noch mehr kinder, die nie fieber kriegen?

muss hier mal was fragen. meine kleine war bisher in den 20 monaten kaum krank. wenn sie zahnt könnte man zwar meinen, sie sei krank, weil das bei ihr echt heftig ist, aber wirklich etwas gehabt, hat sie noch nie. selbst bei einem starken husten mit erkältung hatte sie nicht mal den hauch einer temperatur. kennt das jemand? fieber an sich ist doch aber wichtig, denn der körper reagiert ja damit auf die jeweilige krankheit. auch erbrochen und durchfall hatte sie schon mal, aber sie ist jedesmal schnell wieder topfit und bekam nie fieber. natuerlich bin ich darüber echt froh, denn das heisst ja weniger leiden für sie und weniger stress für mich. ich mach mir nur so meine gedanken, ob das normal ist, dass das kind nicht mit fieber reagiert. kennt das jemand?

sina

1

Hi

bei uns ist es ähnlich. Max war mal viel krank zwischen 6-9 Monaten und seitdem nix mehr.

Ab und zu eine Rotznase oder ein wenig Husten, aber immer ohne Fieber etc.

Er ist aber sehr viel mit anderen Kindern zusammen, also ich behüte ihn nicht oder so....

Sei doch froh, kranke Kinder sind ein Graus..

LG
BIrigt mit Max (2) und 29.SSW

2

hi,

ja das gibt es das kinder kein fieber bekommen. ich bin eine von dieser sorte menschen.
ich habe nie fieber bekommen und ich lebe noch ;-) klar es ist manchmal für den körper besser durch das fieber die bakterien rauszuschwitzen, aber ich habe alles sehr gut überstanden.

ich habe das erste mal fieber bekommen das war nach der ss......war ein komisches gefühl das kann ich dir sagen.

3

ich selber hatte auch nie fieber, ausser als ich mit 6 monaten eine hirnhautentzündung hatte. danach nie mehr. immer wenn der arzt dann fragte, hatten sie fieber, musste ich nein sagen und wurde dementsprechendn auch nie krank geschrieben, selbst als ich eine nierenbeckenentzündung hatte, hat er mir das erst nicht geglaubt und erst der nächste arzt schrieb mich ohne fieber krank #augen. das war heftig.

4

Hi,

meine Tochter ist nun 16 Monate alt und kam als Frühchen zur Welt.

Sie war bisher 3 mal krank.

Durchfall - kein Fieber

Erkältung - kein Fieber

Mandelentzündung - 39,2° Höchsttemperatur

16 Zähne - kein Fieber


Sie ist auch nur bei der Mandelenzündung sehr schlapp und schläfrig gewesen. Ansonsten topfit.

Laut meinem KiA ist das auch ok so :-).

Gruß, Nicole