kauft ihr für Eure Kids nur Bioprodukte?

mittlerweile hört man ja überall bio bio bio. Ich versuche so viel wie möglich für mein Kind in bio Ausführung zu kaufen aber somit stehen immer zwei verschiedene Milchpackungen im Kühlschrank (für uns normal für Kind in bio) beim Gemüse ist es auch so, ist das nicht furchtbar umständlich. Reicht es nicht einfach saisonal einzukaufen sprich derzeit zB Erdbeeren aus Deutschland. Grds. alles in bio ausführung für uns alle zu kaufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Wie handhabt ihr das?

1

wir kaufen (fast) kein Bio. Gemüse und Obst bekommen wir oft von meinen Eltern - das ist 100% Bio #freu aber wenn ich was einkaufen muss, nehme ich das "normale" Obst und Gemüse bzw handhabe das so bei allen Produkten.
LG Elke+Anna #blume

3

hallo, ich denke das kann man sich auf dauer gar nicht leisten, aber ich finde es schon gut wenn man z.B. kein schlechtes Fleisch kauft oder auch bei obst drauf achtet, aber es ist so, dass die kinder empfindlicher werden auch wegen krankheiten und so wenn sie immer nur das beste bekommen, dann reagieren sie auf nicht so gute produkte spaeter schlecheter.
LG

2

Dieses Bio Zeugs ist meist eh nur Geldmacherei!

Wir kaufen immer nur das ein, was gerade Saison hat!

Alles immer gut abwaschen, und gut ist!

Mir wäre das sowieso zu teuer!

Leonie bekommt das, was wir auch essen!

Lg
Susi

4

Hallo Susi!

Das ist von dir ganz schön einfach gedacht!

Keineswegs sind Bio-Produkte nur Geldmacherei! Man hat sich da schon was bei gedacht und wenn man auf gesunde Ernährung achtet, dann sollte man sich auch Gedanken machen, was man so zu sich nimmt.

Bio-Produkte sind gar nicht mehr so teuer, zumal sie auch total im Trend sind.
Bananen sind bei uns z.B. nur 20 Cent das Kilo teurer, als die normale Ware und das kann sich eigentlich fast jeder leisten.

Also besser mal vorher nachdenken, bevor man sowas in die Welt posaunt!!!

LG
Kati

6

Tja, ich lebe auch gesund OHNE Bio-Zeugs!
Schon als Kind habe ich KEIN Bio-Zeugs gegessen/Getrunken.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,


nein, ich kaufe sehr selten Bio.

Fiori#blume

11

wir kaufen kein einzigstes Bio Produkt!! Das ist nur Geld macherei ;-)

Da kauf ich z.B. lieber normale Reiswaffel für 1€ ansatt Bio Reiswaffeln für 1,50€ #schock

lg

13

Hi,
ich denke jeder hat da seine eigene Philosophie. Der eine denkt alles, was "bio" ist, ist der totale Schwachsinn und der andere kauft ausschließlich "bio". Wir versuchen die Balance zu halten. Wenn wir "bio" kaufen (Fleisch ist z.B. grundsätzlich "bio" bei uns, Eier auch), essen wir alle "bio". Bekommen wir kein "bio"-Obst oder "bio"-Gemüse, weil es schon ausverkauft ist, kaufen wir normale Sachen. In einem Test der vor kurzem veröffentlicht wurde, haben die Discounter besser abgeschnitten, als Ketten wie Kaisers und Rewe - kann man aber wahrscheinlich garnicht so pauschal sagen. Wo "bio" draufsteht, soll laut diesem Test auch immer Bioqualität drin sein.

Ansonsten versuchen wir auch Gemüse und Obst aus der Region zu kaufen, wenn verfügbar.

Alles Gute,

Athena

16

ist euer Kind mehr Wert als ihr?

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber ich käme nie auf die Idee für uns was anderes zu kaufen als für Ida.

Wenn ich Bio kaufe dann für alle und wenn ich kein Bio kaufe dann isst Ida da genauso mit.

Ich gebe zu-ich kaufe immer die Bio Variante wenn es eine gibt.
Aber nicht weil es Bio ist sondern weil ich kleine Bauern unterstützen will,die Riesenkomerzkonzerne nicht unterstützen will und weil es häufig einfach viel leckerer schmeckt.

Die 5 Euro mehr in der Woche sind es mir wert!

LG Tina

20

"ist euer Kind mehr Wert als ihr? "

--> nur weil jemand also kein BIO kauft, ist einem das Kind dann also nix mehr Wert!
#aha Ahaaaaa, so ist das also!

#augen Leute gibts, das muss man nicht verstehen!

26

Na wieder am stänkern?

man kann einen auch absichtlich falsch verstehen.

Bio kostet mehr oder nicht?
Das ist also mehr WERT!

aber zum Glück gibts Mädels wie dich die das Forum in Schwung halten:-p#augen

weitere Kommentare laden
19

Wir kaufen für unser Kind nichts anderes als für uns auch.
Und zwar meist Bio und manchmal auch eben nicht. Das Geld ist uns das wert.
Karl

25

Ich muß sagen zu 75 % sind die Produkte die ich kaufe Bio. Vorallem wird Biofleisch, Obst und Gemüse gekauft, sowie Olivenöl und Apfel/Balsamico Essig. Teilweise auch Brot beim Biobäcker. Den Rest kaufe ich beim Diskounter oder im Supermarkt. Oft kaufe ich auch auf dem Wochenmarkt Obst und Gemüse und Kartoffeln , das stammt von den Bauern aus der Umgebung und ist auch Bio, soweit ich das Beurteilen kann !
Hier gibt´s seit neuesten einen tollen Biosupermarkt, der angemessene Preise und eine top Qualität hat. Dort kann man auch schonmal Fertigprodukte wie Nudelsauce, Saucenbinder ect. kaufen.
Sehr praktisch, wenn nicht viel Zeit zum kochen bleibt !
Im allgemeinen achte ich schon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, wobei mir persönlich die Bioqualität besser schmeckt, aber nicht zwingend notwendig ist !



P.S: Biowaschmittel kauf ich übrigens nie wieder, die Wäsche roch grausam und sauber fand ich sie auch nicht !

LG

Zicke

29

Huhu

da wir nicht sooooooooooooo tolle auswahl an bio-sachen oft hier haben, ich mein jetzt vor allem obst und gemüse, ist es bei mir sehr unterschiedlich. ich bin schon sehr für bio-produkte, leider muss ich doch gelegentlich auf normale sachen ausweichen.
Ich muss aber dazu sagen, ich habs selbst nich so dicke im portemonnaie, finde aber das mittlerweile bio gar nicht mehr so dramatisch teuerer ist wie normale lebensmittel.
lg
sandra