Holzbausteine und/oder Lego Duplo?

Hallo ihr Kleinkindermamis,

unsere Kurze wird nächsten Monat ein Jahr und in 2 Monaten ist Taufe. Jetzt sind wir gerade dabei uns zu überlegen, was wir uns als Geschenke für Inga wünschen.
Wir finden die Holzbausteine von Haba total schön. Und Lego Duplo ist irgendwie auch ein Muss!

Jetzt allerdings die Frage: Da die Haba-Bausteine ja sehr teuer sind, fragen wir uns, wie lange wird tatsächlich damit gespielt? Gibt es Mamis, die Lego und Haba haben und die mir sagen können, ob eins in der Ecke landen wird?

LG
Andrea mit Inga, 11 Monate

Hallo Andrea,

Helena hat zum 1.Geburtstag auch die Haba-Bausteine bekommen.Sie hat wunderbar damit gespielt aber nur so lange bis sie keine Duplo bekommen hat.Als sie 18 Monate geworden ist,hat sie die Lego bekommen und seitdem liegen die Haba in der Ecke.

Schönen Sonntag und sonnige Grüsse

Natalie mit Helena,19 Monate

Also ich würd auch Duplo nehmen.
Johannas Holzklötze wurden insgesamt ne halbe Stunde bespielt und die Legos sind, seitdem sie etwa 1,5 Jahre alt ist, der Hit.

Hallo,

wir haben auch beides. Aber spielen tut sie seit sie 1 Jahr alt ist nur mit Lego Duplo.

lg polar

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!!!!

LG
Andrea

Hallo,

Anton ist jetzt 17 Monate und wir haben auch beides, aber Anton interessiert sich für beides gar nicht #kratz .

Im Moment gibts soviele andere interessante Sachen, vielleicht kommt das noch.

LG
Amelie

In jedem Fall Lego Duplo. Damit spielen die Kleinen endlos lange. Und es hat den Vorteil: wenn sie was gebaut haben, können sie es auch rumtragen, weil es hält. Das ist gar nicht so unwichtig. Z.B. wenn es sich um Flugzeuge, Autos oder Züge handelt (auch wenn Du sie nicht als solche erkennst...).

Huhu Andrea,

wir haben auch beides zum 1. Geb. geschenkt.
Selber spielen spielt Jamie jetzt mit Holzbausteinen nicht, aber meine Türme wirft er gerne ein ;-) Duplo übt er auch allein zusammen zustecken, aber erst seit kurzem (ist 16 Monate alt). Zum 1. Geb. fand er die Holzbausteine besser, weil man die ein und ausräumen und sortieren konnte, da hat ihn Duplo null interessiert. Ich glaub, die Mäuse werden immer gern mit beidem spielen und bauen. Und die Phantasiesteine von Haba sind einfach so schön.
Liebe Grüße
P.S. Läuft Inga schon? Ich fand den Lauflernwagen aus Holz (wie Puppenwagen) ein tolles Geschenk zum 1. Geb., damit spielt Jamies Freundin jetzt schon ewig mit durch die Gegend.