Gute-Nacht Bäder - was bringen die?!

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit diesen "Gute-NAcht Bädern" zb. von Hipp hat. Da wird ja versprochen, dass die Kinder dann einfacher und entspannter einschlafen. Ist da was dran?

Ich hatte das nämlich mal überlegt, ob es meiner Maus vielleicht helfen könnte. Sie kann so schlecht einschlafen und durchschlafen, obwohl sie hundemüde ist.

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

1

Wir haben es paar mal ausprobiert und Luca schläft damit sogar schlechter als ohne#gruebel
Totaler Mist wie ich finde....
Aber vielleicht gibts ja auch noch andere Meinungen hier;-)

2

Hi,

meine maus ist schon ein bisschen älter 14 Monate.
Aber wir baden sie jeden abend mit "Gute-Nacht-Bad" und wenn wir sie mal nicht baden können cremen wir sie mit "Gute-Nacht-Creme" ein.
Ich finde diesen geruch einfach sehr schön. Ob es wirklich was bringt denke ich nicht.
Sie schläft auch gut wenn sie nur im Baby-bad badet.

Lg Maus189

11

Hab ich das richtig verstanden??? Ihr badet sie JEDEN Tag?

Warum denn das?

LG Verena

13

richtig,

weil sie gerne badet.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Also ich bade Johanna jeden Abend im "Penaten Gute Nacht Bad"

Sie schläft 13 Stunden durch.
Ob´s daran liegt? Ich glaube nicht,aber gut riechen tut es allemal!

Schönen Abend noch

Gruß Miriam

4

Hmm, naja - ich weiss nicht.
An die einschläfernde Wirkung von diesen Bädern glaube ich nicht so. Es kann sein, dass ein schönes warmes Bad an sich eine entspannende, einschläfernde Wirkung haben kann. Aber ob nun die besonderen Inhaltsstoffe der Gute-Nacht-Bäder so einen Unterschied machen ...???

Bei meiner Maus hat es manchmal geholfen, die Bettzeit zu verändern ( also mal später probiert, mal früher ).
Zum Durchschlafen kann ich nur sagen, dass wir lange auch nachts beim Wachwerden nochmal eine "Mimi" (Milch), gegeben haben. Das konnten wir, GottseiDank, mittlerweile wieder lassen. Jetzt gibts nachts nur noch Wasser.

Aber nachts ist bei uns nie etwas los. Ich habe immer konsequent das Licht ausgelassen, und mich im Bett mit ihr "rumgequält". Das war zwar blöd, aber auf die Dauer hat es gefruchtet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tips geben, die Dir helfen.
Liebe Grüße

haggai

5

Also, ich habe da vor einiger Zeit mal in der Apotheke nachgefragt ob diese Gute-Nacht-Bäder beim Einschlafen helfen. Die nette Dame hat mir dann erklärt dass das wirklich nur großer Humbug ist. Klar, es gibt Menschen die sprechen auf ätherische Öle an, aber um eine "Wirkung zu erzielen" reicht so ein Bad von ca. 10 Minuten nicht aus, da muss man schon eine richtige "Aromatherapie" machen. Die Fertigbäder von Penaten und so beinhalten sowieso keine oder nicht genug ätherische Öle. Ich gebe immer 4 Tropfen reines Lavendelöl in Erik´s (unparfümiertes) Badewasser (große Wanne). Kostet ca. 5 Euro und damit kannst du nichts falsch machen. Erik schläft immer supergut (aber halt auch ohne Bad;-)), aber ich mag den Geruch und Lavendel soll ja auch beruhigend sein. Probier es doch einfach mal aus.

Liebe Grüße,

Andrea und Erik (fast 2,5 Jahre)

6

Ein Bad am Abend kann an sich bei manchen Menschen dazu führen dass sie bessser schlafn - aber die Zusätze riechen nur gut ;-)

7

Hilft Babys besser zu schlafen

Ein geregelter Ablauf vor dem Schlafengehen lässt Babys schneller einschlafen und sorgt für eine gute Nacht. Baden Sie Ihr Baby vor dem zu Bett gehen mit dem Penaten® Baby Gute Nacht Bad oder der Cremedusche, und massieren Sie
es anschließend sanft mit Penaten® Baby Gute Nacht Lotion. Die milde Feuchtigkeitspflege macht die Haut babyzart und hilft dem Baby sanft zur Ruhe zu kommen.

Das Besondere an Baby Gute Nacht: Natural CalmTM, die einzigartige Mischung aus Armomen, die für ihre entspannende Wirkung bekannt sind.


Auszug aus der Werbung ;-)

Also- lies dir mal durch, dann weißt du auch, WAS Babys ( angeblich) einfacher einschlafen läßt ;-)

>>Ein geregelter Ablauf vor dem Schlafengehen lässt Babys schneller einschlafen....<<


sparrow

8

Hallo,

ich denke nicht das es an dem Gute-Nacht-Bad liegt das meine Maus nach dem Baden so gut und schnell schläft. Denke es liegt einfach nur an dem warmen Bad und dem toben in dem Wasser.

lg Melanie und Feli
die schon seit halb 7 schläft

9

Hallo.

ich finde ist doch alles bloß Geldmacherei.
Neues Ettiket,neuer Name undn paar ätherische Öle und schon solls beim einschlafen angeblich helfen.


LG Sandra