Üblen Mundgeruch!!! (Riecht nach Aceton)

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ihr habt richtig gelesen. Meine 2 jährige Tochter hat gestern aus dem Mund nach Aceton gerochen. Habt Ihr auch schon mal bei euren Zwergen so was gehabt; geht der Geruch wieder weg??

Ich muß dazu sagen meine Tochter hat seit letzten Samstag durchschnittlich immer so 38,5 Grad Fieber. Mal ist es mehr; mal ist es ganz weg bzw ganz weg. Ganz Ganz komisch momentan. Eine Bekannte hatte, anhand vom Mundgeruch, mich darauf hingewiesen, daß es evtl. sogar sein kann, daß Sie Diabetis hat (acetonartiger Mundgeruch sei ja üblich für Diabetiserkrankte)

Ich bin jetzt schon ein bißchen beunruhigt!! Ich hoffe, daß Ihr mir helfen bzw. einige Tipps geben könnt??!! Oder ist der Mundgeruch wirklich nur von dem Infekt, den Sie in sich trägt??

Vielen vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Sternchen1706

1

hallo sternchen!

aus meiner erfahrung als krankenschwester kann ich nur sagen, dass erwachsene, die nach aceton aus dem mund riechen eine stoffwechsel-entgleisung haben, nämlich probleme mit dem blutzucker-spiegel. ich würd das nem arzt sagen und sie dahingehend untersuchen lassen.

lg anuk

2

Da würde ich aber dringend zum KA gehen da hätte ich aber angst das das was schlimmes sein kann!

Gute bessererung Daggi

3

Wie riecht denn Aceton??????#kratz

5

so, wie früher nagellackentferner gerochen hat (heute sind die meisten acetonfrei);-)

6

Achso
#danke

4

ich würde damit alsbald zum arzt gehen und mal den blutzucker testen lassen. kann sein, dass dein kind wegen dem infekt schlecht isst und dadurch unterzuckert war???? da kann es auch zu aceton-atem kommen. dennoch ist acetongeruch immer auch ein anzeichen für einen möglichen diabetes. und wenn der besteht, dann sollte wirklich schnell was gemacht werden. lass es einfach checken. wenn nichts ist, ist es ja gut.