Frage an die Jungs-Mamis, wegen Hoden

hallo ihr lieben,

habe da eine frage an die jungs-mamis unter euch. vincent ist jetzt 1 jahr alt und wir waren letzte woche zur u6. es war bzw. ist auch alles bestens. unter anderem hat der kinderarzt auch die hoden untersucht und sie dabei auch palpiert und "verschoben".
Nun ist mir am wochenende aufgefallen, irgendwie scheinen die hoden nicht mehr im hodensack zu liegen, der hoden ist angespannt und "schrumpelig", wie wenn es kalt wäre. Ist das normal? bin mir irgendwie unsicher?! und mein kinderarzt hat urlaub? wie ist das bei euch? aber am kann doch die hoden nicht woanders hin verschieben, oder?
oder ist das der bekannte "hodenhochstand" und die hoden "wandern" von alleine wieder ab? víncent hat auch keine shcmerzen, er ist wie immer...

würde mich über ein paar antworten freuen

danke superlaus

1

Hi

#kratz mhm keine Ahnung...diesen "Kalt" Zustand kenne ich auch aber wie der hoden ist nicht mehr im Hodensack...ich würde meinen Mann fragen, der weiß sowas immer, was sagt denn deiner dazu

LG Ute

2

Also sicher bin ich mir natürlich nicht da ich kein Arzt bin und Ferndiagnose ist auch immer schlecht;-)doch es kann sein das der Hoden nur "gewandert" ist.Allerdings muß man dann auch echt aufpassen.Bei meinem Sohn ist der Hoden mal "gewandert" und mußte vom Arzt zurück geschoben werden da er schon auf dem Weg Rictung Leiste gewesen sei.Ich weiß auch nicht wie das gehen soll aber es ging anscheinend.Es waren Schmnerzen für den kleinen Mann (auch schon vorher).Wenn du aber sagst das er keine Schmerzen hat,würde ich es einfach mal beaufsichtigen.Es kann auch sein das er einen Wanderhoden hat.Den hat mein Mann heute noch und er lebt ganz gut damit#huepf .Einfach mal unter Beobachtung halten und wenn dein KiA wieder da ist dann einfach mal nachfragen:-)
LG Sabrina mit Lara (5 Jahre) und David (20 Monate)

3

Hallo!
Also ich kann Dir nur von mir erzählen. Ich war mit meinem Sohn als er auch ca. 1 Jahr alt war deswegen bei unserer Ärztin. Es war nichts. Sie konnte den Hoden wieder nach unten schieben - einfach so. Sie erklärte mir, daß es normal ist, daß der Hoden in dem Alter ab und zu wandert. Sie sagte, wenn ich meine Sohn hinstelle, sollte er nach einiger Zeit von allein wieder runterkommen. Und siehe da es war echt so. War mir nur nie aufgefallen, da ich das meist nur beim Wickeln bemerkte. Vielleicht solltest Du das mal beobachten, ob wenn er steht oder läuft der Hoden nicht doch da ist wo er hingehört.
Alles Gute