Haare schneiden nach dem Mond, hat jemand Erfahrung?

Sonnige #sonne Grüße an alle,

meine Tochter hat extrem dünnes und dazu noch seeeehr wenig Haare!! #gruebel
Sie wird im Ende August 2 Jahre und wir mußten/haben noch nie ihre Haare geschnitten!!! #augen
Ist halt nichts zum Schneiden da!! #schock
Nun hat mir eine Bekannte erzählt: wenn man Haare zu einem bestimmten Mondstand schneidet, dass sie dann angeblich schneller und kräftiger wachsen sollen... #bla

Nach welchem Mondstand richtet sich das / wann muss man die Haare schneiden lassen? #kratz

Hat jemand schon Erfahrungen dazu gemacht?

Gibt es außer uns denn eigentlich noch mehr Kinder in diesem Alter die nicht wirklich viele Haare haben?? #kratz
Alle Kinder die ich kenne haben eine irre "Matte" auf dem Kopf #cool

Vielen Dank im Voraus! #danke

Liebe Grüße
Stefanie

P.S.: An alle SKEPTIKER:
Um eine Diskussion über Sinn und Unsinn zu vermeiden:
Ich selbst finde das ganze auch etwas seltsam, aber solange man nicht das Gegenteil beweisen kann...
Probieren schadet ja nichts!! Oder??

1

da musst du zu einer mondstandberaterin gehen. verlass dich bloss nicht auf berechnungen von anderen.

meine eltern haben das mit einer selbstberechnung bei mir gemacht.
seit dem muss ich mir alle 2 tage die haare aus der nase und am hintern rasieren.

3

Selbstberechnung??? #kratz
Ich habe keine Ahnung von dem Kram!!

Sorry, mußte gerade mal ganz kräftig lachen...

Aber ich wollte meiner Süßen doch nur die Haare auf dem Kopf schneiden lassen!!!

Grüße und viel Spaß beim regelmäßigen Rasieren!!

4

Da hat wohl heute morgen jemand einen Kaspar gefrühstückt....

2

Denke nicht das es sich nach dem mond richtet. hAare wachsen im allemeinen schneller und kräftiger wen man sie schneidet. denke es wird schnuppe sein wo der mond steht,
meine tochte hat auch keine mecke auf dem kopf. und so wie es aussieht dauerts auch noch

5

an was alles Leute glauben, das ist ja brutal #augen

6

Hallo Stefanie,
na ja, es gibt wohl Menschen, die schwören wirklich auf den Mondstand. Ich gehöre nicht dazu. :-p
Im Netz habe ich aber eine nette Seite gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter.
http://www.mondkalender-online.de/tatsuche.asp
Also, viel Erfolg! #klee

Liebe Grüße
Anja

7

Hallo Stefanie,

stimmt, Etwas ist da schon dran. Am besten Du kaufst Dir den Mondkalender.
Und wenn #proLöwemond#pro ist, dann kannst Du Haare schneiden. Dann wachsen sie besonders gut. Und die Haare werden schöner. Haare Färben oder Dauerwelle ist da auch besonders gut.
Bei Jungfraumond werden die Haare auch schön, aber sie wachsen nicht so schnell u. dicht.

#herzlich Karin

8

Hallo Stefanie,

also vor meiner SS hatte ich viel mehr Zeit mich damit zu befassen und dann auch die Haare zu schneiden an Löwe und Jungfrauen Tagen. Jetzt hab ich leider kaum Zeit überhaupt zum Frisör zu gehen.
Aber ich glaube dran auch wenn mich einige auslachen... mir egal.. jeder hat so seint tickts #freu

Hier ein Link wo du alles ziemlich übersichtlich sehen kannst.

http://www.noeastro.de/site/noeastro/aktuelles/mondkalender/haushaltsplaner/index.jsp?sign=-1

LG Lela + Kevin 18M