WC Reiniger getrunken!!!!!!!!!!!

Hallo,
Vorsicht lang!!!
das war jetzt ebend die volle Panik #schwitz#schwitz#schwitz ich bin in der Küche und räume den Geschirrspüler aus plötzlich höre ich wie der Kleine schreit und hustet und renne sofort los um ihn zu suchen. Wo finde ich ihn #schock im Bad beim Klo husten schreihend und schluckend als wenn er gleich brechen wollte. Hatt dann aber scheinbar alles runter geschluckt! Da sehe ich wie der WC Reiniger offen da rum steht und ich weiß ganz genau das ich das kram richtig zu gemacht habe und weg gestellt. Ich gleich zum Telefon Gift Notruf angerufen die kannten das zeug und haben gleich gesagt was zu Trinken geben und zum Arzt. Ich sofort den Notdienst angerufen der war heute leider Überland 5km entfernt toll habe in der Woche leider kein Auto allso ich erstmal unseren Nachbar gefragt ob er mich rüber fahren kann! Das hat er auch sofort gemacht und uns rüber gefahren. Die Ärztin hat ihn abgehorcht konnte aber nicht weiter feststellen #schwitz. Ich soll ihn heute beobachten und wenn was schlimmes ist mit ihm ins Krankenhaus! Jetzt hoffe ich das da auch nichts kommt! Jetzt ist da voll Panik angesagt der macht nämlich gerade Mittagschlaf und ich schaue da alle 5 - 10 Minuten rein.

Das wollte ich mal so los werden diese Flaschen kann man nicht weit genug weg stellen!!!!!!!!!!!!!!!#schwitz

Gruß Dagmar

1

hallo,
das ist schlimm.und du hast es erkannt,alle solche sachen und medikamente MÜSSEN verschlossen sein.
er wird wohl durchfall bekommen,aber mehr ist net zu erwarten.
nana

2

Ui, das ist ja heftig.

Aber diese ganzen Flaschen haben doch Kindersicherung.......ausser vielleicht solch Zeug vom "Polenmarkt" oder so.

Ab und zu hat mans ja das es so Billigzeug gibt welches keine Kindersicherung hat.....aber das lass ich grundsätzlich stehen.

Es sollte Gesetz werden das in D an jeder Flasche mit so Putzkram nen Deckel mit Kindersicherung dran ist wenn die in den Verkauf kommen.

so könnten viele Unfälle vermieden werden.

Alles gute für Deinen Kleinen!

4

noch mal zu meinen betrag! Das zeug ( von Aldi) hat eine Kindersicherung geht aber trotzdem ganz leicht aufzudrehen!! Warum weiß ich auch nicht.
Hatte ich vergessen.
Daggi

5

Beschwerde bei Aldi.Würde ich machen.Das kanns ja nicht sein wenn eine Kindersicherung leicht aufgeht.

Schreib die unbedingt an-auch zum Schutz (wer weiss wieviele Mütter den Kindersicherungen vertrauen!)-Ida hatte auch schon Kindersicherungen aufbekommen#gruebel
Ganz zu schweigen von den Schranksicherungen und Co#augen

weiteren Kommentar laden
3

Oje, was für ein Schock!
Ich hoffe, es hat keine weiteren Folgen.
LG,
Sandra

Bei uns stehen Spülmittel, Reiniger etc. allesamt ganz oben im Schrank - da müssen mein Mann und ich uns sogar strecken, um ranzukommen.

6

...ich weiß ganz genau das ich das kram richtig zu gemacht habe und weg gestellt...

War wohl doch nicht so, zumindest stand das Zeug in Reichweite Deines Kindes. Soetwas gehört ganz nach oben gepackt, wenn das nicht geht, verschlossen im Schrank, also Schrank für´s Kind nicht auf zu kriegen!!!!!!!!!!

Ich hoffe, Deinem Kind geht´s gut!

8

ohjemine,
gottseidank ist nicht schlimmeres passiert.

ja tabi kommt auch trotz schranksicherung an das zeug. bis letztens, jetzt stehts im bad auf der waschmaschine in einer plastebox ;) da kommt sie so schnell erstmal nicht hin.
küche wäre eigentlich auch nicht allzu schlimm denn normal ist die immer zu und so klein, dass ich das mitbekomme wenn die da dran wuselt.


hab mir letztens ein heft mitgenommen (liegt beim kinderarzt als auch bei der apotheke rum bei uns) und bei solchen reinigersachen soll espumisan super helfen -eben wegen erwähnter blähungen und durchfall....vielleicht dochmal fürn notfall in die apo flitzen, wenn du so einen entschäumer nicht da hast


LG und gute besseurng
schnuti

9

Ist uns auch schon passiert, zum Glück nicht ein solch scharfes Puztmittel.....wir wurden allerdings vom RTW abgeholt und blieben ein paar Stunden in der KLinik. sie mußte Lefax trinken, damit es im Magen nicht aufschäumt..
Der Hammer war ja, das ich erst die Telefonnummer anrief die auf dem Putzmittel stand und der Typ mir, anstatt mir zu helfen, nur Vorwürfe an den Kopf knallte...
Zum Glück waren die beim Giftnotruf sehr nett und im Krankenhaus alle sehr verständlich.....

Vorwürfe mach ich mir trotzdem, hatte allerdings grad geputzt und schnell mal das klingelnde Telefon bedient....

Mona