MMR-Impfung trotz Schnupfen?

Hallo,

morgen hat mein Sohn einen Termin für die 2. MMR-Impfung.

Jetzt hat er aber seit 2 Tagen ein bißchen Schnupfen. Würdet ihr die Impfung dann trotzdem machen lassen oder lieber warten?

Normalerweise untersucht der Kinderarzt auch immer vor der Impfung...

Danke, Andrea

1

Hallo!

Selbst wenn es vielleicht möglich ist - ich würde bei einer Erkältung nicht impfen lassen...

LG Silvia

2

hallo andrea,

meine tochter hatte bei impfungen auch schon schnupfen und wurde trotzdem geimpft.
hatte nachher auch keine besonderen reaktionen.
aber letztendlich wird das euer kia entscheiden,aber denk schon das er impfen wird.


liebe grüße bianca

3

Hallo,

Maya hat gestern MMR Impfung bekommen - trotz Schnupfen.

Bisher gab es keine Probleme.

Lg

Ariane + Natascha (9) + Maya (12 Monate)

4

Hallo Andrea!
Wahrscheinlich bekommt Dein Sohn als Impfstoff Priorix (der wird von den meisten Ärzten angewendet!) Hier ein Auszug, wann man nicht impfen sollte:

Zitat:"Wie bei anderen Impfstoffen sollte auch bei
Priorix die Impfung im Falle einer akuten, mit
hohem Fieber einhergehenden Erkrankung
auf einen späteren Zeitpunkt verschoben
werden. Leichte Infekte stellen hingegen keine
Kontraindikation für eine Impfung dar."


Hat Dein Sohn also nur leichten Schnupfen und kein hohes Fieber, ist eine Impfung möglich! Klar entscheidet das letzendlich der Arzt und das ist auch gut so! Absagen würde ich den Termin wegen leichten Schnupfen nicht! Mein Tipp wäre, Deinen Kinderarzt auf eine Kombinazionsimpfung mit Windpocken anzusprechen! Leider machen immer noch viele Ärzte nicht darauf aufmerksam, dass man auch dagegen impfen lassen kann! Der Impfstoff heißt Priorix Tetra und wirkt auch gegen Varizellen (Windpocken)!

LG
sozauberhaft

5

Niemals impft man ein angeschlagenes Kind. Schlimm genug, wenn man überhaupt so einen brutalen Erregeranschlag (MMR) auf einen zarten Körper verübt, aber ganz sicher nicht, wenn das Kind nicht fit ist oder bei großer Hitze. Ein verantwortlicher Arzt lehnt sowas ab.

6

Ich würde auch nicht impfen. Warte, bis er richtig gesund ist.

LG Marquise