Windpocken ohne Fieber?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Emma hat am Rücken, Bauch, Nacken und im Gesicht rote Pusteln (keine Hitzepickelchen).

Heute morgen dachte ich noch, vielleicht Mückenstiche. Jedoch hatte sie heute abend auch welche am Po und dabei den ganzen Tag Windeln an; daher mein Verdacht. Aber eben wie geschrieben kein Fieber. Das hatte sie Montag vor einer Woche, jedoch auch nur einen Nachmittag und die Nacht über. Am nächsten Tag war alles ok.

Hat jemand einen Rat?

Lieben Dank und schönen Abend,
Nicole

1

Hallo Nicole,
unsere Tochter hat gerade die Windpocken hinter sich!!! 3 Kreuze #schwitz

Sie hatte auch kein Fieber, das ist eigentlich auch normal. Vielleicht am ersten Tag etwas erhöhte Temperatur.
Ob es Windpocken sind weißt du morgen früh, dann müßte sie überall kleine mit Flüssigkeit gefüllte Pickel/Pocken haben, die kommen fast im Minutentakt am Anfang.

Ich habe aber in den letzten Tagen viele Mückenstiche gesehen die ähnlich aussahen.

Ich drücke die Daumen dass es keine sind denn es war echt blöd. Wenn doch melde Dich nochmal, ich hatte Globuli die wirklich gegen den heftigen Juckreiz geholfen haben.
Lieben Gruß Kerline

3

Hallo Kerline,

Danke für Deine Antwort!
Ich hoffe auch, dass es nur eine böse Mücke ist. Falls nicht wirst du morgen Post bekommen.

Lieben Dank im voraus und eine gute Nacht,
Nicole

4

ok, ich bin gespannt! Aber wenn ja - sei froh dass es kühler wird und regnet (zumindest ist es bei uns so, Nähe Hamburg)
;-)
Bei Hitze wird die Juckerei sicher noch schlimmer.

Gute Nacht
Kerline

2

Hallo,

wir haben gerade auch die Windpocken, seit Montag letzter Woche.

Julian hatte am 2. Tag leicht erhöhte Temperatur 38.5 °C und am nächsten Tag war´s weg. Bei Windpocken muß kein Fieber dabei sein.

Allerdings hatte er dann am Freitag mittag plötzlich über 39°C Fieber, was aber letztendlich von einer dazu gekommenen Mittelohrentzündung kam.

Ich würde morgen mal zum Arzt gehen. Sag aber am Telefon gleich deinen Verdacht, damit sie in der Praxis Bescheid wissen - wir haben uns nämlich 2 Wochen vorher beim Kia mit Windpocken angesteckt :-[.

lg Ute

5

Hallo Ute,

Danke für Deine Antwort und gute Besserung!

Habe mir sowieso schon vorgenommen morgen zum Arzt zu gehen, falls die Pusteln nicht weg sind.

Schönen Abend
Nicole