Was zieht ihr euren Kindern zu Hause an die Füße an?

Hallo,
also meine Frage steht ja schon oben. Ich habe Ben immer über seine Socken so Antirutschstrümpfchen angezogen. Nun ist es aber, so finde ich, zu warm dafür, und er läuft immer in seinen normalen Socken rum und rutscht natürlich was das Zug hält auf unserem Boden. Barfuß ist es zu kalt.
Meint ihr dass es sinnvoll ist mal ein paar Hausschuhe zu kaufen?
Ich wollte ihn ja so lang wie möglich ohne Schuhe (zu Hause rum) laufen lassen.
Er wird am WE 18 Monate.
Wie macht ihr das?

LG Jana mit dem Ben

1

Hi,

unser Ben ;-) hat im Haus Socken mit Ledersohle an (keine Ahnung, wie die heißen) und ansonsten barfuß.

Gruß
anastacia + Ben (15.03.2006)

16

Hallo, Hüttenschuhe?
Gruß Martina

2

Hallo Jana,

also unser Louis (13 Monate) hat seit gut einem Monat Hausschuhe an und im gefällt's super.
Ist für seine Füße auch weniger gefährlich. Einmal ist er barfuß durch die Wohnung geflitz und wollte die Tür zum Badezimmer aufmachen,
nur die schliesst nicht ganz mit dem Boden ab und er hat sich etwas die Zehen drunter eingeklemmt *aua* mit Hausschuhen passiert nix mehr.

Lg
Sandra

3

hi jana!

ich würde von hausschuhen mit fester sohle abraten, sondern dann lieber lederpuschen nehmen, da der fuß mehr spielraum hat und feste sohlen draußen reichen.

sophie läuft in normalen socken herum (manchmal mit ABS, manchmal ohne) und rutscht trotz fliesen und laminat nicht aus. oft zieht sie sich ihre socken selber aus und düst barfuß herum. lederpuschen hat sie auch, aber die benutzen wir fast ausschließlich zum kinderturnen in der halle.

lg

julia mit sophie (seit letzter woche 2) und #baby mini (ET - 3) #freu

4

Google mal nach Fliesenflitzer ! Die gibt´s entweder online oder auch z.B. bei toys R ´us und sind super für Laminat, Fliesen, Rasen ect. Ist fast wie barfusslaufen nur wärmer
Meine Kleine trägt die seit über 1 Jahr und ich bin total zufrieden damit ! Nehm am besten die von Sterntaler, die halten super lang, auch nach vielen Wäschen und kosten unwestenlich mehr als die no Name Produkte !

Gruss
Zicke

5

Hallo Jana,

meine Kinder haben immer noch die Lederschuhe von Bobux an,
obwohl der Kleine schon über 2 ist.
Sie haben eine super Qualität und wir haben schon viele davon gekauft. Hausschuhe haben wir mal bei beiden Kindern ausprobiert aber sie möchten nur die weichen Lederschuhe.
Schicke Dir einen Link zu den Schuhen von dem Shop, wo ich sie immer kaufe:
http://www.baby-and-friends.com/bobux-baby-leder-schuhe-bobux.php

LG
oecherprinte

6

Im Sommer Fließenflitzer!! Sind klasse!
Und im Winter so Hüttenschuhe!! Gabs mal bei Aldi, oder Lidl!

7

Philipp hat im Haus immer Lederpuschen an. Die kann ich nur empfehlen. Selbst bei hohen Temperaturen hat er keine Schwitzfüße oder so. Und im Winter sind die schön warm. Ich finde sie klasse und werde die auch weiterhin so lange wie möglich für im Haus kaufen. Hab sie auch online bestellt. Allerdings wesentlich günstiger als bei Bobux. Irgendwo bei ebay. Super Qualität.

Gruß Tina

8

nix!

9

Hallo

Ich ziehe meinem Sohn , wenn es kälter ist dicke rutschfeste Socken an und wenn es warm ist wie jetzt dann kriegt er dünne rutsch socken an ;-)

Bei uns trägt nie einer hausschuhe #gruebel


Lg

#blume Alexandra + Nico (16 Monate) #blume