bekommen alle auf die MMR impfung eine woche später fieber?

meine frage steht schon im betreff. ich lese immer nur,dass die mäuse auf die MMR impfung fieber bekommen. gibt's auch welche, die's problemlos weggesteckt haben?
wir haben nämlich morgen impftermin und eine woche später urlaub geplant #kratz

liebe grüße
ingrid & moritz (18.5.06)

1

Verschieb doch einfach den Impftermin.

2

Hallo,

die Kombination Impfung-Urlaub wäre mir auch zu heikel.

Lt. unserem KiA kann es noch 10 Tage nach der Impfung zu Fieber kommen. Und Felix hatte prompt 10 Tage nach der Impfung 40°C Fieber...

Ich würde auch den Impf-Termin verschieben.

LG, Sandra mit Felix (fast 14 1/2 Mon.)

3

Wir hatten kein Fieber und auch sonst keine Impfreaktion.

LG

Anja

4

meine hatten auch kein Fieber. Unter 10% der Kinder bekommen Fieber, aber ich wuerde die Kombi MMR-Urlaub auch nicht riskieren und wuerde den Termin auf hinterher verschieben.

LG und schoenen Urlaub

Catherina

5

hallo ingrid,

mein nils hatte auch keinerlei impfreaktionen gezeigt.

aber jedes kind reagiert da anders. ich würd an deiner stelle auch eher den termin verschieben. weil wenn moritz dann doch was bekommt, wärs ja schon blöd. ich würd das nicht riskieren.

lg
stoepsy mit nils (23 monate) und lara (12 wochen)

6

also wir hatten unsere Impfung zwei Tage vor unserem Urlaub am 30.5. gemacht und Lilly war so gut drauf danach obwohl ich sie an dem Tag nicht in die Kita geschickt hatte. Aber den Tag hätte ich mir sparen können und bis heute - keine Reaktion - nichts und der Urlaub war super. Fliegt ihr oder fahrt ihr nicht so weit. Wir waren an der Ostsee was nicht so weit von Berlin ist und da hätte ich mir keine Sorgen - auch bei Fieber - gemacht- ich hatte Zäpfchen dabei. Aber wenn ihr ins Ausland fliegen solltet, dann würde ich den Impftermin verschieben.
Tja entscheiden musst Du nun selber.
Gruss Katie

7

Hallo

Meine Mädels haben kein Fieber bekommen.Mein Sohn ja.Ich würde auch den Termin verschieben.

lg

8

Mein Sohn hat eine erhöhte Temperatur bekommen, nu 38,4, 2 Tage lang.

Unser KiA hat gesagt, wir sollen unseren Impftermin nicht vor seinem Geburtstag machen, eben deswegen. Und auch nicht vor einem Urlaub.

Es ist eine erste Lebendimpfung, deswegen kommt es häufig zu solchen Reaktionen.

Der Urlaub ist ja auch ein Stress für die Kleinen, da müssen sie nicht noch mit einer Impfung kämpfen.

Gruss. Alla und Juri, 13,5 Monate

9

Hallo :-)

hier!!!! *meld* vanessa hatte garkeine nebenwirkungen!!!!

LG Niedliche u. Vanessa, die sich gerade im bett ausbockt #augen