Dieses schwüle Wetter und Fieber - armes Kind

Hallo,

meine arme kleine Maus hat ausgerechnet bei diesem schwül warmen Wetter Fieber. :-( Um 5.30 Uhr ist sie mit heißem Körper aufgewacht und ich dachte noch, das liegt an der Hitze in ihrem Zimmer (unterm Dach). Um 9 Uhr hatte ihr Körper fühlte ihr Körper sich wieder normal an.
Aber seit 15 Uhr ist sie wieder heiß. Natürlich ist sie sich auch dementsprechend. Kein Hunger, trinkt kaum, weinerlich, will auf den Arm.
Wie soll denn die Nacht werden, wenn sie jetzt schon 39°C hat? #schwitz#gruebel

Eigentlich wollte ich sie heute abend baden, aber das sollte ich wohl lieber lassen, oder? Wie erleichter ich ihr den Tag bei der Hitze?
Meine Güte, eigentlich steht man mit beiden Beinen im Leben, aber wenn der Nachwuchs krank ist, vergisst man alles...#hicks:-p Bitte nicht auslachen!

Sorgende Grüße
Fiona und Merle (18 Monate)


1

Hallo Fiona,

wenn Du sie schnell duscht oder badest, dann geht das schon. Und sie fühlt sich wieder besser.

Hast Du gutes Fieberzäpfchen oder Saft?

Dann müsste die Nacht normal gut zum überstehn sein.

#klee Karin

2

zwei mami´s mit dem selben grossen sorgen:-(

hab novalee gerade schnell, lauwarm abgeduscht.
sie hat zwar geweint und gefroren (obwohl es nicht so kalt war, kommt vielleicht vom fieber), aber jetzt ist es besser.

gute besserung an deine kranke maus!!!

lg
peggy

3

Hallo Fiona,

meine Maus hat seit gestern Mittag bis 40,5 °C Fieber. Sie ist auch sehr weinerlich und hat kein Hunger/Durst. Waren heute abend mit ihr bei unserem Arzt, der auch mir Homöopathie arbeitet. Er hat ihr Pulsatilla Globulis als einmalige Gabe in einer hohen Potenz gegeben, jetzt ist sie total gut gelaunt und trinkt sogar viel! Für zu Hause hat er uns Pulsatilla D6 mitgegeben, dass kann man 3-4x täglich mit 3 Kügelchen geben. Kannst Du ja vielleicht auch besorgen.
Ausserdem geben wir für nachts Paracetamol oder Nurofen Saft, damit sie wenigstens Schlaf bekommt.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

4

hallo,

entgegen meiner vorrednerinen muß ich sagen BEI FIEBER NIE BADEN!!!!

stell dir mal vor du hast 39 fieber. was machst du dann, bestimmt nicht in die badewanne gehen oder?!

lg ulrike