Ausstattung für die Kinderkrippe

Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Tochter Maja geht ab September in die Kinderkrippe.

Habt Ihr Euren Kindern eine kleine Tasche/Rucksack gekauft? Oder vielleicht eine Brotzeitbox?

Da es ja eine neuer Lebensabschnitt ist, würde ich dies gerne an Hand von einem kleinen Geschenk festhalten. Wie findet Ihr das? Welche Taschen oder Rucksäcke habt Ihr gekauft? Und wieviel "Gepäck" muss man in die Krippe mitnehmen ;-)

Wäre super wenn mir jemand einen Rat/Tipp geben könnte.

#danke

Liebe Grüsse

Marlen + Maja (21 Monate)

1

Hallo Marlen,

wir haben eigentlich nix Besonderes für die Krippe. Ach so, ein Kissen musste man mitgeben, für den täglichen Morgenkreis zum Draufsitzen.
Und für den Mittagschlaf dort hab ich ihr ein Kuscheltier geschenkt.

Eine Vesperbox geb ich nur mit, wenn sie dort frühstücken muss, was bisher erst einmal vorgekommen ist.

Frag doch in der Krippe einfach nach, ob ihr irgendwas besorgen müsst.

Alles Gute
Corre + Taija (19Monate)

2

Danke.

Das ist halt im Moment das Problem: Es wird eine Krippe ab September geben, aber es ist weder klar Wo, Wieviel, Wie lange ... etc. :-(

Hoffe ja das die bald mal eine Entscheidung treffen können, damit man sich mal besser vorbereiten kann. Wir wissen noch in keinster Weise wie das ablaufen wird. Aus diesem Grund fange ich jetzt schon mal an mir Gedanken zu machen.

LG

3

Ach, was mir noch einfällt und Wechselkleidung, Regenkleidung, Windeln und so weiter? Wo tut ihr die hin? Gebt ihr die nur einmal dort ab?

Das war nämlich der Hauptgrund für die Überlegung einer Kindergartentasche.

weitere Kommentare laden
8

Also ich habe meinem Kleine so eine Kindergartentasche mit Micky Maus gekauft gehabt, weil er ihn ja total liebt. die wurde mir mit der Zeit zu klein und hab ihm ein Kinderucksack bei Lidl gekauft.

Er hat seine Brotbox und Trinkflasche die aber in der Krippe bleibt, 2 normale Flaschen habe ich mitgenommen da er noch zum mittagschlaf die Flsche bekommen hat. dann ein paar Reserve Bodys, Stümpfe, T-Shirts und Hosen. Mann weiß ja nie. Lieblingskuscheltier haben wit doppelt angeschaft, Resererve Schnullis wenn sie sooo dran hängt (hatten wir zum Glück nicht den Fall)

so , ein kleines Geschenck hat er auch bekommen, ich habe eine kleine "Schultüte" oder besser gesagt eine "Krippentüte" gebastelt, rein habe ich ein kleines Auto und ein Minibuch reingelegt mit Gummibärchen. Hat sich schon beim auspacken gefreuet.

wenn du noch fragen hast oder dich noch was interessiert.... einfach melden ;-)

LG Lela + Kevin (19M)

9

Genau so was habe ich mir auch gedacht. Eine kleine "Krippentüte" mit Kleinigkeiten drin und eine schöne Tasche. Sie hat ja schon Taschen, aber ich möchte ein Zeichen setzen, dass das jetzt ihre Krippentasche ist und sie weiß, wenn die gepackt wird, dann geht es zu den Kindern #freu

Wie groß war denn Deine Krippentüte. Hat er sich gefreut? Hat er es registriert?

Ich befürchte ja, das ich als kleine sentimentale Mami nur Wert darauf lege ;-)

10

Die Tüte war gerade mal 20 cm groß, ich hatte noch ein Stück festes papier, an der öffnung habe ich dann krepppapier geklebt, und mit bunten aufklebern verschönert, beim aufmachen hat er das ganze krepppapier weggerissen, war voll lustig.... und natürlch hat er sich gefruet, da er ja total verrück nach Autos ist, und das kannt er ja nicht und dann nur vor freude geschrien "AUTO, AUTO" das war sein erstes und einziges Wort was er mit 12 M kannte.

und wir haben wie gesagt den Rucksack aus Lidl in blau und wenn er gepackt wird weiß er schon, es geht in die Krippe, und ein anderer Schwazer mit dem Foto von "Cars" dann geht es irgendwo hin, shoppen, oma oder einfach spielplatz.
die merken sich das schon sehr schnell.

dann wünsche ich euch viel glück und ne schöne eingewöhnungsphase.

LG Lela

11

Hallo.

Meine Kleine hat von der Patin einen Rucksack von Vaude bekommen.Den gibt es für verschiedene Altersgrößen.Wir haben den Kleinsten.
Ich hab den ausgesucht, weil der wirklich vernünftig verarbeitet ist und das Tragesystem sehr hochwertig.Nicht wie so die Kiddierucksäcke, die nur so zwei dünne Schulterriemchen haben.Den Vaude kann sie richtig gut tragen.Das kleinste Modell kann man auch bei babywalz bestellen, glaube ich.Kostet so um die 18€.
Brotdosentechnisch sind wir so schon gut ausgestattet,aber wenn Deine dort auch selbst Snacks mitbringen soll, dann wäre das doch eine gute Idee.Mit einem süßen Motiv ist es doch was Besonderes.
Ansonsten habe ich ihr noch neue Lederpuschen mit Motiv bestellt, weil ich feste Hausschuhe hasse, Stoppersocken aber nicht wirklich bei uns taugen.Und außerdem sind Hausschuhe in der Krippe Pflicht.
Hier bestell ich öfters mal:
http://www.shop-014.de/shop2/index.php?user=remi
Das mit dem Teddy für den Mittagsschlaf würde bei uns auch nicht funktionieren-das müsste dann schon was altbewährtes sein.Aber vielleicht ist das bei euch anders.

LG

12

Hallo,

ist eine sehr schöne Internetseite! Hausschuhe ist eine gute Idee, da Maja zwar 2-3 paar hat, aber indessen alle zu klein werden und wenn sie dort welche braucht - logisch - dann kann man echt so süße kaufen.

Danke schön.

LG

Marlen