Nasenbluten bei Sturz?

Hi Mädels,

unser Jan (17 Mon.) ist vor ner Stunde auf dem Parkett
ausgerutscht und voll aufs Gesicht gefallen, dann hatte
er Nasenbluten, das aber nach wenigen Minuten wieder
aufhörte. Er hat sich auch ziemlich schnell wieder beruhigt.
Nun mal ne blöde Frage: wenn die Nase gebrochen wäre,
hätte er doch Schmerzen wenn man hinfasst, oder?
Er hat ziemlich schnell wieder rumgealbert und liegt jetzt
im Bett und schläft. Er hatte noch nie Nasenbluten, deshalb
bin ich jetzt ein bißchen verunsichert.

LG, Lona

1

Hallo,

wenn die Nase gebrochen wäre, müßte sie blau und dick sein, meine Meinung#kratz
Marie ist mal beim rutschen, unten an die Wand geknallt.
Sie hatte auch leichtes Nasenbluten.#schwitz
Ich war auch geschockt und habe gleich an Schädelbruch gedacht#schock
Aber nach jedem Sturz werde ich schon ruhiger(wenn man das so nennen kann). Die Kleinen stecken mehr weg als wir glauben.

Liebe Grüße
Dani&Marie(02.02.05)

2

Hallo Lona,

ich denke auch nicht, dass es was Schlimmes war. Die Kleinen sind so zäh! Wir machen es auch immer so: Wenn sich nach dem ersten Schreck alles beruhigt hat, dann einfach mal die Stelle unauffällig prüfen und wenn dann nichts mehr weh tut, dann ist auch nix. Wenn wirklich was gebrochen wäre, dann hat Dein Kleiner auch schmerzen. Die wird er wohl nicht unterdrücken.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 37+3

3

Hi,

die Nase hat wahrscheinlich durch den Aufprall zum Bluten angefangen.

Eine gebrochene Nase tut in der Regel schon weh und er würde es Euch auch mitteilen. Meistens ist auch eine Schwellung dabei... Ansonsten fass doch einfach mal unauffällig an seine Nase. Gebrochene Nasen bei Kids wackeln meistens wie Wackelpudding #schock - fassen sich einfach anders an als "normale" Nasen.

Liebe Grüße
Caro mit Max 34 Monate