht sie zum pisseln in die Dusche und es ist seit morgens noch nichts Schiefgegangen!:-p (Wird natürlich nach dem Pipimachen ausgewaschen)

Ich lasse sie ruhig denn sie soll sich erstmal daran gewöhnen regelmässig Pipi zu machen!

NAja und in 2-3 Tagen wird sich das hoffentlich ändern!

Bin auf jedenfall mächtig stolz!
Wir waren gestern schon unterwegs ohne Pampers 1 Stunde spazieren!

Sie sagt zwar nicht bescheid aber sie kann ihr Pipi anhalten!

Lieben Gruß Sarah mit Janna 19 mOnate und Jinan inside 31 ssw

1

du lässt dein kind in die dusche pinkeln??

und dann später willst du sie dann wieder umgewöhnen??

na dann viel spass.

ich würde nie mein kind in die dusche pinkeln lassen nur damit es trocken wird, das wird bestimmt noch schwer werden

Lg Tanja

2

Mhhh... ja ich hatte schon mit so ner Antwort gerechnet aber ich denke JAnna guck sich auch sehr viel bei ihren Cousins ab
2 Jahre und 3 Jahre und die dürfen leider auch in die dusche pinkeln!
Vielleicht kommt es daher!

Ach ich denke die umgewöhnung wird nicht schwer!
Hauptsache SAUBER!

Lieben Gruß SArah

3

Naja meinst du denn im sommer is das was anderes wenn man die kleinen draussen pullern lässt ? Max ist im Sommer suaber geworden im Garten und das hat dann drinnen auch prima geklappt

Dani

weitere Kommentare laden
5

HI!

Hihi meiner...JANNE mit Namen ist auch so alt wie deine und wird auch gerade sauber, er kann schon ansagen wenn er groß muss und dann geht er auf die Toilette mit Toilettensitz, er hatte mal ne Phase da wollte er immer baden und nicht auf den Sitz....bis wir ne Idee hatten, wir haben Seifenblasen aufm Klo gemacht, also nur wenn er sitzen geblieben ist.Probier es doch aus dann kommst du schnell von der Dusche weg, was ich auch ziemlich doof finde!Schreib mal wies klappt!

6

Ganz ohne Stress und Druck?

Dieser Satz sticht mir hier fast jeden Tag ins Auge und beim durchlesen stellt man fest, das es wohl doch nicht so stressfrei ist.

Bei dem was du schreibst, scheint es mir auch nicht der Fall zu sein, denn du erwartest offensichtlich das sie schnellstens Windel-Frei ist.

Das soll Stressfrei sein?

7

Nein ich erwarte gar nichts!

Aber bei uns in der kultur ist es eben so das die Kinder bis 2 Jahre "sauber" sein sollten!

deshalb fange ich jetzt an ausserdem ist meine Tochter sehr weit für ihr Alter, sie kann viele Dinge die manche gleichaltrigen noch nicht können!!

Es ist vollkommen Stressfrei nur das wir noch das falsche "Örtchen" haben.#augen

Ich sehe es als großen Erfolg an schliesslich hat sie innerhalb von 2 Tagen nicht einmal in die Hose gemacht!


Aber jeder darf sich natürlich ein Urteil über meine Methoden machen! Sonst hätte ich ja hier nicht posten sollen!

Lieben Gruß Sarah mit Windelfreier Janna

8

Über deine Methoden erlaube ich mir kein Urteil, denke jede Familie erzieht anders und demnach sind auch die Methoden unterschiedlich. Eine Dusche lässt sich ja auch wieder gut reinigen, wäre bei einem Toilettengang im Schrank oder einer bestimmte Teppichecke was ganz anderes. ;-) Das hat es alles schon gegeben.

Mir geht es hier um die immer wieder stark betonte Aussage, das alles ganz stressfrei und ohne Druck verläuft. Du bist ja nicht die erste die das betont und wirst auch nicht die letzte sein.

Meine Meinung dazu ist ganz einfach, stressfrei ist Trocken werden in der Regel nicht. Und meist liest man eh noch mal im Kindergartenalter-Forum was von den Kindern die sehr früh trocken waren und dann später enorme Probleme mit dem "sauber bleiben" bekommen.