Kirschkern verschluckt

Hallo,

meine Tochter, 14 Monate) hat heute einen Kirschkern verschluckt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich doch morgen zum Kinderarzt gehen soll.
Haben Eure Kids auch schon mal einen verschluckt und kam er wieder auf natürlichem Weg.
Ich habe nur einen Augenblick nicht aufgepasst.

Liebe Grüße

Petra

1

Hi Petra,

nö, ich würde nicht zum KiA fahren, ich weiß von meinen Eltern, dass ich früher auch mal nen Kern verschluckt habe. Guck einfach in den kommenden Tagen im Stuhl nach. Bestimmt kommt der Kern "unbeschadet" wieder zum Vorschein.

Was soll da auch schon großartig passieren - sie hat ihn ja runtergeschluckt und nicht verschluckt, sodass Deine Maus keine Luft mehr bekommt. Ist auch nix anderes, als wenn man ein etwas größeres Stück Fleisch auf einmal runterschluckt - nur dass es nicht zersetzt werden kann. Oder beim Erwachsenen, der nen Kaugummi schluckt.

Mach Dir da mal keinen Kopf!!

Liebe Grüße
Caro mit Max 33 Monate

2

Hallo Petra,


ich kann dir zwar nichts zu einem Kirschkern sagen, aber unsere Nachbarstochter (3 1/2 Jahre) hat letzens einen Dekoglasstein runterschluckt und der kam nach 2 Wochen wieder raus....Sie dachte das wäre ein Bonbon#schock

Also würde ich sagen, du brauchst dir nicht allzu viele Sorgen machen, wenn deine Kleine sich absolut normal verhält...

Aber wenn du dir natürlich arg Sorgen machst, ruf doch einfach mal morgen beim KIA an...aber der wird bestimmt auch sagen, einfach abwarten und mal den Stuhl kontrollieren

Alles Gute:-)

lg, Carmen

3

Hallo

Der Kern kommt wieder raus :-) ist ja schön rund :-).

Morgen kann der Kia eh nichts mehr machen da es schon im Verdauungstrakt ist .

Gruß Arienne

4

Hallo,

du brauchst nicht zum Arzt, denn das, was meine Mama erzählt hat früher stimmt definitiv nicht!

Es wächst einem KEIN Kirschbaum im Bauch!

:-)

Ich hab als Kind mal ein 50 Pfennig Stück verschluckt - kam auch wieder allein raus.

LG

Ariane

5

huhu petra

ida hat vor ein paar wochen einen olivenkern verschluckt.
der kam nach 2 tagen einfach so ganz ohne probleme beim stuhlgang machen raus.
ich würde halt schauen, ob er wieder auftaucht, sonst würde ich nach einer weile schon mal beim KiArzt nachfragen.

LG tonni

8

du sollst das Kind doch nicht mit Olivenkernen füttern.
Das macht eine gute Mutter nicht;-)#freu#freu#freu

LG Tina#herzlich

9

na, mensch, die wiegt 15 kilo!!!! irgendwas muss ich ihr dann ja wohl geben - soll die etwa NOCH schwerer werden?
;-)
ausserdem hat sie so getan als ob sie ihn ausspuckt. und - du wirst es erraten : dann hat sie gegrinst. und ich habe gefragt "ööh ida, wo ist denn nun der olivenkern?" " in meinem bauch"
Hach, wie toll es ist, ein "charakterstarkes" kind zu haben, das über absolut alles bestimmen möchte....
wo kann man nochmal die kinder abgeben,wenn mama mal in urlaub möchte - oder muss man die etwa mitnehmen????! *fg*
sag schnell, du hast doch neulich urnaub gebucht! doch nicht etwa MIT kindern????
*ironieknopf jetzt mal ausmach*
LG !!!!! und gut n8

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

keine Panik, solange es kein scharfkantiger oder extrem großer Gegenstand war kommt der wieder von alleine raus. Ein Kirschkern ist ja relativ klein und wird keinen Schaden anrichten und bevor da ein Baum draus wird hat deine kleine ihn wieder rausgekackert :-p:-p

LG

Happy

7

genau ! und da wir gerade beim Thema runterschlucken sind : wenn man ein Kaugummi runterschluckt wächst da im Bauch auch GAR KEIN Gummibaum *ichschwör* ;-)