Bären bzw. Elefanten Schuhe von Deichmann, eure Erfahrungen!!!

Hallo :-)

mich würde mal interessieren, wie eure erfahrungen bei den oben genannten "marken" sind... sind bei den schuh´n unterschiede zu erkennen, außer der preis ;-)
#danke

LG Niedliche u. Vanessa *1 Jahr, die schon wieder "bettreif" ist #augen

1

hallo niedliche!

einmal elefanten von deichmann = nie mehr elefanten von deichmann!

fand, dass die hausschuhe qualitativ unterste schublade waren.

seit dem zahl ich lieber wieder mehr für (haus-)schuhe und die lösen sich dafür nicht wieder in ihre einzelteile auf.

lg,
freydis

2

bären schon 2x gekauft #huepf und immer super preis-leistungsverhältnis. trotz hohem spann haben sie beide mal perfekt gepasst und unsere tochter wollte sie auch nicht wieder ausziehen #augen.
elefanten habe ich keine ahnung, die waren mir persönlich zu teuer zu dem zeitpunkt.

11

Hallo shark,

ich habe das gleiche Problem bei meiner Kleinen mit hohem Spann/Riß und ebenfalls 2 x Bären gekauft! Die Elefanten haben - trotz Beteuerung der Hersteller, da habe ich nachgefragt - nicht mehr die gleiche Qualität und ich finde keine Elefanten, in welche die Füße meiner Tochter passen. Die Bären sind nicht sehr viel schlechter, finde ich, und vom Preis-Leistungsverhältnis o.k. Kann dir absolut zustimmen!

Die Schuhe von Reno sollen noch gut sein, die konnte ich noch nicht ausprobieren, wir haben kein einziges Reno-Geschäft hier. Und ich habe gelesen, dass das Leder diverser Reno-Schuhe belastet ist und Allergien auslösen kann (ich bin selbst davon betroffen).

LG
Gael

3

Hallo,

ich habe mit beiden "Marken" gute Erfahrungen gemacht.

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 33. SSW

4

Hallo Niedliche,

ich habe mit beiden Marken gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich die Elefantenschuhe immer nur gekauft, wenn sie reduziert sind...;-)

Ich habe GsD das Glück, das meine Mädels ganz normale Füße haben, so das sie kein Problem haben in Schuhe zukommen.
Elefanten bieten ja Schuhe in verschiedenen Breiten an, das find ich echt super.
Ich kaufe mittlerweile auch andere "noName"-Schuhe - allerdings keine Sandalen, denn weniger bzw. überhaupt keine "Blasen" gibts in den Bären oder Elefantensandalen.

Gruß
Tatte

5

Bei festen Schuhen find ich die Marken gut. Bei Sandalen nicht, die sind viel zu hoch geschnitten und ganz dieses Leder so steif dass Laurin sich darin die Hacken aufgeschrubbelt hat und jedesmal rote Druckstellen hat, dabei machen wir die schon super-locker zu. Die zieht er nie wieder an und ich werd auch keine mehr holen.
Jetzt hat er Topolino-Sandalen aus Holland, die sind sooooo toll und weich.

LG*Denise & Laurin (fast 14 Mon.)

6

Ich habe mit beiden Marken gute Erfahrungen gemacht und würde sie immerwieder kaufen!

Lg grizu99

7

Ich bin super zufrieden mit den Elefanten Schuhen, allerdings habe ich da nur feste Schuhe von. Sandalen habe ich von Elefanten nicht in Janniks Größe bekommen. #schmoll Aber dafür habe ich ein paar tolle bei Reno bekommen. #freu
Mit Bären-Schuhe habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Allerdings bin ich grundsätzlich der Meinung, dass man nicht an Geld bei Kinderschuhen sparen sollte.

8

Also ich kann Bärenschuhe nur weiter empfehlen. Wir Kaufen nur von Bären, da ist es nicht schlimm wenn Paul damit mal "Wildesau" spielt. Wir haben auch Schuhe von Bama (Reno) die Top sind.
Ich denke mal man sollte keine 30 € für Schuhe ausgeben wenn es auch vergleichbar gut unter 30 € machen, somal die kleinen Füßchen so schnell rausgewachsen sind. Aber das mag jede Mama anders sehen ;-):-p

Liebe grüße Sabrina

9

Hallo!

Ich schließe mich freydis an: nie wieder Elefanten! Man hört so oft, dass die Qualität nachgelassen hat seit Deichmann die Marke übernommen hat und ich kann das mittlerweile auch bestätigen.

Toms Sandalen waren nicht einmal 14 Tage alt, als ein Riemen auseinandergerissen ist. Für so eine miese Qualität finde ich 30 Euro ganz schön teuer!

Da gebe ich demnächst lieber noch ein paar Euro mehr aus für Ricosta Schuhe, aber da kann man sich wenigstens sicher sein gute Qualität zu bekommen.

LG #blume