Wer hat gegen Windpocken impfen lassen? Brauche mal Vor- und Nachteile

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Tim (1 Jahr) gegen Windpocken impfen lassen soll, v.a. weil er die MMR Impfung letzte Woche echt nicht so gut verkraftet hat.

Gruß, Anja

1

Klarer Vorteil: dein Kind kann nicht an Windpocken erkranken. Bzw mir wurde schon gesagt, dass es erkranken kann, aber dass es dann harmloser verläuft - ob das aber so stimmt, weiß ich nicht.

Da Anna auf die Impfung nicht reagiert hat, kenne ich keinen Nachteil - aber das ist meine eigene, ganz persönliche Meinung. Vllt findest du beim googeln genauere Infos zu dem Thema!

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo
als unser Sohn die erste MMR Impfung bekommen hat hat er auch nicht gut verkraftet. Fieber etc. Aber die zweite war kombiniert mit der Windpockenimpfung zusammen aber ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Vorteile sie können oder werden viel harmloser verlaufen.

3

Hallo
Ich kenne auch keinen Nachteil.

LG
Jelena

4

Hallo!

Helena ist letzte Woche gegen Windpocken geimpft worden.

Sie hat keinerlei Reaktion gezeigt und mein Arzt hat gesagt, dass es bei der Impfung noch nie zu Komplikationen gekommen ist. Alle Babys, die er geimpft hat, haben keine Reaktionen gezeigt. Und mein Kinderarzt ist schon ganz schön alt.

Ich habe auch immer Angst vor Impfreaktionen, dann denke ich mir immer: Lieber eine eventuelle Impfreaktion von 1-2 Tagen hinnehmen als später ein leidendes Kind, wenn es denn dann mal Windpocken hat. Ich hatte die Windpocken, das hat gejuckt wie Hölle. Da ist man das als Kind mehr als nur 1-2 Tage außer Gefecht gesetzt.

Meine Freundin hatte damals auch die Windpocken. Sie hat heute noch 2 Narben von aufgekratzten Windpocken im Gesicht.

Alles Liebe und Lg
Susanne

5

Hallo,

Merle wurde gegen Windpocken geimpft und hat keinerlei Reaktion gehabt.

LG Britta m. Merle (23 Monate)

6

Macht die Impfung gegen Windpocken Sinn?

Windpocken ist eine harmlose Kinderkrankheit, Kom-
plikationen sind extrem selten und naturheilkundlich bzw. homöopathisch gut behandelbar. Trotzdem wird seit Juli 2004 in Deutschland - gegen alle Vernunft - die Impfung gegen Windpocken von der "Ständigen Impfkommission" (STIKO) offiziell für alle Kinder empfohlen!

Wussten Sie, dass...

1. ...diese Impf-Empfehlung der STIKO auf einer Studie beruht, die von einem der maßgeblichen Hersteller des Windpocken-impfstoffs finanziert wurde und nachweislich von Fehlern und Übertreibungen strotzt? Und dass die Details dieser Studie geheim gehalten werden?

2. ...für die Zulassung des Impfstoffs der Nachweis des Nutzens nicht an der tatsächlichen Immunität, sondern am Nachweis von Antikörpern gemessen wird?

3. ...die Zulassungsbehörde für Impfstoffe die genauen Zulassungskriterien (Risiko-Nutzen-Analyse) als Betriebsgeheimnis des Impfstoffherstellers ansieht?

4. ...nahezu jeder Mensch die Windpocken durchlebt, häufig ohne oder mit untypischen Symptomen?

5. ...es in den USA, wo schon länger gegen Windpocken geimpft wird, trotzdem zu Epidemien kommt? Und man sich dies dadurch erklärt, dass sich die angebliche Wirkung der Impfung abschwächt, je seltener der Kontakt zu natürlichen Windpockenviren wird und und man deshalb in Zukunft wahrscheinlich immer öfter wird impfen müssen?

6. ...Experten eine Epidemie der oft schwer verlaufenden Gürtelrose als Folge der Impfung befürchten?

7. ...geimpfte Kinder 6 Wochen lang mit Impfwindpocken ansteckend sind und keinen Kontakt zu Schwangeren oder - bei fehlendem Nestschutz - Neugeborenen haben sollten?

8. ...die Impfstoffe u.a. Antibiotika, Fremdeiweiße, Milchzucker, Zuckeraustauschstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Abführmittel und Dünger enthalten und bei entsprechender Sensibilität z.B. schwere Allergien auslösen können?

9. ...die Impfung neben leichten Nebenwirkungen z.B. auch schwere allergische Schocks, Hirnent-zündung, Gürtelrose, Persönlichkeitsveränderungen, Lähmungen, Krämpfe, oder schwere Haut-krankheiten verursachen kann? Und dass in den USA 14 Todesfälle im Zusammenhang mit der Windpocken-Impfung gemeldet wurden?

10. ...impfende Ärzte in der Regel nicht in der Lage sind, Impfschäden zu erkennen, geschweige
denn, sie zu behandeln?

8

was soll denn der quatsch??

9

Wusstest du auch, dass die Gürtelrose nicht durch die Impfung ausgelöst wird, sondern davor schützt?

Windpocken sind keine harmlose Kinderkrankheit! Davon abgesehen gefährdet jedes Kind, das nicht gegen Windpocken geimpft ist ungeimpfte Erwachsene (weil die Infektion dort noch viel schlimmer ausfällt) und jedes ungeborene Kind!

Schönen Abend noch

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine 3 sind alle geimpft.

Die beiden kleinen, hatten trotzdem letztes Weihnachten die Windpocken.

Aber eben nicht so stark.

Der Kinderarzt sagte das es eigentlich nicht sein kann, aber ...

........ er hat sie schließlich selber geimpft und das Impfbuch ausgefüllt.

LG
Nicole

11

Hallo,

ich wollte auch zuerst nicht gegen Windpocken impfen lassen, denn ich dachte eine Kinderkrankheit kann man ja auch mal durchstehen (er ist sonst komplett durchgeimpft).
Mein KA überzeugt mich dann vom Gegenteil - dies waren seine Argumente pro Impfung:

1. Die Windpocken verlaufen bei jüngeren Kindern (unter 3 Jahre) oft ziemlich heftig, d.h. viele Pocken und häufig hohes Fieber (bis 41 °C). Da unsere große Tochter jetzt in den Kiga kommt und nicht geimpft ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass es beide erwischt. Es gibt ja eigentlich jedes Jahr eine Winpockenepidemie, bei uns jedenfalls.
2. Im Erwachsenenalter bekommt man seltener, abgeschwächt oder gar keine Gürtelrose, die verusracht wird durch die Reaktivierung der Winpockenviren (Varizellen).

Da die Krankenkasse die Impfung für Winpocken nur vom 12 - 14 Lebensmonat übernimmt, habe ich mich dann doch dafür entschieden. Sohnemann bekam MMR und Windpocken auf einmal und hatte null Probleme damit.

Liebe Grüße
Clarks

12

Trotz Impfung kann Dein Tim an Windpocken erkranken.......und auch der Verlauf kann genauso "schlimm" sein wie bei nichtgeimpften.

Die Windpocken an sich sind recht harmlos.....halt nen jucken, evtl. auch einen Tag leichtes Fieber......das ist der normale Verlauf.

Wenns aber Richtung Teenager-Alter geht werden windpocken unangenehmer und auch risikoreicher. Aber dann kann man auch noch impfen lassen!