Ich kann nicht kochen-wer kann mir helfen???

Hallo,

ich muss hier mal was gestehen. Ich kann leider nicht kochen!
Habe auch leider keine Ideen was ich kochen könnte und was zusammen passt.
Ich muss dazu sagen mein Mann kocht gut und gerne.
Aber so manches möchte ich auch gerne, vorallem weil unsere Kleine jetzt auch zwei wird und sie auch sicher mal mit Mama kochen will.

Hat jemand einige Ideen für mich?
Es sollten vielleicht auch einfache Dinge sein.
Ich will's sogerne lernen.

Danke

1

hallo
schau mal auf meine HP da findest du viele Rezepte zum selber kochen, die auch super einfach sind.
Wenn d fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße und viel spass beim kochen lernen ;-)
anne

2

Hallo

#kratz#kratz nicht kochen können#kratz also ich würde mir ein schönes Kinderkochbuch holen und dort stehen alle Schritte genau drin, ich sage immer, wer lesen kann, kann auch kochen..

#kratz jeder kann kochen wenn er nur will

LG ute mit Jonas 23.07.05

3

Hallo,

meine Schwester war in einer ähnlichen Situation. Da ihr Lebensgefährte ein phantastischer Koch war / ist.

Unter anderem hat sie sehr viel aus dem Schulkochbuch von Dr. Oetker gelernt, daß auch ihr Interesse am Kochen geweckt hat.

LG
Heike

4

Hallo,

hast du schon mal hier bei urbia geschaut? Da findest du auch viele Rezepte inkl. Anleitung. Schau mal oben bei Services -> dann links im Verlauf unter Rezepte und mehr-> dann Rezeptdatenbank. Da ist bestimmt etwas dabei.

Für Kinder findest du auch hier etwas:
http://www.blinde-kuh.de/kueche/
http://www.hausfrauenseite.de/kueche/index.html
http://www.rezeptideen.com/index.php?option=com_content&task=view&id=329&Itemid=51

oder einfach mal in der Kategorie "Topfgucker" reinschauen, da gibt es auch immer jede Menge Ideen und Rezepte!

LG Simone

5

Hallo Pimbo!

Ich würd dir auch erst mal ein "Lernkochbuch" empfehlen, aus dem du schnell die Grundbegriffe lernen kannst - wie man Gemüse putzt und kocht, wie man ein Sößchen dazu zaubert.. wie lange Fleisch so ungefähr in die Pfanne muss etc.

Ich bin auch nicht die allerbeste Köchin im klassischen Sinne, ich hab z.B. noch nie einen Braten oder Gulasch oder sowas gemacht, aber was ich mir/uns zusammenwurschtel, hat bisher immer gut geschmeckt. :-p

Was zusammen passt, kannst du ja mit ein bißchen Phantasie selbst rausfinden.

Was lecker ist und schnell und einfach geht: Reis- oder Nudelpfanne mit verschiedenen Gemüsesorten und Hackfleisch, oder Aufläufe. Lecker ist auch selbstgemachte Pizza - dazu nimmst du dann den fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal, den man nur auf dem Backblech ausrollen muss. Tomatensoße oder Creme Fraiche drauf und dann nach Herzenslust belegen.. das schmeckt deiner Kleinen bestimmt auch und sie kann beim Belegen mithelfen.

Oder halt die klassische Kombination Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch.

Mit ein bißchen Übung kriegst du es auch hin, daß alles gleichzeitig fertig wird. #schein

LG und viel Spaß beim Kochen
Edea und Lukas * 14.07.05