was als schwimmhilfe im meer?

huhu

noch 10 tage #huepf#huepf#huepf#huepf dann gehts endlich los in die türkei.

wollte heute mal los, um zu sehen was ich ihr kaufe fürs meer.

hatte letztens eine schwimmweste gesehen. fand ich schon mal nicht schlecht. oder?
dann gibts so einen reifen, der hat nen bestimmten namen. der hat zwischen den beinchen so einen schutz, aber auch die schultern sind gesichert. und auf der packung steht dass das extra ein schutz ist, das der reifen nicht umkippen kann.
habt ihr das jetzt verstanden ? #hicks
kanns nicht erklären #schwitz

das man nicht ins tiefe wasser geht oder bei starken wellen ist ja eh klar... aber ne sicherung hätt ich dennoch gerne.

was könnt ihr empfehlen?


freudige grüße auf den urlaub von yvonne und leonie marie, die in 10 tagen 1,5 wird #heul#schock#huepf#cool

1

Am besten ist wohl eine Schwimmweste oder Kraulquappen (musste nach googeln).

Madita kriegt allerdings nichts um, weil ich denke, dass sie dann schneller schwimmen lernt. Wir waren gestern den ganzen Nachmittag im Spassbad und sind gut ohne Schwimmhilfe ausgekommen.

2

Meine KLeine hat auch nichts um, aber nachdem sie nun sieht wie ihre Große Schwester "Frei" durchs Wasser planscht will sie das auch....

Jule hatte immer Schwimmflügel, sie ist nun 4 und kann schon ihre ersten Schwimmzüge machen und tauchen....nun sind die Schwimmflügel weg...

Mit 4 Schwimmen zu können (sie macht bald ihr Seepferdchen) ist schon nicht schlecht, der Schwimmlehrer meint, das es keinen UNterschied macht ob Kinder diese Dinger nutzen oder nicht, entscheidend ist der Zeitpunkt an dem sie schwimmen lernen wollen und körperlich sowie psychisch daz uin der Lage sind, bei den meisten Kindern ab 5!

Tine (knapp 2) hat also die meiste Zeit keine um aber wenn sie dann mit JUle im Wasser toben möchte komm ich nicht drumherum...

Grüßle
Mona

8

Huhu,

Schwimmflügel find ich aber erst recht doof. Die fand ich selbst als Kind schon doof. Und schlimm finde ich, dass es einige Eltern gibt, die zu denken scheinen Schwimmflügel ersetzen die Aufsicht. Wahnsinn wie viele kleine unbeaufsichtigte Kinder mit Schwimmflügeln ich gestern gesehen hab.

Ich fands ganz praktisch ohne das Zeug. Ich hab mir die Kleine einfach auf den Rücken gesetzt, sie hat sich festgehalten. Dann passt das schon.

Bei zwei Kindern würde ich allerdings auch über eine Schwimmhilfe nachdenken ;-) Aber das ist ja toll, dass deine Grosse schon so früh schwimmen kann, mal sehen, wann meine es lernt.

weiteren Kommentar laden
3

Hey Yvonne,

wohin gehts denn in die Türkei?

Wir fliegen auch - allerdings in 9 Tagen :-)

LG

4

Von den Schwimmwesten möchte ich dir dringend abraten. wir hatten eine ( von Starfish) als Lukas knapp 18 Monate war das Ding kann man vergessen es hat sich immer so gedreht das Lukas mit dem Kopf unter Wasser war und das schon im Hallenbad, was bei Wellengang im Meer passiert möchte ich lieber nicht wissen. Wir haben uns nun dafür entschieden das Lukas keinerlei Schwimmhilfen bekommt, er muß lernen das Wasser gefährlich ist und das er alleine dort nur bis zu den Knien rein darf. Bis jetzt klappt das super ohne uns geht er nicht in´s tiefe Wasser auch hat er jetzt keine Angst mehr vorm Wasser ( nach der Aktion mit der Schwimmweste war er total panisch).
Den Schwimmreifen den du beschreibst hab ich auch schon gesehen, ich glaube es hängt vom Kind ab ob sie da ruhig sitzen bleine wollen. Lukas hätte das nicht gefallen da er sich lieber frei bewegen möchte.

Na dann schönen Urlaub
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hi,

ich war noch nciht am Meer mit meinen Kindern, aber wir gehen oft ins Schwimmbad.
Du meinst bestimmt den "Schwimmtrainer", den mit den weißen Gurten. Dieser hier :
http://cgi.ebay.de/Swimtrainer-Schwimmtrainer-Schwimmhilfe-bis-4-Jahre_W0QQitemZ300119991812QQihZ020QQcategoryZ25951QQrdZ1QQcmdZViewItem
-stimmt's?

Also wir haben auch das DIng und ich muss sagen: AUGEN AUF!!! Und OB das Kind damit kippen kann!!! Du musst immer das Kind handnah haben, am betsen gar nciht loslasen!! Ganz zu schweigen vom im Meer!
Und da gibt es noch die "Möchtegern-Schwimmtrainer", wo nur unten was für die Beinchen ist und keine Gurte - > davon schon mal ganz die Finger weg!! Das sind die schlimmsten Todesfallen überhaupt! WENN das Kind damit kippt, dann hat es keine Chance mehr, weil die Beine festgefangen sind und mans ich nicht wieder kit dem Kopf nach oben drehen kann...
Schwimmwesten kenn ich bisher nicht - hört sich aber gut an.

Hoffe, du bekommst noch mehr Tips hier!!

LG,

Viktoria

6

Hallo

Das einzige das ich dir empfehlen kann sind SCHWIMMFLÜGEL , alles andere find ich nicht gut.

Gruß Petra

7

Hallo,

aber selbst Schwimmflügel sind nicht gut.
Die Kinder hängen immer mit den Armen nach oben im Wasser.

Gruß,

Ariane

10

Hallo,

meine Große ist 5 Jahre alt und schwimmt frei, seit sie 4 ist.
Daher hat sie ihre Schwimmflügel an die Kleine abgegeben.
Die Kleine wird 13 Monate alt und schwimmt mit den Schwimmflügeln super. Diese hatten wir im Schwimmkurs mal gekaut. Ich find die Dinger einfach klasse. Sie haben diese Styropor-Ring innen. Das heißt man muss sie nur noch wenig aufpusten. Nimmt zwar etwas Platz weg, aber sie taugen auch etwas. Allein lassen kann man die Kids sowieso nicht und muss aufpassen. Das ist klar.
Aber Schwimmringe - vorallem diese mit Sitz und allem drum und dran finde ich schrecklich. Die Kleinen können sich damit so gar nicht bewegen und erst recht nicht mit der Schwester im Wasser toben. Wenn ich das bei meiner Bekannten sehe, das Kind sitzt da fest drin und kann sich nicht bewegen, nicht strampeln, nicht den Ball der im Wasser schwimmt anfassen ect. Das wäre mir nichts. Dann lieber die Schwimmflügel und eben aupassen.
Unsere haben auch nicht diese blöden Nähte, die dann unterm Arm kratzen.

Schau einfach mal was es so gibt.

Einen schönen Urlaub!

Kathleen