Hustenstiller Silomat - sie spuckt ihn aus. Was tun? Sie quält sich so

Hallo!

meine Kleine hat schlimmen Reizhusten und quält sich im Schlaf. Wir haben nur Silomat Hustentropfen zu Hause. Aber den spuckt sie aus. Ich habe es auch schon mit Tropfen auf Zucker versucht. Sie spuckt es trotzdem aus. Habt Ihr noch einen Tip, wie ich die Tropfen in sie reinbekomme? Oder was ich sonst noch tun kann?

Danke.

Liebe Grüße
Ina mit Marie (15 Mo.)

hi,
also ich gebe flüssige medis jeglicher art in getränken....silomat kam bei uns in die abendflasche....

lg pauli

Hallo Ina,

ich gebe Hustensaft in einer Spritze und drücke den Inhalt in den Mund. Dann noch kurz Mund zugehalten und schon wird geschluckt.
Leider geht das nur mit sanfter Gewalt. Aber es hilft ja nichts. Bevor die Kleinen die ganze Nacht husten und sich quälen, lieber 1 Sekunde Mund zu halten und schon ist der Saft drinnen.

Alles Gute für Euch

Lisa

Hallo

Ich geb sowohl die Tropfen wie auch den Saft in die Flasche, bzw. in einen Becher Saftschorle.
Habe auch meine KiÄ gefragt und die sagte, das man das ohne Probleme machen kann. AUch in die Milch-Flasche.

LG

Yvonne

also wir haben nicht die tropfen, sondern den saft, der schmeckt nämlich widerlich süß aber angelina scheint's zu mögen! wenn ich ihr den abends vorm schlafengehen gebe, dann nimmt sie ihn brav! hat sie allerdings nachts im schlaf hustenanfälle und ich will ihn ihr verabreichen, dann nimmt sie ihn auch nicht, dann zieh ich ihn in einer spritze auf geb's direkt in den mund - klappt gut - ich denke, das dürfte mit den tropfen auch gehen!

lg und gute besserung bianca

Hallo,
ich habe den Hustensaft unters Essen gemischt.
Ansonten: Bei meiner Maus hat Fluimucil Kindersaft super geholfen (der ging auch ohne Untermischen...).
LG
Anne

Hustenstiller ist absoluter Unsinn. Husten sollte keinesfalls gestillt werden. Dein Kind hat also recht, wenn es ausspuckt. Wenn es hustet, gibt ihm Drosithym N von Bürger. Das schmeckt und hilft. Aber es stillt nicht.

Hallo
Silomat kannst du ihr in Tee geben oder saft .. auch in wasser wenn sie das trinkt aber bitte nicht in die Milch , davon hat mein Arzt abegraten !

Ich gebe Hustensaft mit einer Spritze das kann dann nicht wieder ausgespuckt werden !

Es gibt auch Zäpfchen als Hustenstiller !

Dani