Pilz - wie lange Heilungsprozeß?

#schmollSo, jetzt hat es unseren Krümel auch erwischt #heul. Dachte, wir bleiben davon verschont, aber der Doc meinte, das hat jedes Kind mal in dem Alter ... Okay, Pierre hat also einen fiesen Pilz im Windelbereich. Der Doc hat uns dann eine Salbe gegen Hefepilze verschrieben - letzten Donnerstag - mussten mittlerweile die zweite Tube holen, da man ja 4x am Tag cremen soll und der komplette Genitalbereich betroffen ist, sowie die Oberschenkelinnenseiten. Der Genitalbereich ist mittlerweile wieder recht gut erholt, aber die Innenseiten - :-[ - immer noch lauter gemeine Pickelchen! Lasse ihn auch mal ohne Windel und wickel viel! Was kann ich noch tun, wie lang dauert der Heilungsprozeß? Auf dem Beipackzettel steht was von minimal eine Woche cremen, am besten 2-4 #schock. Dauert es dann auch so lange, bis wieder alles okay ist?#schmoll
Zum Glück tut es ihm nicht weh, aber es sieht so heavy aus.
Könnt ihr mir Mut machen?
Ach ja: gehören Nektarinen zu den Zitrusfrüchten? Die sollte man bei Pilzbefall nämlich meiden.
LG
Nadine

1

Also ,ich bin Altenpflegerin;-)
Aber ich denke mal du kannst mal probieren Kopressen mit beizulegen,damit das Pipi nicht so schnell dran kommt
Liebe Grüße Dany

4

für deine Antwort.

2

hej nadine,

na dann versuche ich dir mal mut zu machen (und schreib der bequemlichkeit halber - und der müdigkeit halber - alles in klein) wir haben das gerade durch mit milan, und es ging zwei wochen (seit heute sieht der po allerdings wieder nicht so gut aus.#schmoll)
ich war dreimal beim doc und hab nur gehört "geduld geduld geduld" ;-)
wir haben tagsüber pilzsalbe (miconazol, ogott, wie schreibt sich das jetzt) und zinkpaste im wechsel genommen. abends auf jeden fall alles mit zinkpaste abdecken (sie wird in der apo für dich angerührt/ich habe die letzten tage "mirfulan" genommen, war auch gut) damit die haut geschützt wird vor urin, die nacht ist ja lang....
dann ganz wichtig: VIEL ohne windel laufen lassen (wir haben immer eine jogginghose drübergezogen, da ist auch mal stuhlgang drin gelandet :-( und eine pipipfütze hatte ich auch in der küche, aber wenn's hilft ;-)
und der doc sagte noch morgens und abends den po baden, in mildem seifenwasser oder nur wasser. (wir haben es auf nur abends beschränkt, war aber trotzdem gut)
na, und alles andere weisst du ja. bei stuhlgang möglichst SOFORT die windel wechseln, sonst ca. alle 2 stunden.

also bei uns ist es jetzt besser. aber ich denke: ja, es ist eine langwierige geschichte...
viel glück#klee
shirin mit pilzpo milan

5

Gut, dann kann er gleich auch mal etwas länger unten in der Küche FKK genießen, wenn es wirklich hilft. Gehe dann nachher auch zur APO wegen der Zinkpaste! Vielen, vielen Dank für deine Tipps!

3

Hallo Leidensgenossin...

Unser Kleiner hat mit gut 4 Monaten nen Pilz im Genitalbereich bekommen.. Haben dann vom KA auch ne Creme bekommen und fleißíg gecremt und gewickelt, und ohne Pampers gelassen.. nach 2 Wochen wars weg..

WICHTIG is aber das du noch gut 2-3 Tage weitercremst auch wenn du so am popo nix mehr siehst ! damit der pilz auch ganz weg geht..

Is alles halb so schlimm, warscheinlich musst du dich noch öfter mit solchen sachen beschäftigen, da ja viele gerade beim Zahnen nen bissl Ausschlag usw bekommen..

Aber erstmal viel Erfolg und schnelle Genesung für euer Kleines.. *nur nicht verrückt machen lassen :-) *

LG Sandra und ihr (B)engel

6

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!