Habt ihr noch alle euren Laufstall stehen?

Hallo ihr

Gut, viele werden sich erst keinen zugelegt haben ;-)
Wir ziehen so in den nächsten 2 Wochen um (sind gerade kräftig dabei die neue Küche aufzubauen #schwitz) und irgendwie bekomm ich in der neuen Wohnung den Laufstall nich unter. Ich hab ihn hier (Dachgeschoss) genutzt, um den kleinen reinzutun, wenn der Postbote geklingelt hat (Krümel und Päckchen unters Dach schleppen is nich so prickelnd) oder wenn er geschlafen hat und mir der Weg ins Kinderzimmer zu weit war. Er war drin, wenn ich die Meertiere saubergemacht hab, damit er nich in dem Dreck rumrollt/krabbelt, etc

So, nun ist der Herr 1 Jahr alt, wird mir bald weglaufen und ich überleg, ob ich den Laufstall nich einfach nur im Keller verstau(b)en lassen soll...

Wie isses bei euch? Steht das Ding noch?

Gruß, Anne

1

Verstauben lassen;-)

Lieber ein Türgitter nehmen und vor das KiZi bauen und Kind in den großen "laufstall" setzen, wenn es sein muss.

Im KiZi wird ja alles so sein, das der kleine mann dort niregds bei gehen kann.

und sonst
hm küche oder wozi in ne ecke stellen?#kratz
hatte nie einen

ah garten vielleicht noch
wir haben das reise bett auf den balkon stehen gehabt und später auch mal im garten als "laufstall"

2

Tut mir Leid das ich sowas erst garnicht besitze!

Wozu? damit ich mal 5min. ALLEINE auf Klo gehen kann? Oder wozu benutzen das Mütter?

Nee das brauche ich nicht, das gab es damals nicht und finde das eine Schwachsinnge Produktion! Geld-raus-schmeißerei ;-)

8

Hallo

Sie hat doch schon geschrieben wozu sie ihn benutzt hat.
Also wenn du lesen kannst ist deine Frage überflüssig.

Das gab es damals nicht- wann ist für dich damals?

Meine kleine Schwester hatte einen und die ist nun 40 Jahre.

Oder wann ist damals für dich

Gruß Arienne

11

Hmm, wie du erkannt hast, hab ich eigentlich alles in meinem Post untergebracht, damit so ein geschreibsel nich kommt.#bla
Aber mach was gegen ;-)
Wünsch dir noch n schönen Abend #cool

weiteren Kommentar laden
3

Hi

Unserer Steht noch, allerdings nicht mehr als richtiger Laufstall. Die Stäbe sind nun raus und er wird als Kuschelecke genutzt.
Vivian spielt viel darin- allerdings wollen wir ihn in 2 Wochen auch durch eine Spielküche ersetzen- mal gucken ob wir die Kuschelecke dann woanders unterkriegen

Lg
Leah

4

Hi,

also Mara ist nun fast 17 Monate alt und den Laufstall haben wir abgebaut da war sie gerade ein Jahr alt geworden. Ich muß dazu sagen hier bei uns spielt sich alles unten Im Haus ab. Wenn es klingelt muß ich sie nicht meitnehmen so wie bei dir, dass tut mir echt leid für euch. ist nicht so toll, oder?
Wenn wir oben sind kann sie rum laufen, die Treppe ist mit einem Treppengitter gut gesichert. Wir haben dann noch ein Türgitter, daß wenn ich putze sie sich nur in Ihrem Zimmer aufhalten kann.

Ich muß dazu sagen Mara hat diesen Teil aber auch nicht sonderlich geliebt, obwohl es scjhön groß und gemütlich war.



LG
Yvi und Mara

5

Huhu,

unser steht auch noch. Allerdings für unsere 12 Wochen alte Tochter. ;-)
Unsere Zwillis (3 Jahre) packe ich da schon lange nicht mehr rein.

LG Kathrin

6

Hallo,
wir haben unseren vor 2 Tagen abgebaut und er wird im Keller bis zum nächsten Baby vor sich hin schlummern;-)
Unser Kleiner hatte ihn nur noch zum spielen benutzt(hatten 4Stäbe herausgenommen,weil er immer ein riesen Theater machte,wenn er so hinein sollte#augen).
Stattdessen haben wir nun ein Spielzelt bei IKEA (6,99€) gekauft= ein superspass für ihn#freu
Und wenn ich den Buggy nach unten schleppen muss(wohnen im 4.Stock:-(),kommt er solange in sein Bett,das muss er dann mal für 5min. aushalten;-)
Ein Türgitter haben wir auch,aber nur so ein ganz altes (von Freunden),aber wenn Floh sich richtig dagegenstämmt,fällt es irgendwann um#schock,deshalb benutzen wir es fast nie!
er rennt lieber wie wild durch die Gegend#augen;-)

Ich finde,das Bett reicht notfalls kurz auch mal aus:-)

lg.,
Bine+Florian*5.4.2006 (fast 14mon.alt)

12

Hmm, habt ihr ja n tolles "Türlehngitter" *gg
Wir haben sein Bettchen schon umgebaut, also das Gitter vorne ganz weg. Nachdem ich echt kurz vorm verzweifeln war, haben wir das Gitter weggebaut, damit er nicht so eingesperrt ist. Die Matratze ist eh ganz unten am Boden, sodass er rauskrabbeln kann wenn er wach ist. Da kommt er einem dann entgegengekrabbelt *gg

Naja, wir ziehen jetz in den 1. Stock, habens dann nich so weit wie ihr (und wir können KiWa unten auch stehen lassen ;-))

7

Hallo,

wir mussten unseren nach ca. 9 Monaten abbauen - Nils, der vorher immer gern drin gespielt hat, wollte partout nicht mehr rein, als er sich dann bewegen konnte.... Keine Chance, auch nicht mit Stäbe rausmachen und so...

Jetzt steht er noch im Keller, aber in ein-zwei Wochen holen wir ihn für Knirps Nr. 2 wieder hoch...#freu

Aber wenn Du keinen Platz dafür hast: Ab in den Keller damit...

Gruß, Rapuenzel

9

Hallo Anne,

also wir haben unsers noch, aber es ist zweckentfremdet: drinnen kommt alles rein, was zwischengeparkt werden muss und vor ihm sicher sein muss. An den Gitterstäben hängen seine Sachen (so´Musikteil, Spieluhr, etc.) nach außen, was er dann auch rege nutzt, da er da alleine stehen kann. Wenn er läuft, werde ich das Teil wohl für den nächsten Nachwuchs im Keller zwischenlagern.

lg zitronenschnittchen mit Paul, der gerne im Laufstall war und nie rein musste, wenn er nicht wollte und sich weigerte

10

Hey, vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Ich werd dann wohl den Laufstall sein lassen udn auch einmotten bis zum nächsten Kind (was durchaus noch 2 Jährchen dauern kann)

Dann mach ich mich mal an die Arbeit...

Schönen Abend euch noch #danke