14 tage strandurlaub... wieviele windeln ca.?

huhu


am FR gehts endlich los. fang grad an schon mal nen bisschen was zu packen.

wieviel windeln soll ich denn ca. mitnehmen? #gruebel
hab mal gar keine ahnung...

schwimmwindeln für den pool hab ich 3 pakete geholt #hicks a 11 stück. also 33 ;-)
dann für nachts wolt ich die baby dry nehmen. 14 stück.
und was rechnet man ca. an windeln für tagsüber? essen gehen, zimmer, spielplatz, etc...

hier waren doch schon viele mädels diesen sommer weg....

#danke

yvonne und leonie marie

PS: schockokrümmel.... wie war das noch mit den doofen fragen :-p #schein. knutscha!

1

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wohin ihr fahrt...
Wir waren vor ein paar Wochen in Portugal. Ich habe ca. 10 Windeln mitgenommen für den ersten Tag. Den Rest habe ich dort gekauft. Ich glaube, wenn Du für die ganze Zeit Windeln mitnimmst, ist der Koffer voll ;-)
Genauso mache ich es nächste Woche. Ich habe das Glück, dass meine Eltern André und mich für eine Woche nach Schweden ins Ferienhaus eingeladen haben. Mein Mann muss leider arbeiten und ich bin froh, dass ich am Flughafen wenig Gepäck schleppen muss...

Viel Spaß im Urlaub!
LG Silvia

2

warum haste denn keine schwimmbadewindelhose gekauft? kommt wesentlich günstiger als die schwimmwindeln und ist platzsparender im köfferchen ;-)

ansonsten würd ich gar nicht soviel windeln mitnehmen (wo gehts hin, ist es möglich vor ort welche nachzukaufen? )

zu den nachtwindeln brauchst du - denk ich nicht mehr als 3-4 pro tag?! (wir brauchen ohne strand ca 4 windeln /tag, am strand läufts mäuschen ohne windeln?!)

viel spaß und gute erholung

3

Kannst du die nicht vor Ort kaufen? Ich würde erstmal eine Packung mitnehmen und dann im Notfall welche nachkaufen. Ich denke ich sie wird genausoviele Windeln brauchen wie zu Hause, als Lukas noch Windeln trug waren das ca 6-8 Stück am Tag#schock ( incl. Schlafen).

LG
visilo+Lukas (16.11.04) der glücklicherweise aus dem Windelalter fast raus ist#schein

4

#danke für eure antworten

wir fliegen in die türkei. nach side.

hab mal gehört das windeln dort sehr teuer sein solllen #gruebel
hm... ausserdem, wer weiß wo der nächste supermarkt/drogeriemarkt ist #gruebel
im club kosten die bestimmt das 10 fache wie hier :-p#augen

5

Wenn du eine Hotline auf deiner Windelpackung findest ruf da an und frag.

Die wissen ob ein Geschäft in der Nähe gibt und wieviel (ungefähr) die Vorort kosten.

Geht mit Babynahrung auch.

7

Hi

ich war zwar noch nicht in der Türkei aber das 10 fache halte ich für übertrieben...

also du machst dir ja puren Streß;-)#schwitz

nehme 10 min und gut ist genauso würde ich nee Badehose mitnehmen und keine Schwimmwindeln, mein Gott wenn mal was daneben geht ist doch halb so schlimm..also sowas machen wir nie..naja ich muss das Gepäck ja nicht schleppen#schwitz

LG Ute

weitere Kommentare laden
6

Hi Yvonne,
wir haben uns ja schon geschrieben wegen Türkei Urlaub.
Ich würde auch nicht soviele Schwimmwindeln mitnehmen lieber 2 Badehöschen zun wechseln. Wir haben ungefähr 4-5Windeln am Tag gebraucht, hab die Babylove von DM.
LG Jasmin & Noemi

10

Hallo,

wir waren letzte Woche am Lago Maggiore und ich habe gedacht 50 Windeln reichen locker für 7 Tage. Pustekuchen! Im Urlaub hat mein Kleiner viel öfter Stuhlgang gehalbt, so dass ich noch welche kaufen musste. Der Schock kam dann als ich sah, dass die Pampers in der Schweiz umgerechnet 18 Euro kosten! #schock :-[

Ich würde lieber ein paar mehr mitnehmen, weiß ja nicht wohin ihr genau fahrt und wie teuer die Windeln dort sind.

LG SAM

11

Hallo,

also ich hatte für 10 Tage eine Packung mit udn die hat leider nicht ausgereicht. Habe dann in Italien Pampers gekauft und mein kleiner hat von denen eine Allergie bekommen. Sein Popo war feuerrot!!!!!!!!! Also ich kaufe nie wieder im Ausland Pampers! Und mein Sohn ist normalerweise nicht so empfindlich!

Ich würde an deiner Stelle zwei Packungen mit nehmen! Wenn nicht sogar drei!

Wünsch dir einen tollen Urlaub!!!!

12

Hallo:-)))

Ich rate Dir für die ersten Tage ca.10 Windel mitzunehmen und den rest in Side zu kaufen.
Ich selber bin Türkin und Reisekauffrau und kenne alle Orte sehr gut. In der Türkei, vor allen dingen in den Badeorten gibt es viele Supermärkte wie Migros, Bim, Simpas etc. Dort überall werden Pampers oder div. günstigere Marken verkauft.
Ja, die Pampers kostet nicht mehr wie hier!!!!! Öfters sogar günstiger (Euro kaufkraft ist sehr hoch 1 Euro= 1,80 YTL). War gerade in Urlaub dort hat z.B. die 4+ Baby Dry 15 YTL gekostet!!!
Im Hotel sind sie natürlich viel teurer, aber wie gesagt überall gibt es die Supermärkte und wenn alle Stricke reissen, kannst Du in der Türkei ach in Apotheken Pampers kaufen!
Also, viel spass in der Türkei#freu
Gruss

Gülay