Fast sich immer an Scheide und sagt AUA..wer kennt das noch ?

Nabend !!

Meine Frage steht ja schon oben. Leonie ist jetzt 19 Monate alt. Zieht immer an ihrer Windel oder an ihrer Hose.Was hat sie denn nur ? Ich kann an der Scheide nichts sehen/feststellen. werde Monatg mal beim Kia anrufen.

Lg Nadja

1

Hat sie vielleicht Schmerzen beim pullern???

LG Kathrin

2

mhh wenn ich das wüsste wär ich schlauer ;-)

3

Hi,

vieleicht ist es eine Entzündung, die du nicht sehen kannst.

Würde sie aber mal baden, vieleicht ist ja auch nur irgendetwas auf der Haut, was man nicht sieht. Aus dem Garten oder so, das scheuert oder reizt. Wir haben immer einen halben Sandkasten in der Windel.


LG
Sylvia

4

Hallo,

Vielleicht ist es auch nur die Windel, die kneift? Vielleicht ist sie zu stramm, oder das Bündchen ist zu eng??!!

Macht meine Maus auch manchmal!

Liebe Grüße,
Katharina.

5

Hallo,

ich kann nur sagen, dass meine kleine zur Zeit auch etwas Probleme hat und ich es von letztem Jahr kenne. Sie ist sehr viel frisches Obst wie Erdbeeren, Himbeeren, Aprikosen usw. #mampf
Danach ist sehr viel Säure im Urin und das reizt. #heul
Leg Ihr mal für ein paar Minuten Kamilletücher in die Windel. Frag aber vorher in der Apotheke nach welche du verwenden kannst. Wenn du noch eine Wundcreme da hast dünn auftragen. Hilft bei Antonia sehr gut und bring Linderung. #sonne

Liebe Grüße
Britta ;-)

6

Hallo Nadja,

bei Julia hatten wir das vor ein paar Wochen auch. So 4-5 Tage nachdem es anfing kriegte sie plötzlich hohes Fieber, 40,5 Grad! Ich bin sofort mit ihr zur KÄ, die tippte sofort auf Blasenentzündung.

Wenn Du sicher sein willst, bringst Du Montag eine Urinprobe zum KA, die können das eigentlich gleich in der Praxis checken. Falls Leonie noch nicht auf dem Töpfchen pullern kann, mußt Du mit ihr in die Praxis, dann kriegt sie einen Auffangbeutel angeklebt.

Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Anja

7

Hallo Nadja!

Kann es sein, dass sie bemerkt, wenn sie uriniert?
Wenn meine Große ihr großes Geschäft macht, dann läuft sie auch herum, zieht an der Hose und niemand darf sie dann anfassen.

Und wenn sie mal eine kleine wunde Stelle hat, dann merkt man auch, denn dann "windet" sie sich, weil es eben ein wenig ziept...

Vielleicht wäre es auch eine mögliche Erklärung. Und wenn sie dann AUA sagt, dann weil sie vielleicht die Bedeutung des Wortes AUA nicht so genau kennt!?

Aber abklären lassen würde ich auf jeden Fall, damit irgendwelche inneren Entzündungen oder Schmerzquellen ausgeschlossen werden können!

Schönes WE noch
Daniela