Ausbruch Neurodermitis nach Impfung - Haaranalyse?

Hallo!

Meine Maus, knapp 21 Monate alt, hat paar Tage nach der MMR-Impfung einen heftigen Schub Neurodermitis im Gesicht bekommen. Das geht jetzt schon seit 3 Monaten so. Ich war bei drei Ärzten, nun ist es amtlich #heul

Cortison hat Anfangs gut geholfen, war zeitweise ganz verheilt. Nun ist es wieder ganz schlimm. Die Maus hat jetzt ne andere Creme bekommen, ohne Cortison.

Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Weiß nicht was ich ihr zum Essen nicht mehr geben soll. Habe ihr Essverhalten länger beobachtet, ich konnte nicht bemerken dass sie auf Lebensmittel reagiert.

Heute hat mir ne Freundin von der Haaranalyse mit anschließender Entgiftung erzählt. Es heißt, dass bei der Impfung (die ja Quecksilber enthält) der Körper auf die Schwermetalle reagiert hat, dies aber durch Entgiften (hämopathisch) wieder ausgeschieden werden kann.

Kann mir jemand was dazu sagen? Erfahrungen? Alles nur Blödsinn??

Erfahrungen Neurodermitis????


#herzlich

1

Hallo!
also ich habe sleber keinen Erfahrungen, aber eine Mutter vom pekip hat eine Tochter die sehr, sehr schlimme Haut hatte.
Sie war mit der Kleinen irgendwo in Süddeutschland oder Tirol bei so einem besonderem Menschen, der letztenendes wohl so eine Art "Heiler" ist.
Wie auch immer ist die haut jetzt richtig gut, alles wunderbar!
Wenn Du willst kann ich nochmal fragen wer das war, vielleicht ist es ein versuch wert.......
Lg,
1374

2

Hallo,

ich bin selbst Neurodermitikerin und das schon mein halbes Leben (verdammt bin ich schon alt ;-))

Wow, finde ich schon stark, das bei einem Kleinkind erst mal mit Cortison behandelt wird #augen

Ich persönlich würde dir empfehlen, das ein vernünftiger Allergietest gemacht wird, Blutbild und Kotprobe.

Zu Cortison:
Das hilft nur am Anfang gut, der Körper gewöhnt sich dran (mein Arzt meinte, er wird süchtig und kann nicht mehr ohne, die Erfahrung hab ich auch bei mir machen müssen :-() und es wird nicht mehr besser, sondern ein Rückschlag.
Ich benutze seit meiner Schwangerschaft Cetaphil Creme, die enthält weder Cortison noch Parfumstoffe, geht nur darum, das die Haut genug Feuchtigkeit bekommt.

Was auch ganz prima ist für die Haut sind Cleopatrabäder.

Mit dem Essen:
Solange nicht entgültig geklärt ist ob deine Maus eine Allergie hat oder auf irgendetwas im Essen reagiert würde ich auf Dinge achten, die Allergien auslösen können, wie z.B. Citrusfrüchte oder Erdnüsse/Nüsse, etwas Vorsicht auch bei Milchprodukten.

Falls ich noch etwas vergessen habe oder du noch Fragen hast, kannst du mich gern über die VK anschreiben.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Brüterich #ei Cédric 40 + 5

9

Hallo!

Oh je, meiner Maus Blut abnehmen lassen - das ist wohl der allerletzte Schritt den ich machen würde. Ich weiß gar nicht wie das bei so kleinen Kindern gemacht wird #gruebel

War auch in der Apotheke und hab so ne Pflegecreme bestellt. Die ich nach dem Duschen und bei Bedarf auftragen werde.

Danke für deine Antwort und alles Gute für die Geburt!!!

3

Hallo,
ich bin selbst Neurodermitikerin und Pascal hat auch ab und an schlimme Haut.
ich habe meine Neurodermitis mit Baldrian und Johanniskraut in den Griff bekommen. Wie der Name schon sagt
Neuro= kommt vom Kopf
Dermitis=geht in die Haut.
Pascal bekommt im Moment Zähne...also hat er ein Problem...also hat er schlimme Haut.
ich kann Dir nur raten, geh' zu einem guten Heilpraktiker, und mach kein Theater um die Haut Deines Kindes. Wenn es wirklich eine sogenannte Neurodermitis ist, dann ist es eine reine Kopfsache. Sonst ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit, ein Pilz oder sonstiges.
Gute Erfolge habe ich übrigens auch mit Sulfur D12 globuli. Die muß man aber gaanz langsam verwenden. Also nicht wie sonst erst 5, sondern mit einem Globuli pro Dosis anfangen und langsam steigern.
LG
Nicole

8

Hallo!

Tatsache ist, dass meine Süße seit Wochen zahnt, vor kurzem sind alle vier Augenzähne durchgebrochen. Hmmm, ich bin nicht der Fan davon, Krankheiten auf die Zähne zu schieben. Aber in dem Fall kann was dran sein.

Ich habe auch seit frühester Kindheit Neurodermitis. Bisher habe ich bei mir nicht die Ursache finden können, welche die Schübe auslöst. Hatte in letzter Zeit schlimme Beschwerden.
Hm, aber ich mach mir gar nicht die Mühe es bei mir zu beheben. Habe mich damit abgefunden, ja bei mir ist es mir fast egal #kratz

Aber dass es meine Süße hat - ist für mich ne Katastrophe!

Ja, den Weg Heilpraktiker werd ich wohl gehen. Ich mache mir aber auch um die Kosten Gedanken #gruebel

Alles Liebe und danke nochmal!

11

Hallo,
laß' den Heilpraktiker euch beide behandeln. Oft ist es dann günstiger. Und Du tust Dir echt etwas gutes, da die Behandlungen immer ganzheitlich sind.
Meiner nimmt für Pascal 5-10€ und für mich 25-30€ je Sitzung. Es ist aber eigentlich bei allen Dingen mit 4-6 Sitzungen getan. Also garnicht soooo teuer.
LG
Nicole

4

Hi!
Hatte meine Kurze genauso auch, hab sie durch Bioresonanztherapie (www.bicom-bioresonanz.de) weggekriegt, auch beim Heilpraktiker! Entgiften ist auf jeden Fall gut!

LG
Andrea

10

Ich werde mich einlesen!

Danke!!!!!!!!!!!

5

das mit der Haaranalyse und dem Quecksilber ist ganz großer Unsinn, Gelddruckerei für 'alternative' "Heiler" und Labors. Die MMR Impfung hat NIE Quecksilber enthalten, tut sie auch jetzt nicht. Genausowenig enthalten die anderen Impfstoffe für Babies in Deutschland noch Quecksilber. Und zu Zeiten als Impfstoffe (wie DTP) noch Quecksilber enthielten, war es etwa soviel wie in 2 oder 3 Litern Muttermilch. Da gibt es einfach eine alternative Abzockeindustrie, die Müttern mit Gerede von Schwermetallvergiftung Angst macht und sie dann mit "Behandlungen" (die nicht immer harmlos sind) nach Strich und Faden ausnimmt. Fall darauf nicht rein.

Bei Neurodermitis hilft nur Geduld und viel Ausprobieren von Cremes, bis ihr die richtige Basispflege und die richtige Creme für Schübe gefunden habt. Cortison ist da das Mittel der Wahl (und es gibt weder eine Gewöhnung, noch ein Verschieben nach innen, noch eine systemische Belastung - das ist alles Ökospinnerei, das von völligem Unwissen in dem Bereich zeugt).

Alles Gute

Catherina

6

Hallo, Catherina!

Ich finde nicht, dass das so ist. Angelina hatte auch bei jeder Impfung eine Reaktion mit Neurodermitisschub - ob das jetzt Quecksilber war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall konnte ihr unsere Heilpraktikerin jedes Mal helfen. Sie hatte Pickelchen am Mund, wunde Stellen am Ohr, Popo, am Handgelenk und in der Armbeuge, und nach einer Behandlung war das wieder wie weggeblasen - bis zur nächsten Impfung. Ich meine, Ausprobieren kann nicht schaden - vielleicht hilft es ja! Und das ist keine Ökospinnerei, sondern eine alternative Heilmethode, die leider nicht offiziel anerkannt wird, weil die Pharmaindustrie in Deutschland leider eine sehr große Lobby hat. Ich habe mit dem Tipp zur Bioresonanztherapie schon vielen Leuten helfen können, ob es Babys, Omas, Arbeitskollegen oder Freunde waren, sogar schon einer Mama hier bei Urbia, und alle waren begeistert über den Erfolg.

So, genug Blabla, jeder kann natürlich seine Meinung haben, aber das so pauschal zu verurteilen finde ich nicht richtig.

LG
Andrea

7

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort!

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die Haaranalyse nicht der richtige Weg ist. Weil es ungenaue Ergebnisse liefert.

Nicht desto trotz möchte ich die Ursache für meine Tochter herausfinden. Es reicht mir nicht zu wissen, dass es genetisch bedingt ist. Ich möchte wissen durch was es hervorgerufen wird und es in Zukunft vermeiden.

Mir reicht es nicht durch die richtige Creme die Schübe zu unterdrücken. Ich finde es wichtig, nach der Ursache zu suchen.

Tatsache ist, dass der Schub nach der Impfung gekommen ist.

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden