Pseudo-Krupp-Husten

Hallo zusammen,

bei unserer Maus (14. Mo.) wurde heute morgen nach einer hustenreichen Nacht ein bisher -Gott sei dank- leichter Krupp Husten festgestellt und wir haben beim KiA inhaliert und für den Notfall Cortison-Zäpfchen mit nach Hause bekommen.

Nun meine Frage: gibt es etwas (z.B. Homöopatisches oder ein Saft) der den Hustenreiz lindern kann, so lange es nicht ganz schlimm wird. Die Zäpfchen werde ich erst im Notfall einsetzten, aber durch das schlimme Husten kommt die Arme nicht in den Schlaf...

Vielleicht habe Ihr Rat, habe leider nicht nachgefragt, was ich sonst noch machen könnte und nun ist er schon ins Wochenende....

Danke.
Doro

1

Hallo,

wenn sie wirklich einen Kruppanfall bekommen sollte dann ans Fenster gehen und kalte Luft einatmen lassen oder gleich in die Klinik fahren.

Mein kleiner hat das auch schon gehabt ich hab damals noch das Babix angewendet hat auch sehr gut geholfen und an Hustensaft nehme ich immer den Mulcolsovan Spasmo muss aber auch verschrieben werden der hilft bei meinem kleinen immer Wunder.

Dann mal viel Glück das deine kleine bald wieder gesund wird mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen weil man da nicht allzuviel machen kann


LG Sandy

2

Hallo Doro,

wir haben damals den Mucosolvan Hustensaft bekommen.
Frag doch mal in der Apotheke nach. Aber eigentlich sollte man ja nicht auf eigene Faust irgendeinen Hustensaft geben.

Ich hatte Konstantin auch beim ersten Pseudo-Krupp-Anfall mit dem Zäpfen gezogen. Er hatte es in der Nacht vor Silvester bekommen, wir waren auch im KH und haben ihm das Zäpfchen dann erst abends gegen 18 Uhr gegeben. Mit dem Resultat, dass sich der Arme trotzdem 4 Std. gequält hatte, bevor es gewirkt hatte.

Von daher würde ich an Deiner Stelle nicht so lange warten.
Bzgl. des Anfalls, husten etc. ist sowieso jetzt erst mal alles durcheinander (Essen. schlafen etc.)
Dann gönne Deinem Kind lieber gleich den Schlaf.

Vorbeugend kann man Spongia D12 geben.

LG Susanne

3

Hallo Doro,

der Kleine von meiner Cousine hatte das auch. Sie hatte damals auch diese Zäpfchen. Aber wenn es nur ein leichter "Anfall" war, sollte sie entweder ans offene Fenster oder mit ihm nach draußen gehen (bei feuchtem Wetter) oder ab ins Bad, Tür zu und die Dusche ganz heiß machen. Was wohl generell helfen soll, ist ein Raumluftbefeuchter. Aber ich glaub die sind wohl nicht ganz billig #kratz

LG
Jenny