Ist nur mein Kind so bockig??? 18Monate

Hallo ihr evtl Mitleidenden..hehe

Mein Kind ist zur Zeit wie ausgewechseld #schock

-Abends Terror beim Zähneputzen-geht gar nix
-ZUBett gehen -nie ein Thema- seit 3 Abenden wird hier das halbe Haus zusammengeschrien, gestern erst um halb 10 im Bett...#gaehn
-Nacht tausend mal wach...
-Tagsüber nur anhänglich, heulig, nörgelig, motzig..anstrengend..
-Bei Nein wird sich auf den Boden geschmießen und herzzereißend geweint oder gebrüllt mit Krokodilstränchen und Füßchen aufstampfen oder es wird gehauen#kratz
-gegessen wird grad nix oder nur alleine und wenns nicht klappt wird alles runtergefeuert und gebockt
-Spielzeug fliegt durch die Gegend
-andere Menschen sind doof
-Mama manchmal auch#schmoll

Noch jmd von euch so nen Teufel oder kleine Zicke zuhause???

Bitte sagt mir das das wieder vorbei geht#gruebelkenne mein Kind nicht mehr:-(

Lg Melle, die soooo froh ist das der Lütte Bock endlich schläft#hicks

1

HAllo Melle #liebdrueck,

ne ne ne nicht nur dir geht es so hihi;-).
Unsere Tochter Chiara is nun 2 1/4 und sowas von in der trotzphase#heul#heul.
Weißt du sie kann alles alleine aber nichts klappt...sofort geht das geschreie los, sie wirft sich mitten auf der Strasse hin#schock, beim Einkaufen rennt sie grundsätzlich weg#schwitz.
Manchmal denkt man das geht nie vorbei bzw es geht nur einem selbst so aber!!! und dafür liebe#freu ich Urbia.....es geht auch anderen so und es tut gut wenn man das hört.

Leider kann man nicht sagen wie lange die einzelne Phase dauert aber es wird wieder besser und sicher is es bei euch auch so wie es uns mit chiara geht im grunde is sie sehr lieb und ganz "artig";-)

Hoff ich konnt dich bissl aufmuntern#gruebel
LG Nadine

2

unser Sohn Toni wird am 05.06.07 18 Monate und ist haargenauso....#augen#schwitz

3

Hi Melle,
nein...Du bist nicht alleine!!!!
Auch uns geht es so....im Moment ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, aber so um den 19 Mon. hatten wir auch das Problem, dazu kam noch, daß unsere Tochter plötzlich wieder anfing ganz doll zu fremdeln, selbst bei Oma und Opa, aber das gehört wohl alles dazu!
Wie schon geschrieben, zur Zeit ist wieder mehr Frieden, die Nächte sind wieder ok, obwohl wir bemerkt haben, daß wenn sie, wie gewohnt ihren Mittagschlaf macht, plötzlich in der Nacht hellwach ist und dann gerne beschäftigt werden möchte!
Wir haben die Mittagsschlafzeit nun einfach reduziert und manchmal, wenn sie ausreichend in der Nacht geschlafen hat, dann fällt der Mittagschlaf ganz aus, aber sie schläft nun wieder toll in den Nächten!
Trotzdem hatten wir erst kürzlich einen ihrer 'spitzen Ausraster' sie konnte nicht so wie sie wollte und schrie ganz Deutschland zusammen, alle Leuten wußten plötzlich wer Tamara ist.....so laut hat sie geweint, gebrüllt, gehauen und eine super Aktion auf dem Fußboden hingelegt#heul
Der Tag ist glücklicherweise vorüber und es gab seit dem auch schon wieder ganz schöne Momente!!!!
Also...laß den Kopf nicht hängen...alles wird gut, irgendwann;-)
LG Zaupel :-)

4

Hallo Melle!!!

*gottseidank* ich bin nicht die Einzige mit einem "ollen" Ziegenbock zu Hause #hicks
Lino ist seit ein paar Tagen so trotzig und geht hier nix mehr #schock
Er bockt und schreit und schmeisst (am liebsten Besteck und Essen) alles weg!!!
Unglaublich, wie heftig die kleinen Zwerge jetzt ihren eigenen Willen entdecken #gruebel #schwitz
Ich probier alles mit viiiiiiiiel Geduld und Kompromissen zu regeln aber als Lino heute schnurstracks mit dem Bobbycar zur Strasse fuhr, und auf mein hysterisches STOP schreien nicht reagiert hat, bin ich ausgeflippt! #hicks
Er fuhr auf die Stasse und ich bin nur heilfroh, dass sein Schutzengel mitgeflogen ist, es kam nämlich kein Auto #schock #schmoll #heul #schwitz
Ich habe ihn sooo angeschrien, dass muss die ganze Strasse gehört haben #hicks #hicks #hicks
Aber heute Nachmittag hat er artig gewartet und immer schon 20 Meter vor der Strasse "Atooo" gesagt!!! Ich glaube er hat heute was gelernt!!! Nur bitte das nächste Mal nicht auf diese gefährliche Hardcore-Tour #schwitz

Ich denke es ist die erste heftige Trotzphse und wir müssen da einfach mit gaaanz dicken Drahtseil-Nerven durch diese Phase!!!
Habe mich heute erst mal bei meiner Nachbarin ausgeheult, das hilft auch immer!#hicks

Wünsche Dir viel Geduld und Nerven #liebdrueck

LG
#blume beni mit lino, der auch schon schläft #schwitz

5

Huhu

Nein ich kann dich beruhigen...Cynthia (am 02.06. 18 Monate) ist im mom eine Zicke hoch 3....schon schlimm...aber irgendwann gehts vorbei...*obwohl geht das bei Mädchen überhaupt wieder weg* #kratz#gruebel

LG
Yvi

7

Da bin ich aber froh das es noch mehr solche Kinder gibt! Bin selber schon am Verzweifeln! Bin wieder schwanger und kann nicht mehr so wie ich will#schmoll, und die Neven liegen plank!
Bin froh wenn sie heute im Bett liegt, bin ganz schön geschlaucht bis Abends!

6

Liebe Melle,

willkommen im Club... Meine kleine Zicke (20 Mo) #schrei ist auch endlich im Bett und ich habe mich vor den PC gesetzt, um so ziemlich genau die Mail zu verfassen, die du geschrieben hast :-). Kann praktisch jeden deiner Punkte 'abnicken'...

Mein Mann behauptet steif und fest, dass sie bei ihm nicht schlimm sei wie bei mir und erst richtig aufdrehe, wenn ich nach Hause komme. Was mache ich nur anders als er? #kratz

Eine wirksame Strategie habe ich jedenfalls noch nicht gefunden, teste von gutem Zureden über Ignorieren bis zum Schimpfen jetzt alles durch - jedes Kind reagiert ja auch anders.

Meine Kleine ist auch schon ein echtes Weib. Ab und an, wenn sie merkt, dass Mama richtig sauer ist, bekomme ich wimpern-klimpernd einen dicken #kuss. So was von raffiniert ;-).

Aber es kostet Kraft - da tröstet es mich doch, hier zu lesen, dass es anderen ähnlich geht.

Also, keep #cool - irgendwann, so hoffe ich auch, geht es vorbei - und die nächste Phase kommt bestimmt...

VLG Lili mit Claire (29/09/05)


8

Hallo,

also wenn ich lese, was Du geschrieben hast, kann ich mich nur anschliessen. Jedoch ist meine Lütte erst 13 Monate und wird so bockig, wenn was nicht nach ihrem Willen geschieht, dass sie schnurstracks zubeisst. Hände, Füße... ganz egal... hauptsache wehtun! Ihr Papa sagt immer sie habe mein Temperament (nett ausgedrückt, finde ich). Aber so bösartig war ich nie...
Was soll das dann erst später geben??? Ich bekomm jetzt richtig Angst.

LG Silvi & Josephine Chayenne 13 Mon. *die endlich schläft*

9

ach...das liiiebe ich an Urbia

es geht allen so wie mir und das tut mal gut zu hören...hehe

Danke für eure Antworten-es tut gut zu teilen ;-)

HOffe auf bessere Tage und wenn er mich morgen früh anlacht und knutscht ist die Welt eh wieder in Ordnung#schein...


ertsmal...#cool

LG und denk an euch..

Melle

10

huhuuuuu

keine ahnung ob das vorbeigeht, ich denk mal nicht (wenn ich mich manchmal so ansehe :-p)

aber:
- Abends Terror beim Zähneputzen:
bestimmt die zähne, muss sein, ich leg/setz tabita immer auf meinen schoß und mach komische putzgeräusche das lenkt ab, oder wir kämpfen mit 2 zahnbürsten nebenher *lach*

-ZUBett gehen -nie ein Thema- seit 3 Abenden wird hier das halbe Haus zusammengeschrien, gestern erst um halb 10 im Bett:

öhm- ist bei uns tagtäglich so, letztens halb 11 ! wobei sie mit späterer zeit immer lieber wird, dann ein höhepunkt und dann schnell ins bett da gehts, meist so um 9 rum

-Nacht tausend mal wach... war bei uns immer so, da sind 3-4mal kein thema mehr, sondern grenzen an erholung

-Tagsüber nur anhänglich, heulig, nörgelig, motzig..anstrengend..
naja das geht bei uns relativ gut, zumindest ausserhalb, ind er wohnung eine axt im walde ;)

-Bei Nein wird sich auf den Boden geschmießen und herzzereißend geweint oder gebrüllt mit Krokodilstränchen und Füßchen aufstampfen oder es wird gehauen
ja ist das nicht geil, DAS würd ich auch gern ab und an machen wenn mir was nicht passt....da lass ich sie austoben

-gegessen wird grad nix oder nur alleine und wenns nicht klappt wird alles runtergefeuert und gebockt
bei uns freuen sich die hunde, die gieren drauf und tabita kuckt dumm aus der wäsche während der magen knurrt weil aus trotz das essen fliegt *lach*

-Spielzeug fliegt durch die Gegend
und auf mich :(

-andere Menschen sind doofDAS nun nicht,a ndre sind grundsätzlich lieb,nett und zum angrinsen

-Mama manchmal auch
manchmal auch? nur mama, andre verstehen meine sorge gar nicht

du siehst, alles dasselbe und es wird niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie langweilig


schnuti