Wo teilen sich 2 Kinder 1 Kleiderschrank? Reicht die Platzmenge?

Hi...

in knapp 1 Monat kommt unser 2.Sohn zur WElt #freu

Beide Jungs werden ein KiZi sich teilen. Bis jetzt haben wir erst einen Kleiderschrank. Ist so breit wie ein 3-türigiger, jedoch sind im mittleren Teil 3 Schubladen und 3 offene Fächer.

Für die erste Zeit haben die Babyklamotten in Gr.50-62 noch Platz drin gefunden.

Aber wie wird es später, so in einem Jahr aussehen?

verliere ich dann den Überblick wo was ist?

LG Anro mit bald 2 Jungs

1

Leon ist 2 Jahre und 10 Monate Fiona ist 18 Monate.

Seit nem halben Jahr ca. haben wir einen 5 Türigen Kleiderschrank. Jeweils mit 3 Einlegeböden, die Stange kann ja noch was tiefer hängen.

In der Mitte hab ich Bettwäsche, auch vom Großen (7Jahre) Kinderhandtücher, Waschlappen, Ersatzdecke, und Babydecken.

In den Schubladen sind Socken usw.

Der Schrank ist zwar wuchtig, aber den Platz brauchen wir.

LG
Nicole

2

Meine kleinen Jungs (17 Mon und 3J.) haben einen Kleiderschrank mit 3 Türen und Aufsatz. Das reicht sehr bequem aus.

3

Hallo

ich muss gestehen dass ich nicht mal einen Kleiderschrank habe. Vivians Sachen sind in 2 Kommoden untergebracht und das reicht vom Platz her auch gut aus- obwohl sie generell immer viel zu viel Kleidung hat ;-)

Daher denke ich doch dass man mit einem normalen Kleiderschrank für zwei Kinder gut auskommen müsste.
Du könntest ja auch die Kleiderstange rausnehmen und stattdessen ein paar extra Bretter montieren- schafft zusätzlich Platz.
Finde Kleiderstangen für Kinder total überflüssig, die Kleidchen leg ich einmal zusammen und die Jacken kommen an den Garderobenhaken.

LG
Leah