Öfters Drei-Tage-Fieber????

Hallo,

Johannes hat seit Freitag abend Fieber, morgens immer erhöhte Temperatur (so um die 37.6°), steigert sich dann bis abends auf deutlich über 39°. Ansonsten gehts ihm aber gut.

Das 3-Tage-Fieber hatte er aber schon (ganz deutlich mit Ausschlag) mit 4 Monaten (ja, etwas sehr früh). Kann er das nochmal bekommen??
Oder ist es eine verspätete Impfreaktion? Er hatte die Woche vorher am Mittwoch die MMR (ohne Varizellen).
Oder bekommt er die Windpocken? Er hatte zwar keinen direkten Kontakt, aber unser Nachbarskind hat Windpocken.
Ich tippe zwar eher auf seine Zähne, er bekommt momentan 4 Backenzähne #schock auf einmal.

Mmmmh, vielleicht kommt ja noch ein Ausschlag? Oder es geht einfach so vorbei, ohne irgendwelche Nachwirkungen #gruebel

Ach Mist, jetzt ist es das dritte Kind, und die Sorgen werden doch nicht weniger #augen;-)

LG Claudia mit Johannes *10.05.06

1

M.E. ist das Drei-Tage-Fieber einmalig.

2

#blumeHallo,
Drei-Tage-Fieber kriegen die kleinen nur einmal, danach sind sie immun.
Kann gut wg der Impfung sein, soweit ich weiß, KANN nach der MMR-Impfung 6-12 Tage später Fieber und ein rötelnähnlicher Ausschlag, der aber nicht ansteckend ist,auftreten.

Deinem kleinen gute Besserung!

3

Hallo Claudia,

das mit der Immunität nachdem man das Drei-Tage-Fieber hatte, ist ein gut erhaltenes Gerücht bzw. wohl nicht auf alle Kinder übertragbar.
Meine Tochter hatte es schon 2x. Das zweite Mal hätte ich auch nicht gedacht, dass es das 3-Tage-Fieber sein könnte, zumal meine Kleine tierisch schlapp war (war aber auch letzten Sommer, als es furchtbar heiß war). Sind dann ins Krankenhaus, wurden stationär aufgenommen, nachdem nach 2 Tagen immer noch keine auffälligen Befunde da waren, wurde mir gesagt dass es wohl das 3-Tage-Fieber sei. Auf mein Nachfragen meinte man, dass man es sehr wohl öfter bekommen haben. Wir sind dann nach Hause, und siehe da, nach 3 Tagen war dann auch der Ausschlag da.

Liebe Grüße & gute Besserung an deinen Kleinen!
Abby

4

Hallo Claudia,

Also mein KiA hat uns erklärt, dasmit der Immunität gegen bei 3-Tage-Fieber ist ein Gerücht.

Constantin hatte Anfang Mai plötzlich Fieber (sonst nix) und dann Ausschlag - Wir sind erst mit dem Ausschlag zum KiA, da hatte er schon kein Fieber mehr. Der gab als Diagnose das 3-Tage-Fieber an.

Zwei Wochen später hatte er wieder Fieber und bekam auch wieder Ausschlag - ich also mit Schreck zum KiA, weil ich ja dachte, das 3-Tage-Fieber hätten Kinder nur einmalig.

Diagnose - 3-Tage-Fieber mit Ausschlag und die Erklärung, das man das schon öfter bekommen kann.

Wir haben übrigens danach auch Backenzähne bekommen #kratz Ob das zusammenhängt weiß ich aber nicht, wir hatten noch keine Zahnprobleme.

Ih wünsche euch ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüsse.
Steinchen mit Constantin 03.12.05. und #ei 8+2

5

Hallo euch allen!

Ich bin leider noch nicht schlauer #schmoll
Das Fieber ging gestern nicht mehr sooo hoch (nur noch bis 38.7), und heute ist er wieder ganz normal #gruebel. Ausschlag hat er keinen.

Naja, hauptsache das Fieber ist wieder weg :-D

#danke Claudia