Unfahige Schwiegermutter!

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich mal grade über die Unfähigkeit meiner Schwiegermutter ausko.... Meine Schwiegereltern wohnen (leider) nur drei Häuser weiter und seit auch mein Schwager ausgezogen ist und sie niemanden mehr zum bemuttern haben, wollen sie ständig meinen Großen rüber holen. Ab und zu ist das ja auch gar kein Problem, aber meine Schwiegermutter ist nicht in der Lage ihm die Windel zu wechseln bzw. jetzt wo es nicht mehr nötig ist, ihn auf´s Klo zu setzen#augen. Als Paul Jonas noch Windeln anhatte, hat sie ihn mir jedesmal mit vollgesch... Windel wiedergebracht, obwohl ich ihr eine Frische mitgegeben habe. Sie hat dann entweder so getan, als hätte sie es nicht gemerkt oder hat gemeint, als sie ihn gefragt hätte, ob er eine frische Windel wollte, hätte er dies verneint#augen. Der Hammer war aber, als ich vor ca. 2 Wochen mit ihm draußen Bobby Car gefahren bin hat sie ihn sich eingefangen. Ich hatte ihm keine Windel angezogen, das habe ich schon länger so gemacht, wenn wir draußen waren. Ich habe ihr auch gesagt, dass er keine an hat. Als sie ihn wiederbrachte und ich sie gefragt habe wie es Windeltechnisch gelaufen sei, meinte sie "Der hat mal gedrückt, aber ich weiß nicht ob er was gemacht hat"#schock. Sohnemann kam dann rein und meinte er hätte ein Aua am Popo! Das war auch kein Wunder, denn er hatte einen riesen Haufen in der Hose und nicht erst seit zwei Minuten! Sein Popo war schon richtig rot#heul. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn er sich in die Hose gepinkelt hätte, aber das...! Wenn ich doch merke, das Kind drückt, dann pack ich´s mir schnell und setz es auf´s Klo! Jetzt ist er seit 5 Tagen trocken und als er am Sonntag zu ihr sagte, er müsse auf´s Klo gab sie ihn mir mit den Worten "Ich trau mir das nicht zu". Ich hab ihr schon angedroht, dass er nicht mehr zu ihnen kommen kann, wenn sie das nicht auf die Reihe kriegt. Jetzt will sie ein Töpfchen kaufen. Frag mich nur was der Unterschied ist, wenn sie ihn dann auf´s Töpfchen setzen muss#augen? Sorry, dass es so lang geworden ist, aber mich nervt das langsam tierisch, dass sie immer nur den Spaß mit meinem Kind haben wollen, aber die Arbeit lieber den anderen überlassen. Meine Mutter macht schließlich auch alles mit den Kindern. So!

lG Nina mit schrecklichem Schwieger#drache, Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)

1

hallo nina,

du arme, also unter diesen umständen, wie du es geschildert hast, bringt das mit dem töpfchen auch nichts, wenn sie sich nicht drum kümmert.

am besten ist es doch, wenn deine schwiegermutter zu dir kommt und dort mit dem kind spielt, dann hast du beide unter beobachtung und wenn dein sohn aufs wc muss, dann nimmst du ihn und vielleicht bekommt sie die andeutungen deines sohnes ja auch mit.

ich wünsche dir viel kraft.

5

Danke! Wenn sie jetzt ein Töpfchen kauft, werde ich mal dabei bleiben und schauen wie sie sich verhält. Dann werd ich entscheiden, wie es weiter geht, denn so geht es einfach nicht.

lG Nina

2

Frag sie doch mal, wo das Problem liegt. Deine Schwiegermutter ist ja auch in ner ganz anderen Zeit aufgewachsen, vielleicht traut sie sich das wirklich nicht zu oder graust sich... War ja mal Gang und Gäbe den Kindern Ekel vor ihren Ausscheidungen beizubringen...

6

Sie sagt ja immer, das ist schon so lange her. Auf´s Töpfchen mussten ihre Kinder ja auch irgendwann mal. Aber sie lässt es sich dann zeigen, probierts aber selbst nicht aus. Bei meinen Eltern ist es auch 24 Jahre her gewesen und meine Mutter hat sofort meine Kinder gewickelt. Versteh das nicht so ganz.

lG Nina

3

Hallo

Hast du ihr Windeln jemals gezeigt?

Hast du ihr gezeigt wie du ihn auf die Toilette setzt?

Als mein Sohn die ersten Tage trocken war ist meine Freundin mit meinem Sohn auf die Toilette gegangen (sie hat eine Tochter die eine Woche älter ist als mein Sohn) und sie wollte es anders machen als Mama und es klappte nicht.

Wieso meckerst du hier rum anstatt mit ihr zu reden.

Wenn sie ekel vor Windeln hat will sie es vielleicht nicht sagen.

Frag sie doch mal vorsichtig.

Gruß Arienne

7

Natürlich wurde ihr schon gezeigt, wie man Windeln wechselt. Sie hat ihre Kinder damals noch mit Stoffwindeln gewickelt, schon allein deswegen haben wir es ihr gezeigt. Aber wenn sie es dann nicht mal selbst probiert kann sie es ja nicht lernen! Ekel hat sie wohl eher nicht davor, sie hat ja wie gesagt selbst zwei Kinder. Außerdem mecker ich hier nicht rum und rede nicht mit ihr, wir haben schon oft genug mit ihr geredet. Grade deswegen regt es mich ja so auf!

lG Nina

4

Du wirst es nicht glauben, aber viele von der älteren Generation können gar nicht mehr richtig wickeln. Meine Schwiegermutter z. B. stand mit der Windel vor meinem Sohn und wusste nicht wie rum die Windel muss. Wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass die Klebestreifen hinten müssen, hätte sie ihm die Windel glatt falsch herum draufgemacht.
Aber dann im nächsten Moment zu mir hinkommen und behaupten ich wäre eine schlechte Mutter.

LG
Melanie, Leon (15 Monate) + Mick 25. SSW

8

Ja, ich finde das ganz lustig. Meine Cousine hat mal meinen Großen gewickelt. Er hatte dann die Windel falsch rum an. Bei ihr ist es jetzt 11 Jahre her, dass sie ein Windelkind hatte. Aber ich finde das auch gar nicht schlimm, man kann es sich ja zeigen lassen. Aber Schwiegermütter sind da meistens eine Sache für sich;-).

lG Nina